Fünfgang-Schaltgetriebe greenline

Diskutiere Fünfgang-Schaltgetriebe greenline im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich kom aus belgien Meine nächster frage ist über das Schaltgetriebe von der Fabia Greenline. Ist das Schaltgetriebe der selbste wie ein...

  1. ronimo

    ronimo

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    brasschaat Belgien kenislei 75 2930 brasschaat bel
    Fahrzeug:
    Peugeot 306 1.9d break
    Kilometerstand:
    139000
    Hallo ich kom aus belgien
    Meine nächster frage ist über das Schaltgetriebe von der Fabia Greenline.
    Ist das Schaltgetriebe der selbste wie ein normale(zum beispiel ein Ambiente)Fabia?
    Sind die längere Getriebeübersetzung allein fur die greenline?
    Mein Deutsch ist nicht so gut.
    Danke für den Kommentar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cle-man, 18.10.2009
    Cle-man

    Cle-man

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Glinke Erfurt
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,
    so weit ich weiß, hat nur der Greenline das lang übersetzte Getriebe.

    Grüße
     
  4. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo ronimo, du irrst. Dein Deutsch ist gut! :!: ;)
    Zur Frage: Beim Greenline sind die Gänge 3, 4 und 5 länger übersetzt. Lt. Drehzahlmesser konnte ich feststellen, daß im 5. Gang 50 km/h pro 1000 u/min anliegen. Damit kann man ganz schön sparsam unterwegs sein, wenn man sich drauf einstellt. Da der 1.4 TDI ein recht gutes Drehmoment hat, ist die hohe Übersetzung schon zu verkraften. In gewissen Fällen muß man schon etwas mehr schalten als mit dem normalen Getriebe. Diese Getriebeauslegung gibts beim F2 nur beim GL.
     
  5. ronimo

    ronimo

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    brasschaat Belgien kenislei 75 2930 brasschaat bel
    Fahrzeug:
    Peugeot 306 1.9d break
    Kilometerstand:
    139000
    Vielen dank für die replys.
    jetzt fahren ich ein Peugeot 306 mit ein diesel 1.9 aber mit 70ps und 125Nm.
    Für mich Muß es nicht schnell sein aber ein tempo 120km/h auf der autobahn wil ich behalten.
    Auch bei bergauf Fahren auf die Autobahn wünsche ich Vergnügen im Auto.
    in Belgien kann ich nicht dieses prüfen.
    Grüße :)
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ihr habt doch die Ardennen, wo es Bergstraßen gibt. Oder ist das zu weit weg für dich?
     
Thema:

Fünfgang-Schaltgetriebe greenline

Die Seite wird geladen...

Fünfgang-Schaltgetriebe greenline - Ähnliche Themen

  1. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...
  2. fabia 1.2 tdi ohne greenline

    fabia 1.2 tdi ohne greenline: gibts den fabia 1.2 tdi auch als nicht greenline oder ist der automatisch greenline?
  3. Kickdown bei Schaltgetriebe

    Kickdown bei Schaltgetriebe: Hallo,war gestern beim Freundlichen da ich ein Problem mit meinem Gaspedal habe. Ich kann es bis zu einem Punkt treten und dann kommt ein...
  4. 1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren

    1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren: Hallo Forum, ist es technisch möglich beim 1.2 TDI die AGR stillzulegen? VCDS ist vorhanden. Bitte keine Diskussion über rechtliche oder...
  5. Stoßdämpfer Fabia Greenline

    Stoßdämpfer Fabia Greenline: Ich möchte an meinem Fabia Greenline die hinteren Stoßdämpfer erneuern, nach knapp 190.000 km und Anhängerbetrieb sind die alten runter. Nun hat...