Für Träumer: Fabia Cabrio

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 06.02.2004.

  1. Daniel

    Daniel Guest

    War mir bis jetzt noch nicht bekannt, deswegen stell ich diese Designstudie so mal rein:

    http://www.cedea.cz/img_foto/19Fabia_skica_big.jpg

    Viel Spaß beim disktuieren wer/wie/wann/wieso und ob überhaupt so ein Teil kommt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick, 06.02.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    WOW :wow:
    sieht meiner Meinung nach ziemlich klasse aus,
    dazu noch ne RS Version, und ich würde wahrscheinlich wechseln. :D

    Mit hoffnungsvollen Grüßen Maverick
     
  4. sAv

    sAv Guest

    also ich finde der sieht richtig klasse aus.
    und der wurde sogar 2000 schon gezeichnet.
    also lasst uns hoffen ;)
     
  5. #4 Marccom, 06.02.2004
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,

    sieht nett aus. Wäre eine netter Zweitwagen :sonne: für gutes Wetter.

    Sollte Skoda so bauen, kommt aber wohl genauso wenig wie der Superb Combi.

    Gruß

    Marc
     
  6. sAv

    sAv Guest

    ich denke ma an skoda wird es nich liegen!
    mama vw sagt bestimmt wieder nein =(
     
  7. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Hier ist noch ne Montage, für alle dies noch nicht kennen!
    [​IMG]

    Wär echt toll wenn Skoda sowas bringen würde, aber bei diesem Fabia wohl nicht mehr, wird ja zeitlich langsam knapp!

    Vielleicht schaffen sies ja beim Fabia II!

    Wär ja nicht das erste Cabrio von Skoda.
    http://www.cabrionews.de/katalog/skoda/felicia/felicia.jpg

    Das würde dann den Peugeot 206er angreifen...

    ..der sich etwas schlecht verkauft, und Skodas sollen sich ja verkaufen... das wird wohl der Grund sein.

    aber so ein Teil mit GT-Paket und dem 1,8T-Motor... :hihi: :verliebt:

    Aber auf der Plattform vermute ich eher, daß irgendein häßlicher Ibiza-Roadster von der Möchtegern-Sportmarke Seat entwickelt werden darf, auch wenn dieses Auto dann designmäßig Null Charakter hätte. Bein Roadster ist so ein Ibiza-Design ja irgendwie Standard...
     
  8. fabine

    fabine

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    .......also ich würd am liebsten den Felicia nehmen :verliebt:

    Aber auch das moderne Cabrio hat was :-)

    Gruß Fabine
     
  9. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mal abgesehen von der Träumerei, dass bei Skoda jemals wieder ein Cabrio kommt, muss man sagen, dass solche Zeichnungen immer viel besser aussehen als das eigentliche Produkt. Es gibt da im Skodamuseum welche vom ersten Octavia, die sehen richtig goil aus, kann man nicht mit dem biederen Serienprodukt vergleichen.

    Was herauskommt, wenn der Rotstift den Designern einen Strich durch die Rechnung macht, sieht man ja leider am Seat Altea.

    Aber vielleicht findet sich ja ne Firma, die den Fabia aufschneidet, so wie MBX? damals beim Favorit.
    Für irgendwas sollte der Sedan ja gut sein. :hihi:

    Savoy
     
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    dazu brauchts doch nur einen extrem-Tuning-Fetischisten mit zuviel Schotter auf dem Konto und guten Kontakten.
    Realisieren lässt sich sowas mit sicherheit, kostet halt Entsprechend.

    Für irgend nen Scheich hat Ferrari schliesslich auch nen Kombi gebaut :hoch:
     
  11. Enrico

    Enrico Guest

    also, das Bild schaut ja recht schick aus, aber, ich denke, das Stoffverdecke so langsam aus der Mode kommen und dort ein Verdeck alla CC angebracht wäre! Dann wäre es sicher eine ernst zu nehmende Konkurrenz für Peugeot, Renault, VW, Opel etc...

    LG, Rico
     
  12. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Firma, welche das Favorit Cabrio (und übrigens auch eins vom Nachfolger Felicia) gebaut hat, heißt MTX.
    Da von MTX umgenbaute Skodas nicht mehr Skoda heißen dürfen, nannte man das Favorit Cabrio offiziell MTX Metalex Roadster.
    MTX hat ein unheimlich gr0ßes Spektrum an Spezialumbauten, auch für Nutzfahrzeuge und Rennwagen. Lieblingsgrundlagen waren bis zur Wende natürlich Skoda, aber auch Lada und Tatra.
    Also nicht bei Skoda betteln gehen, sondern bei MTX !

    skomo
     
  13. #12 Štefan, 07.02.2004
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    dazu gibts auch eine Internetseite mit ein paar Bildern:
    www.mtx.cz

    Gruß Stefan :wink:
     
  14. #13 fire fabia, 08.02.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    ... oder mal bei KARMANN !
     
  15. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Karmann baut und entwickelt nur im Auftrag, da ist leider keine Eigeninitiative zu erwarten.
    Früher gab es mal in Deutschland Skoda-Vertragshändler, die von sich aus den Rapid in ein Cabrio umbauten (wurde auch in Dänemark und GB gemacht). Und das nur aus Enthusiasmusmas zur Marke und Freude am fertigen Objekt, Eigenschaften, welche der Mehrheit der modernen und marktwirtschaftlicher orientierten Skoda-Vertragshändlern fehlen.
    Schade (skoda) !

    skomo
     
  16. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    MTX wars, genau.
    Umbauten des Rapid zum Cabrio, da fällt mir noch die Firma Heinzinger ein. Wenns die noch gibt, dann.....


    Savoy
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Marccom, 08.02.2004
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

    kennt Ihr auch ne Firma die nen Superb zum Combi umbaut oder nen Ford Mondeo zum Superb? :frage: :P
     
  19. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    @savoy
    Hainzinger, und auf dessen Grundlage Gunsch waren 2 der Skodahändler, die den Rapid zum Cabrio umgebaut haben. Leider teilten beide das Schicksal der meisten ehemaligen Skoda-Vertragshändler in den alten Bundesländern. :nieder: :nieder: :nieder:

    Die Leute allerdings gibs noch, haben auch noch eigene Werkstätten.

    skomo


    Nachtrag, noch ein dt. Hersteller :

    Skoda Garde Cabrio
     
Thema: Für Träumer: Fabia Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda cabrio

    ,
  2. skoda fabia cabrio

    ,
  3. skoda fabia 2002 tuning

    ,
  4. skoda fabia 6y,
  5. skoda cabrio fabia combi
Die Seite wird geladen...

Für Träumer: Fabia Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...