Führerschein Klasse C

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von SchuetzeSchulz, 19.05.2006.

  1. #1 SchuetzeSchulz, 19.05.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Hallo liebe Community,

    wollte Euch nur ganz happy mitteilen, das ich heute meine praktische Führerscheinprüfung für die Klasse C bei der Feuerwehr Hamburg erfolgreich und ohne Fehler bestanden habe.

    MfG, ein LKW-Fahrer mehr.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The Driver, 19.05.2006
    The Driver

    The Driver

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Audi A3 SB
    Kilometerstand:
    10000
    Herzlichen Glückwunsch!

    Und willkommen im Club der "Trucker"!
    Machst du noch den Anhänger? Hab Meinen BCE bei der Bundeswehr gemacht.

    Gruß Matthias
     
  4. #3 SchuetzeSchulz, 19.05.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Nein, Anhänger momentan nicht, da wir hier an der Feuerwache kein Kleinboot o.ä. auf Anhänger haben.
    So bald wir aber einen Anhänger "im Stall" stehen haben, werd' ich den auch machen MÜSSEN!

    Aber ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, das LKW-Fahren soooo viel Spaß machen kann. Besonders, wenn die Straßen schön "eng" sind. :pfeifen:
     
  5. #4 Stephan81V, 24.05.2006
    Stephan81V

    Stephan81V Guest

    Gratuliere !!!


    On the Road again ! Hoffentlich mit einen Scania v8 620 :fahren:

    Liebe Grüsse stephan
     
  6. #5 SchuetzeSchulz, 24.05.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Nee, "leider nur'n" MB Actros. Aber auch ein gutes Fahrzeug. (Meiner Meinung nach).
     
  7. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Herzlichen Glückwunsch!

    Mein CE-Schein aus Bundeswehrzeiten verkümmert schon lange in meiner Brieftasche.

    @SchuetzeSchulz: Bist du dir sicher mit BCE?
     
  8. #7 SchuetzeSchulz, 25.05.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Ähm, wie meinen?

    Ich hab' "nur" Klasse C gemacht. Wie es im Titel dieses Threads steht.
     
  9. #8 MrBlack19, 25.05.2006
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Herzlichen Glückwunsch.
     
  10. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    sorry, verwechselt. ich wollte damit natürlich "The Driver" ansprechen. Der hat geschrieben, er hätte den BCE beim Bund gemacht. Mir wäre neu, dass man den B beim Bund "machen" kann, nur einen "Bund-B" zum bestehenden B kann man machen, denke ich.
     
  11. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass, aber pass auch auf bei Einsatzfahrten mit Deinem LKW.

    Also zu meiner Zeit war es üblich, dass zusammen mit dem CE bei der Bundeswehr auch
    der B ausgegeben wurde, deshalb habe auch ich damals B,C,D,E u. F4 gemacht :D wobei
    der BCE zusammen geprüft wurde und der D und F4 jeweils eigene Prüfungen waren.

    Michael

    P.S. D = Omnibusschein F4 = Kettenfahrzeuge > 60 to
     
  12. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Du hattest also vorher noch keinen privaten PKW-Führerschein?

    Dann war zu deiner Zeit der Bund großzügig.

    Ich habe auch den B-Lehrgang gemacht, Bedingung war aber die Führerscheinklasse 3 (B).

    Dann hab ich ne Prüfung gemacht und durfte Bundeswehr-Golf und Wolf fahren.

    Dann hab ich noch 6 Wochen Lehrgang gemacht, und dort hab ich die CE bekommen. Wäre meine Restdienstzeit länger gewesen, hätte ich auch noch auf einem extralehrgang die D nachmachen können.
     
  13. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    .
     
  14. #13 SchuetzeSchulz, 25.05.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Ja, vielen Dank.
    Nun ja, aufpassen werde ich ganz bestimmt, denn als Fahrer bin ich nicht nur für mich, sondern auch für die gesamte Mannschaft und das Fahrzeug während einer Einsatzfahrt verantwortlich.

    Ausserdem wird es hier in Hamburg so gehandhabt, das man bevor man richtige Einsatzfahrten unter Sonder- und Wegerechten macht, erstmal "Gewöhnungs- und Einweisungsfahrten" macht, um das Fahrzeug sowie die eigenen Fähigkeiten kennenzulernen.

    Bringt ja nix, wenn man mit Bleifuss, Blaulicht und Horn durch die Gegend heizt. Was nützt es, wenn's dann kracht? Das nützt niemandem. Weder dem zu Rettenden noch den Rettern.

    In diesem Sinne: Gute Nacht!
     
