Für alle die Probleme mit dem Thermostat haben.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kookie40, 28.12.2013.

1. #1 kookie40, 28.12.2013
    kookie40

kookie40

Fahrzeug:
    Fabia 8004 349 60 PS Baujahr 2002
    Kilometerstand:
    85000
    Das Original Fabia Thermostat ist mittels zwei kleiner Kunststoffnippel die leicht brechen können (Alterung) montiert und dann gibt es Probleme. Bei Skoda selbst gibt es das ganze Gehäuse nur kpl mit Thermofühler und das kostet 86 Euronen. Für Leute die etwas Geld sparen wollen gibt es bei Mister Auto ein adäquates Ersatzteil welches man bequem mit den drei Befestigungsschrauben am Thermostatgehäuse
    austauschen kann. Funktioniert gut und man braucht das ganze Gehäuse
    nicht austauschen und eine Schlauchschelle weniger entfernen. Was Skoda sich dabei gedacht hat mag der Himmel wissen auch was die Schlauchklemmen betrifft.
    Kosten mit drei neuen
    Schlauchschellen 24 Euro

moin von kookie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 badman42, 30.12.2013
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    was genau meinst du?
    hast einen link?

4. G-B

G-B

bzw. für welchen Motor?
    Ich geh mal davon aus, dass die nicht alle gleich sind.

5. #4 kookie40, 31.12.2013
    kookie40

kookie40

Fahrzeug:
    Fabia 8004 349 60 PS Baujahr 2002
    Kilometerstand:
    85000
    Das betrifft M.E. die ganze Baureihe der ersten Fabia denn auch in der Reparaturanleitung von Dieter Korp wird nichts anderes erwähnt und passt auch typisch zu VW. Dieses Thema war schon einmal erwähnt dass sich Fories darüber gewundert haben dass der Motor nicht warm wird. Das kann möglicherweise auch der Thermofühler sein der auch in dem Gehäuse sitzt aber meistens ist es die mangelnde Fehlkonstruktion die lediglich aus einen dünnen Kunststoffsteg besteht und dann bricht diese und der Spinnenartige Thermo-Halter verklemmt sich und das wares dann . Kann man im übrigen feststellen wenn die Küphlerschläuche gleich warm werden. Die Ersatzlieferung durch Miste Auto hat ein ganz anderes Thermostat wie es auch sonst üblich ist und man braucht nicht das ganze Komplettgehäuse mit Fühler austauschen. 55 Euronen weniger und nicht soviel Arbeit. VW verkauft das nur als Komplettteil.
    moin von kookie

6. #5 badman42, 31.12.2013
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    hast die teilenummer von mister auto?

Thema:

Für alle die Probleme mit dem Thermostat haben.

Die Seite wird geladen...

Für alle die Probleme mit dem Thermostat haben. - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.

Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.: Hallo liebe Skoda Fahrer. Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Thermostat kaputt und würde es gerne ersetzen. Thermostat habe ich...