Für alle Nostalgiker: Wie alles begann... (History der SkodaCommunity)

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von M.Herrmann, 23.08.2009.

  1. #1 M.Herrmann, 23.08.2009
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    Habe heute im hintersten Winkel meiner Sicherungsplatten noch ein paar nostalgische Momente aus den vergangenen neun Jahren FabiaForum und SkodaCommunity gefunden, die ich mit allen hier im Forum teilen möchte, die sich auch noch an die guten alten Zeiten erinnern können. Der Rest kann zumindest wunderbar schmunzeln

    Erstes Seitenbanner des FabiaForums im Frühjahr 2000 (Vorgänger der SkodaCommunity), damals noch auf forumromanum.de
    fabiaforum1.jpg

    Als das FabiaForum dann in die SkodaCommunity überging...
    fabiaforum2.jpg

    ...und einen Serverumzug erforderlich machte, weil wir aus allen Nähten geplatz sind (2001)
    comlogo1.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 23.08.2009
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    und hier noch zwei weitere seitenbanner aus der steinzeit der community (nichts ist beständiger als der wandel)

    comlogo2.jpg

    comlogo3.gif

    falls noch jemand weitere bilder oder hardcopies beitragen kann, immer her damit... wir basteln uns ein community-museum
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    He, das ganz oben ist doch dein alter blauer Fabia, als du noch fabiano warst ;-)
     
  5. #4 pietsprock, 23.08.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    über die Jahre kommt was zusammen... schöne Erinnerungen...


    :thumbsup:
     
  6. #5 einemaus, 01.09.2009
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Da werden wirklich Erinnerungen wach und wie die Zeit vergeht... ;) Ich war knappe 18 und kam aus Berlin zurück, als es mich das erstemal hier her verschlagen hat... :whistling:

    Lg
    Tanja
     
  7. #6 turbo-bastl, 01.09.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Es gibt nicht zufällig noch Bilder der schönen alten Smileys, nach deren Wegfall hier große Trauer herrschte? :D
     
  8. #7 einemaus, 02.09.2009
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Achja die damals so geliebten Smileys... :love: Da war wirklich für (fast) jeden Anlass etwas dabei ;)

    Und dazu noch über soviel Jahre gewachsende Gallerie, wobei diese mittlerweile auch schon wieder ein ganze schön nette Sammlung zusammen gekommen ist :thumbsup:

    Lg
    Tanja
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Oh ja, lang lang ist`s her. Ich war damals 16 als ich auf Fabiaclub.com gekommen bin... Ich muss mal in ner ruhigen Minute suchen ob ich nich manchmal noch was "aus der Zeit" finde...
     
  10. #9 pietsprock, 04.09.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Gibt es eigentlich eine Historie über die großen Treffen, die stattgefunden haben?

    Ostharz - die Mutter aller Treffen
    Süd
    Ostsee
    Bigge
    Kassel-Treffen
    Jahresabschlusstreffen der Foren


    Waren schon viele tolle Treffen und es hat früher mal Jahre gegeben, da war ich auf 10 Treffen...

    Viele nette Leute aus der Skodacommunity und Fabia4Fun kennengelernt und bleibende Freundschaften
    geschlossen...

    Leider, aber so ist der Lauf der Zeit, verschwinden auch immer wieder Leute aus den Foren, weil sie ent-
    weder zu einer anderen Marke wechseln oder aus sonstigen Gründen nicht mehr so aktiv hier sind...

    Gruß
    Peter
     
  11. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Stimmt, es waren schöne Zeiten und man hat jede Menge Leute auf den verschiedenen Treffen
    kennengelernt. Auch einen meiner besten Freunde, der leider vor kurzem verstorben ist, habe
    ich über diese Plattform gefunden deshalb bleibt sie mir natürlich weiter in Erinnerung, auch
    wenn ich nicht mehr so oft hier mitschreibe.

    Eine Historie der grossen Treffen fände ich auch eine gute Idee.

    Michael
     
  12. #11 FabiaOli, 04.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Coole Sache ^^

    Schön das mal zu sehen, ich bin ja noch nicht soooo lange hier, interessant ist das schon.
     
  13. #12 Böhser Onkel, 04.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Ist schon mal interessant zumal ich ja noch frischling in der beziehung bin ^^
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es gab hier sogar mal einen Chat.