  15. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - damit darfst du ja den PKW VI Ausf. B (Sd. Kfz. 182) bewegen! Alle Achtung! Bei uns waren diese Fahrer privilegierte Leute! Und sie durften nicht größer als 1.70 cm sein! Biste auch so klein?
     
  16. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Kletti

    Nicht wirklich :D Bin 183 gross. Das war aber kein Problem beim Leo I (darauf habe ich F4 gemacht)
    und hinterher beim Leo II war ausreichend Platz vorhanden.

    Der (die) Führerscheine gehörten eben mit zur Ausbildung zum Zugführer.

    Michael
     
  17. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    ist das jetzt ein klares "vielleicht"?

    hattest du die 3 nun schon oder bist du mit dem moped zum bund gefahren?
     
  18. #17 The Driver, 25.05.2006
    The Driver

    The Driver

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Audi A3 SB
    Kilometerstand:
    10000
    @gijan:

    Hi, "BCE" hieß nur der Führerscheinlehrgang! Ich hatte schon vorher die Klasse B privat gemacht (war Vorraussetzung für den Lehrgang!). Aber um ein Fahrzeug der Klasse B von der Bundeswehr zu fahren braucht man halt den Bundeswehrführerschein.

    Auf nem Bundeswehr-Uralt Golf bin ich nie gefahren! Bei uns gab es nur noch die Silberautos vom Fuhrpark!

    Hoffe das ist die Antwort auf das was du wissen wolltest!

    Gruß Matthias
     
  19. #18 condomi, 25.05.2006
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi. es gibt beim bund einmal den b fortgeschritten das is der b fün bund wenn du schon b zivil hast und dann gibts noch den b anfänger den du nachher umschreiben lassen kannst für zivil. habe erst bfo gemacht dann c und dann e

    mfg René
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Kletti

    Nee nicht mit dem Moped aber mit der Bahn :D

    Ich hatte nur Klasse IV, da ich ja mit 17 zur BW gegangen bin. Habe dann in einem Rutsch BCE
    gemacht und durfte den an meinem 18. in Empfang nehmen.
    Ich habe den dann sofort umschreiben lassen auf zivil, den Klasse II und Bus aber erst mit
    21, das war früher nicht möglich, jedoch bin ich beim Barras auch schon LKW + Bus vor dem 21.
    regelmässig gefahren.
    Bei uns damals wurde der B auf dem VW 151 (also dem VW-Kübel) gemacht.

    Im Allgemeinen war der B Bestandteil des CE und wurde einfach mit vergeben, Voraussetzung war,
    man hatte zivil schon die Klasse III. Auch unsere wehrpflichtigen Panzerfahrer
    bekamen B+F4 ausgehändigt, war so usus.

    Michael
     
  22. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    super, das ist ja mal ne richtig ausaführliche antwort.

    bin mit 19 zum bund und hatte meine klasse 3 da schon.

    hab dort dann den bund-B gemacht (Golf).

    danach dann eben noch die CE.

    musste dann auch noch bis 21 warten, um den CE auf zivil umschreiben zu lassen.
     
Thema:

Führerschein Klasse C

Die Seite wird geladen...

Führerschein Klasse C - Ähnliche Themen

  1. Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C

    Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C: Hallo, Hab das Problem, das meine Kühlwassertemperatur nur maximal 75°C erreicht. Wenn ich das Auto im Stand laufen lasse sinkt die Temperatur...
  2. Superb II Mit Amundsen Bürger 2.Klasse ?

    Mit Amundsen Bürger 2.Klasse ?: ich bin kürzlich bei einem Kollegen mitgefahren. Er fährt auch wie ich Superb, hat jedoch die günstigere Variante der angebotenen Radios verbaut,...
  3. Externer SIM kartenslot an 3c8-c

    Externer SIM kartenslot an 3c8-c: hallo liebe Community, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es gibt ja den SIM kartenslot zum nachrüsten. Ich habe aber nur die 3c8-c...
  4. Geräusch in der C-Säule hinten rechts

    Geräusch in der C-Säule hinten rechts: Mein neuer Octavia Combi (am 18.03.2016 übernommen) hat hinten Rechts in der C-Säule im Innenraum über dem Sitz ein "Klackern" bei Unebenheiten,...
  5. Klimaautomatik auf weniger als 18°C einstellen?

    Klimaautomatik auf weniger als 18°C einstellen?: Hallo, ich fahre den Rapid Spaceback mit Klimaautomatik. Nun nutze ich das Auto das erste mal in der kälteren Jahreszeit und es machen sich...