"Füchse" ausm Auspuff...

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Cordi, 22.02.2004.

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Leutz!
    Gleich vorne weg: das soll keine Dikussion über Sinn oder Unsinn sein. mich interessiert es einfach, da ich alles technische immer logisch nachvollziehen will, und das bis jetzt noch nicht klappt ;-)
    Und zwar folgendes: Ich war gestern mit paar Kumpels bei nem befreundeten Club, und einer hatte nen Vento, der nach jedem Gasstoß Flammen aus dem Auspuff schoss. Ein zweiter hatte nen Polo 6N, gleicher sachverhalt. Der hat soviel feuer "produziert", das es im dunkeln aussah, als hätte er ne Unterbodenbeleuchtung(war die glühende Auspuffanlage). zum Schluss war sogar das Endrohr glühend rot.
    Das das alles andere als gut für das Auto ist. ist logisch. Aber wie zum Teufel geht das? Einen Trick muss es geben, denn ich fragte die beiden danach. Die grinsten sich dann nur an, überlegten kurz und sagten, es sei ein durchgehendes Rohr von vorn nach hinten. Dafür waren die Autos aber zu leise. Und am Zündschlüssel wurde auch nicht an/aus gedreht...
    Wie ist sowas bei Einspritzmotoren möglich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    ... guck mal hier
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    natürlich kommt das nicht direkt vom motor ;-)
    Das ist in Amerika ein nettes Tuning Accesoir.
    Da wird dem Endrohr über ein kleines seperates Rohr hinten wenig benzin eingespritzt, was sich durch den heißen Auspuff entzündet.
    Mit entsprechenden Farbzusätzen leuchten die Flammen noch schön bunt wie in den Kinofilmen. Die Einspritzung ist gekoppelt mit dem Gaspedal. Drückste nur etwas drauf, passiert nix. Drückste bis zum Anschlag drauf, wird der Spass aktiviert.

    Darauf ich ich keine Gewähr, das hab ich nur so selber als Info bekommen damals

    edit: zu spät :(
     
  5. #4 OktaviaCruiser, 22.02.2004
    OktaviaCruiser

    OktaviaCruiser Guest

    ich kenne das nur vom treffen du machst den Motor kurz an tritts das gas voll durch und machst den motor wieder aus und trittst das gas weiter hin geht auch wenn nur der endschalldämpfer nicht leer ist, je weniger wolle desto größerer fuchs.

    aber das das endrohr glüht ist doch recht unwahrscheinlich!!

    gruß

    phil
     
  6. Martyn

    Martyn Guest

    Mit ner Serienmässigen Abgasanlage, oder irgendwelcher Abgasanlage mit Kats geht sowas imho definitiv nicht.

    Ob es wirklich nur mit nem durchgehenden Rohr oder auch mit nem leeren Schalldämpfer geht weis ich nicht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    So kenne ich die komplizierteren Varianten auch.
    Einfacher ist es, währen der Fahrt bei warmen Auto einfach die Zündung zu unterbrechen und trotzdem Gas zu geben. Ist bei alten Autos kein Problem, aber wie ein moderner Einspritzer drauf reagiert, weiß ich nicht.
    Die gößeren KitCars und die WRC haben eine an die Schaltung gekoppelte Zündunterbrechung, welche den Schaltvorgang erleichtert. Dieser Vorgang ist unüberseh- und hörbar ......

    skomo
     
  9. #7 van_zorge, 23.02.2004
    van_zorge

    van_zorge Guest

Thema: "Füchse" ausm Auspuff...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. füchse schmeißen auto

    ,
  2. golf 1 cabrio wie fuchsen

    ,
  3. mit sauger füchse

    ,
  4. wie macht man füchse mit dem auto,
  5. Wie kann ich jedes Auto zum fuchsen bringen,
  6. füchse auto,
  7. wie werfe ich füchse ( auto),
  8. wie füchse mit flammen
Die Seite wird geladen...

"Füchse" ausm Auspuff... - Ähnliche Themen

  1. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

    Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  2. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

    Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  3. Suche original Auspuff 3.6 Combi

    original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  4. Auspuff Blende

    Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu
  5. Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff

    Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff: Hi, Wir waren heut auf der Autobahn unterwegs als mir auffiel dass beim Gas geben kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff kam. Dann mussten...