    Zu den einzelnen Treffen gibt es ja noch die einzelnen Threads.Das erste Eintagestreffen war damals wohl das am Kassler Herkules. Das Ostharztreffen begründete die Skoda- Mehrtagestreffen.
     
  15. #14 turbo-bastl, 04.09.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ja, mit regelmäßigen "Treffen" sonntags abends. Ich war eine Zeit lang Stammgast - bis sich in meinem Privatleben außerhalb der Community andere Prioritäten ergaben ;)
     
  16. #15 pietsprock, 05.09.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Der Chat hat sich dann nach Fabia4Fun verlagert, wo er heute noch läuft... und das nicht nur Sonntags....
     
  17. #16 einemaus, 05.09.2009
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Ohja da werden Erinnerungen wach...

    2004 kam dann noch das erste Ostseetreffen dazu, welches dieses Jahr zum fünftenmal statt fand... Und dann noch die vielen Südtreffen.. War das erste 2002 ?(

    Lg
    einemaus
     
  18. #17 Scanner, 28.09.2009
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    soviel ich weiß, bzw an dem ich mitwirkte

    war das INDAH-Treffen das erste - da gibts auch nen Thread dazu

    INDAH = I Ingolstadt / ND Neuburg / DAH Dachau

    Das Treffen fand in der Nähe von Neuburg statt

    RESENNA und CHIEF waren die Drahtzieher
     
  19. #18 FabiaOli, 29.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Den Chat bei Fabia4Fun hab ich noch nicht mal entdeckt, da muss ich mich heut abend mal auf die Suche machen ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ronny12619, 29.09.2009
    Ronny12619

    Ronny12619

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
  22. #20 StefanS, 29.09.2009
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    ja, früher war alles besser...

    zig Treffen im Jahr, Stammtische, spontane Besuche bei Forenfreunden... ich glaub ich geh mal heulen, ich werd alt...

    Heutzutage ist fast alles eingeschlafen, liebgewonnene Bekannte sind weg (auf Nimmerwiedersehen?) , Freundschaften versiegen...

    Ich bin in den letzten Jahren auch durch mannigfaltige private und berufliche Erfordernisse ziemlich selten hier aufgeschlagen, erst jetzt zur Recherche und auch nach dem Kauf des Neuen Untersatzes wieder aktiv geworden.

    Ich freue mich einige Bekannte Gesichter wiederzutreffen, einige andere vermisse ich noch... mal sehen was sich mit der Zeit ergibt...

    Gruß & schöne Erinnerung an die Gute, Alte Zeit (wo der Sprit noch so billig war um mal eben 400km zu einem Treffen zu fahren...)

    StefanS
     
Thema:

Für alle Nostalgiker: Wie alles begann... (History der SkodaCommunity)

Die Seite wird geladen...

Für alle Nostalgiker: Wie alles begann... (History der SkodaCommunity) - Ähnliche Themen

  1. Skodacommunity im Online-Magazin "Extratouch"

    Skodacommunity im Online-Magazin "Extratouch": Seit Ende vergangenen Jahres gibt es neben der "Hauszeitung" Extratour auch einen deutlich moderneren Online-Auftritt unter der Internetadresse...
  2. Skodacommunity lässt den IE sporadisch aussteigen

    Skodacommunity lässt den IE sporadisch aussteigen: Hallo, seit ca 2 Tagen steigt mein IE mit Meldung immer sporadisch dann aus, wenn ich dieses Forum benutze. Sonst definitiv nicht. M.E. hängt das...
  3. Bundestagswahl 2013-so wählt die Skodacommunity

    Bundestagswahl 2013-so wählt die Skodacommunity: Insgesamt 34 Parteien stehen 2013 zur Wahl. Wer bekommt eure Stimme? Klickt anonym ;-)
  4. Eigentlich begann es wie ein üblicher Freitag....

    Eigentlich begann es wie ein üblicher Freitag....: ... Aufstehen, Fertig machen, Kaffee trinken. Als ich jedoch auf dem weg zu meinem geliebten Fabia RS war, musste ich voller entsetzen...
  5. 07.09.2013 SkodaCommunity Rallye durchs Bergische II, diesmal Wuppertal und Umgebung, die Teams steh

    07.09.2013 SkodaCommunity Rallye durchs Bergische II, diesmal Wuppertal und Umgebung, die Teams steh: [IMG] Liebe Skodagemeinde, im letzten Jahr haben stmuthig und ich eine Rallye durchs Bergische organisiert (Link zum Bericht vom letzten Jahr:...