Für alle die Probleme mit dem Thermostat haben.

Diskutiere Für alle die Probleme mit dem Thermostat haben. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Original Fabia Thermostat ist mittels zwei kleiner Kunststoffnippel die leicht brechen können (Alterung) montiert und dann gibt es Probleme....

  1. #1 kookie40, 28.12.2013
    kookie40

    kookie40

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 8004 349 60 PS Baujahr 2002
    Kilometerstand:
    85000
    Das Original Fabia Thermostat ist mittels zwei kleiner Kunststoffnippel die leicht brechen können (Alterung) montiert und dann gibt es Probleme. Bei Skoda selbst gibt es das ganze Gehäuse nur kpl mit Thermofühler und das kostet 86 Euronen. Für Leute die etwas Geld sparen wollen gibt es bei Mister Auto ein adäquates Ersatzteil welches man bequem mit den drei Befestigungsschrauben am Thermostatgehäuse
    austauschen kann. Funktioniert gut und man braucht das ganze Gehäuse
    nicht austauschen und eine Schlauchschelle weniger entfernen. Was Skoda sich dabei gedacht hat mag der Himmel wissen auch was die Schlauchklemmen betrifft.
    Kosten mit drei neuen
    Schlauchschellen 24 Euro

    moin von kookie
     
  2. #2 badman42, 30.12.2013
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    was genau meinst du?
    hast einen link?
     
  3. G-B

    G-B

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im süden von Deutschland
    bzw. für welchen Motor?
    Ich geh mal davon aus, dass die nicht alle gleich sind.
     
  4. #4 kookie40, 31.12.2013
    kookie40

    kookie40

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 8004 349 60 PS Baujahr 2002
    Kilometerstand:
    85000
    Das betrifft M.E. die ganze Baureihe der ersten Fabia denn auch in der Reparaturanleitung von Dieter Korp wird nichts anderes erwähnt und passt auch typisch zu VW. Dieses Thema war schon einmal erwähnt dass sich Fories darüber gewundert haben dass der Motor nicht warm wird. Das kann möglicherweise auch der Thermofühler sein der auch in dem Gehäuse sitzt aber meistens ist es die mangelnde Fehlkonstruktion die lediglich aus einen dünnen Kunststoffsteg besteht und dann bricht diese und der Spinnenartige Thermo-Halter verklemmt sich und das wares dann . Kann man im übrigen feststellen wenn die Küphlerschläuche gleich warm werden. Die Ersatzlieferung durch Miste Auto hat ein ganz anderes Thermostat wie es auch sonst üblich ist und man braucht nicht das ganze Komplettgehäuse mit Fühler austauschen. 55 Euronen weniger und nicht soviel Arbeit. VW verkauft das nur als Komplettteil.
    moin von kookie

     
  5. #5 badman42, 31.12.2013
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    hast die teilenummer von mister auto?
     
Thema:

Für alle die Probleme mit dem Thermostat haben.

Die Seite wird geladen...

Für alle die Probleme mit dem Thermostat haben. - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  3. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  4. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  5. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...