Für fünf Mark können Sie in Berlin ein Auto zertrümmern

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 22.11.2001.

  1. ?

    ? Guest

    Kundengewinnung oder Stressabbau der besonderen Art?

    Der Verwerter Autopresse Tempelhof, Berlin, bietet gestressten Bürgern seit gestern einen besonderen Service: Für fünf Mark können frustgeschädigte Berliner mit einem Hammer eine Stunde lang auf Autowracks einschlagen. "Die meisten kommen nach zehn Minuten mit einem Grinsen im Gesicht zurück", sagte Andreas Schmidke, Geschäftsführer der Autopresse Tempelhof, der die Idee von einem Hamburger Autoverwerter aufgegriffen hat.

    [​IMG]

    Natürlich berücksichtigen wir alle Sicherheitsaspekte. So dürfen unsere Kunden nur auf Wracks schlagen, die wir für diese Aktion freigegeben haben, erklärte Schmidke auf Anfrage. Die Aktion werde voraussichtlich eine Woche dauern. Den Erlös will der Autoverwerter einem wohltätigen Zweck spenden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich finde die Sache schon irgendwie krank. Aber immerhin sind es Wracks.
    Vor einiger Zeit gab es einmal eine Werbeaktion, bei der (ich glaube, es war ein Porsche) ein Auto an einem Kran hing. Die Leute konnten abstimmen, ob er verlost wird oder aus großer Höhe fallen gelassen wird. Die Entscheidung war: fallenlassen.
    Ergebnis: Auto Schrott.

    Ein anderes Beispiel (eines Radiosenders im Norden) war folgendes Angebot: Man sollte auf seinem eigenen Auto mit dem Hammer herumschlagen. Als Belohnung hatte man die Gelegenheit, ein neues Auto zu gewinnen.
    Ergebnis: Ein glücklicher neuer Autobesitzer und viele frustrierte Wrackbesitzer (die Autos mußten vorher in Ordnung gewesen sein).

    Gruß Reiner
     
Thema:

Für fünf Mark können Sie in Berlin ein Auto zertrümmern

Die Seite wird geladen...

Für fünf Mark können Sie in Berlin ein Auto zertrümmern - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

    Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...