Fühler neben Ölablassschraube (?!)

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Groschen, 24.02.2005.

1. #1 Groschen, 24.02.2005
    Groschen

Groschen Guest

Hallo zusammen, ich habe heute mal unter meinen betagten Felicia geschaut, und da ist mir aufgefallen, dass sich neben der Ölablassschraube ein Fühler befindet, an welchem einer von 2 Kontakten abgebrochen ist. Wer kann mir sagen, was das für ein Fühler ist und welche Auswirkungen der abgebrochene Kontakt hat ? :grübel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das ist der automatische Schalter für Deine Rückfahrscheinwerfer.
    Sobald Du den Rückwärtsgang einlegst, gibt dieser Schalter Kontakt und macht Dir rückwärts Licht.
    Mit diesem einen abgebrochenen Kontakt natürlich nicht mehr ... :D

Ist aber nichts üngewöhnliches.

skomo

4. #3 Groschen, 24.02.2005
    Groschen

Groschen Guest

Vielen Dank für den Hinweis, läuft das Öl weg, wenn ich den Schalter wechsel ?

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Ein wenig läuft weg, Du mußt eben schnell sein ;-)

So einen Schalter müsste ich neu noch daliegen haben

skomo

6. #5 MendeMC, 24.02.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

bei mir funktionieren die rückfahrscheinwerfer nicht, heisst das
    also das der "fühler" defekt bzw. kaputt ist?
    Was kosten so ein ding ?

7. #6 Groschen, 24.02.2005
    Groschen

Groschen Guest

Das ist nett, da du ja nicht weit weg wohnst, könnte ich ihn abholen kommen, was soll er kosten ?
    Hast du nicht evtl. gleich noch einen Temperaturfühler und ein Thermostat (mit Gehäuse)? :hmmm:

8. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Der Schalter kostet 4 oder 5 EUR, den Temp-Fühler und das Gehäuse hab ich leider nicht. Ich bin aber Samstag in Mlada Boleslav, da kann ich im Laden ja mal nachfragen.

@mende - klar kann es daran liegen, schau doch mal nach. Kann aber auch die Sicherung sein.

skomo

9. gelig

gelig

@MendeMC

Vielleicht ist auch einfach das Lämpchen defekt... Kann ja bei dem Alter auch mal sein.

MfG

gelig

10. #9 Groschen, 24.02.2005
    Groschen

Groschen Guest

Das wäre ne super Idee, ich bräuchte das Thermostat für den Felicia Baujahr 96, was es nur zusammen mit dem Gehäuse gibt, angeblich soll der Temperaturfühler (2 in 1) gleich dabei sein, kostet bei uns so um die 100 Euronen, wenn du dich mal informieren würdest was es dort im "Nachbarland " :zwinker: kostet. Ich schicke dir per PN mal meine Telefonnummern, falls du mich erreichen willst. Ich muss am Wochende leider (zum Glück noch :zwinker:) arbeiten.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MendeMC, 24.02.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

sicherung und birnchen sind heile, werde demnächst mal nach dem
    fühler schauen

13. #11 Flashman, 25.02.2005
    Flashman

Flashman Guest

@Groschen

also ich hab das Komplette Thermostatgehäuse mit thermostat für 9€ umgerechnet bei unseren freundlichen NAchbarn bekommen!!

Mfg
    Flash

Thema:

Fühler neben Ölablassschraube (?!)

Die Seite wird geladen...

Fühler neben Ölablassschraube (?!) - Ähnliche Themen

1. Anzugsmoment Ölablassschraube

Anzugsmoment Ölablassschraube: Hallo, weiß jemand das Anzugsmoment der Ölablassschraube beim Skoda Octavia 66 kW, 1.9 TDI? Vorab danke!
  2. Ablagefach neben Rücksitzen

Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...
  3. Drehmoment Ölfilter und Ölablassschraube

Drehmoment Ölfilter und Ölablassschraube: hallo ich wollte bei einen Skoda Fabia 6Y 1,4Liter 68PS Benziner Bj.2001 ein öl wechsel machen und wollte fragen wie viel Nm Die...
  4. Wo ist der Fühler Mannausströhmer verbaut bitte?

Wo ist der Fühler Mannausströhmer verbaut bitte?: Guten Tag Gemeinde, da ich die letzten Tage ja schon mit ner Menger blöder Problemfragen glänzen durfte, habe ich letztendlich noch eine leidige...
  5. Reifen flattern, fühlen sich unwucht an

Reifen flattern, fühlen sich unwucht an: Wie das Thema schon sagt, fühlen sich meine reifen an, als wären sie unwucht. Hab Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in 225/35/19 seit 2 wochen am...