Führung Schiebedach

Diskutiere Führung Schiebedach im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, es scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, dass die Führungen des Schiebedachs brechen. Wenn man das Dach ganz auffährt,...

1. #1 RedBull189, 27.03.2020
    RedBull189

RedBull189

Hallo zusammen,

es scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, dass die Führungen des Schiebedachs brechen. Wenn man das Dach ganz auffährt, verkeilt es sich und fährt irgendwann in den Einklemmschutz.
    Kann mir jemand sagen, ob man diese Führungen einzeln austauschen kann, oder ob der ganze Rahmen getauscht werden muss. Hab dazu in der Suche und Google nichts gefunden.

Danke schonmal

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    So richtig helfen kann ich dir leider nicht. Aber ein bekanntes Problem ist das definitiv nicht. Vielleicht ein Grund, weshalb du über die Suche nur schwerlich etwas findest.
    Bei Verwertern stehen mittlerweile aber etliche O1 rum, da könntest du fündig werden.

3. #3 RedBull189, 28.03.2020
    RedBull189

RedBull189

Sorry, habe mich etwas falsch ausgedrückt.
    Meinte eher, dass ich nicht der erste bin, bei dem das Schiebedach in den Einklemmschutz fährt.
    Ich denke, ich werde es bei meinem mal genau anschauen, ob es ein Einzelteil ist.
    Anhand der Teilenummern des Schiebedachrahmens habe ich gesehen, dass das Schiebedach auch im VW T5 Bus verbaut wurde.
    Kann das jemand bestätigen?

Thema:

Führung Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Führung Schiebedach - Ähnliche Themen

1. Fahrerfenster rutscht aus Führung/Dichtung

Fahrerfenster rutscht aus Führung/Dichtung: Moin, kennt jemand dieses Problem? Beim herunterfahren der Scheibe (VL) zog sich die Scheibe nach vorn aus der Führung herraus. :pinch: Leider...
  2. Octavia III Tür-Scheiben-führungs-Schaumstoff-(Moosgummi)Reini gungs-Tip?

Octavia III Tür-Scheiben-führungs-Schaumstoff-(Moosgummi)Reinigungs-Tip?: Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage. In den Fahrzeugtüren von unserem Octavia III gibt es um die Scheiben eine Führung aus grob-porigem...
  3. [1z] (gelöst) Scheibe hinten rechts einseitig aus der Führung gesprungen

[1z] (gelöst) Scheibe hinten rechts einseitig aus der Führung gesprungen: Hallo zusammen, Bittet entschuldigt falls ich die Suche nicht anständig genutzt habe, konnte aber auf die schnelle nichts finden. Bei meiner 1z...
  4. Fensterscheibe Fahrerseite aus führung gesprungen

Fensterscheibe Fahrerseite aus führung gesprungen: Moin mir ist die scheibe aus der Führung gesprungen und schließt jetzt nicht mehr bündig ab . Würde mich auf hilfreiche Tipps freuen PS : Habe...
  5. Führung durch Weltkulturerbe Zeche Zollverein

Führung durch Weltkulturerbe Zeche Zollverein: morgen Gemeinde Ich möchte euch hier meinen Link aus dem anderen Forum nicht vorenthalten. Es geht um eine Führung in der Zeche Zollverein in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden