Für fünf Mark können Sie in Berlin ein Auto zertrümmern

Diskutiere Für fünf Mark können Sie in Berlin ein Auto zertrümmern im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Kundengewinnung oder Stressabbau der besonderen Art? Der Verwerter Autopresse Tempelhof, Berlin, bietet gestressten Bürgern seit gestern einen...

  1. ?

    ? Guest

    Kundengewinnung oder Stressabbau der besonderen Art?

    Der Verwerter Autopresse Tempelhof, Berlin, bietet gestressten Bürgern seit gestern einen besonderen Service: Für fünf Mark können frustgeschädigte Berliner mit einem Hammer eine Stunde lang auf Autowracks einschlagen. "Die meisten kommen nach zehn Minuten mit einem Grinsen im Gesicht zurück", sagte Andreas Schmidke, Geschäftsführer der Autopresse Tempelhof, der die Idee von einem Hamburger Autoverwerter aufgegriffen hat.

    [​IMG]

    Natürlich berücksichtigen wir alle Sicherheitsaspekte. So dürfen unsere Kunden nur auf Wracks schlagen, die wir für diese Aktion freigegeben haben, erklärte Schmidke auf Anfrage. Die Aktion werde voraussichtlich eine Woche dauern. Den Erlös will der Autoverwerter einem wohltätigen Zweck spenden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich finde die Sache schon irgendwie krank. Aber immerhin sind es Wracks.
    Vor einiger Zeit gab es einmal eine Werbeaktion, bei der (ich glaube, es war ein Porsche) ein Auto an einem Kran hing. Die Leute konnten abstimmen, ob er verlost wird oder aus großer Höhe fallen gelassen wird. Die Entscheidung war: fallenlassen.
    Ergebnis: Auto Schrott.

    Ein anderes Beispiel (eines Radiosenders im Norden) war folgendes Angebot: Man sollte auf seinem eigenen Auto mit dem Hammer herumschlagen. Als Belohnung hatte man die Gelegenheit, ein neues Auto zu gewinnen.
    Ergebnis: Ein glücklicher neuer Autobesitzer und viele frustrierte Wrackbesitzer (die Autos mußten vorher in Ordnung gewesen sein).

    Gruß Reiner
     
Thema:

Für fünf Mark können Sie in Berlin ein Auto zertrümmern

Die Seite wird geladen...

Für fünf Mark können Sie in Berlin ein Auto zertrümmern - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

    Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen): Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  4. Allgemein Amundsen, SmartLink und Android Auto

    Amundsen, SmartLink und Android Auto: Ich bekomme es einfach nicht hin....und "eigentlich" bin ich bei solchen Sachen wirklich nicht ungeschickt. Während mein Sohn mit seinem iPhone7...
  5. Octavia III Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto

    Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto: Hallo. Ich wollte einmal nachfragen, ob noch jemand das Problem hat, dass bei der Navigation über Google Maps mit Android Auto nach der...