Für Multimedia Anschluss kein Micro USB?

Diskutiere Für Multimedia Anschluss kein Micro USB? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ich bin neu hier :) Habe gestern meinen Octavia Combi bestellt und hätte ein Frage zu dem Multimedia Anschluss.... :S Und zwar...

  1. #1 harry gtr, 24.09.2011
    harry gtr

    harry gtr

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich bin neu hier :)

    Habe gestern meinen Octavia Combi bestellt und hätte ein Frage zu dem Multimedia Anschluss.... :S

    Und zwar finde ich keinen Adapter auf Micro USB

    Kann das sein oder wie habt ihr das gemacht?

    Ich meine der Micro USB ist ja eine sehr gängige Schnittstelle :|

    Danke im Vorraus

    mfg
     
  2. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Es sind leider nur 4 Möglichkeiten für iPod/iPhone-MDI, für USB-MDI, für Mini-USB, für 3,5"-Jack-MDI
     
  3. #3 harry gtr, 24.09.2011
    harry gtr

    harry gtr

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort

    und kann man da irgenwas machen zB einen USB Adapter kaufen und dann von USB auf Micro?
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    also ein Adapterkabel brauchst du sowieso...ob das mit ein Adapter dann geht kann ich nicht sagen
     
  5. #5 harry gtr, 24.09.2011
    harry gtr

    harry gtr

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    und wie machen das andere galaxy s2 nutzer?

    keiner hier? :-)
     
  6. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    bestimmt mit Bluetooth koppeln ;) ^^
     
  7. #7 harry gtr, 24.09.2011
    harry gtr

    harry gtr

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nunja dann bringt mit der MMA recht wenig
     
  8. #8 Scanner, 24.09.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    analog oder digital?
     
  9. #9 harry gtr, 24.09.2011
    harry gtr

    harry gtr

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    was?
     
  10. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Entweder Bluetooth oder Adapterkabel von USB auf MicroUSB, hab ich auch schon mal gemacht. Bei meinem Motorola Defy ist das Ladekabel ein USB->MicroUSB Kabel, also keine Probleme.
     
  11. #11 Robert78, 25.09.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    schau mal da.....

    LINK
     
  12. #12 harry gtr, 25.09.2011
    harry gtr

    harry gtr

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    und mit funktioniert auch die datenübertragung zB musik hören?
    und die Steuerung?
     
  13. #13 Robert78, 25.09.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Die Funktionen sind die selben, da ändert sich durch den Adapter nichts.
    Ist ja letztendlich nur ein anderer Stecker.
     
  14. #14 harry gtr, 25.09.2011
    harry gtr

    harry gtr

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok super :-). hast du das auch selbst ausprobiert? weil ich hab schon bei adaptern gesen das die nur zum aufladen funktionieren. wegen der pin belegung
     
  15. #15 Scanner, 25.09.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich dachte, du kennst den Unterschied.

    Die Multimedia-Adapter sind doch eigentlich nur externe mp3-Player, die vom Radio aus gesteuert werden.
    DIGITALE Medien wie USB-Speicher, 'SD-Karten und/oder Speicher auf dem Mobilfunktelefon werden gewandelt und analog zum Radio weitergeleitet.
    Du hättest deine Funke ja auch nur als Player laufen lassen können, also ANALOG, und in die (sicherlich vorhandene) Eingangsklinge schicken können.
    Einziges, die Steuerung des ganzen ist dann in der Funke ....

    Grüße und viel Spass beim Ausprobieren
    Heinz
     
  16. #16 Robert78, 26.09.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    @harry
    Nein, hab es nicht probiert weil ich gar nicht die Möglichkeiten dazu habe.
    Wollte dir eigentlich nur nen Tip geben wo es sowas gibt.
    Ich habe viele USB Adapter und sie sind alle komplett belegt. Kenne keinen einzigen wo nicht alle 4 Pins belegt sind.

    Wenn du dennoch zweifelst kannst du dir ja da Kabel selber machen. Musst nur ein Micro USB Kabel und ein USB Verlängerungskabel trennen und dann die 4 Adern zusammenlöten. Sind nicht mal 10 Minuten arbeit.
     
  17. #17 pain2000, 26.09.2011
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Normalerweise sind bei den Adaptern alle vier Pins durchgeschleift und bei Pollin z.B. habe ich bis jetzt nur GUTE Erfahrungen gemacht. Abgesehen davon kann man bestellte Ware auch zurück geben...
     
  18. #18 foobar4711, 01.02.2014
    foobar4711

    foobar4711

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und, welche Lösung hat denn nun funktioniert? Stehe nämlich vor dem gleichen Problem ;-) Fabia MDI mit nem Galaxy S2 mit Micro USB Verbinden ;-)
     
  19. #19 Scanner, 01.02.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    gibst du in die Google-Suche
    "USB micro auf USB" ein,
    und du könntest eigene Versuche starten.
     
Thema: Für Multimedia Anschluss kein Micro USB?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Adapter Multimediaanschluss microUSB

Die Seite wird geladen...

Für Multimedia Anschluss kein Micro USB? - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. MDI Anschluss im Handschufach

    MDI Anschluss im Handschufach: Suche ein Bild, wo zu erkennen ist wo der MDI Anschluss im Handschufach verbaut ist (Werksseitig). Octavia 2010. Kann mir da einer helfen?
  3. VCDS / Micro-CAN und Fabia III

    VCDS / Micro-CAN und Fabia III: Git es Leute, bei denen das VCDS Micro-CAN ab BJ18 noch zuverlässig funktioniert ? Grund der Frage: Vielleicht will hier jemand den Verkauf...
  4. Verkauft Kenwood DNX521DAB + komplettes Anschluss- und Zubehörpaket

    Kenwood DNX521DAB + komplettes Anschluss- und Zubehörpaket: Hallöchen ihr lieben, Ich hätte ein sehr gepflegtes Kenwood DNX521DAB abzugeben. (Es ist ein 2014er Modell, also das letzte "gute"...
  5. Octavia Kombi RS usb und 12v anschluss

    Octavia Kombi RS usb und 12v anschluss: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich bekomme in kw 08/2018 als VW Tiguan Umsteiger einen tdi rs dsg mit Panoramadach, Rückfahrkamera und...