Fünf Fragen an den Skoda-Chefdesigner

Diskutiere Fünf Fragen an den Skoda-Chefdesigner im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Thomas Ingenlath stand der Autozeitung Rede und Antwort: "Die Verwandschaft mit dem neuen VW Golf ist dem Octavia nicht anzusehen. Kannten sie...

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.908
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Thomas Ingenlath stand der Autozeitung Rede und Antwort:

    "Die Verwandschaft mit dem neuen VW Golf ist dem Octavia nicht anzusehen. Kannten sie den Golf vorher?

    Nein. Golf und Octavia wurden parallel entwickelt. 1999begannen wir, ab Sommer 2000 ging es in die heiße Phase. Es war spannend zu sehen, in welche Richtung zeitgleich in Wolfsburg gearbeitet wurde.

    Stand eine Änderung des Karosseriekonzepts zur Debatte?

    Nein, es war von vornherein klar, dass wir dieses sehr erfolgreiche Konzept beibehalten.

    Der Kofferraum ist noch größer geworden. Wozu braucht es da noch einen Octavia Combi?

    Die Frage stellte sich beim ersten Modell auch schon. In der Limousine kann ich alles einladen, was ich transportieren will- sogar ein Fahrrad passt hinein. Aber viele Kunden wollen einfach aus optischen Gründen den Combi haben.

    Haben Sie die Rückleuchten bei Mercedes abgeguckt?

    Nein, überhaupt nicht. Sie setzen das Design von Fabia und Superb fort. Ähnlichkeit zum Mercedes-Design fiel uns erst hinterher auf. Wir wollten auf keinen Fall dem allgemeinen Trend zu Rundleuchten folgen. Die C-förmigen Rücklichter des Octavia sind im Dunkeln völlig unverwechselbar.

    Würden Sie das Design des Octavia als konservativ bezeichnen?

    Als wertkonservativ im positiven Sinne, ja. Aber wir sprechen mit dem Auto gerade Leute mit frischem Denken an."

    Autozeitung 5/04
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sMartin, 12.02.2004
    sMartin

    sMartin Guest

    Interessant, danke fürs Abtippen!

    Gruß sMartin
     
Thema:

Fünf Fragen an den Skoda-Chefdesigner

Die Seite wird geladen...

Fünf Fragen an den Skoda-Chefdesigner - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  2. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  3. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  4. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...