Fuchs Öl

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von carlos230457, 09.08.2010.

1. #1 carlos230457, 09.08.2010
    carlos230457

carlos230457

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo habe mal
    eine Frage an euch.

Habe gehört das Fuchs Öl bei VW und Audi wenn sie
    aus dem Werk Kommen befühlt sind stimmt das und wenn ja ,was haltet ihr von
    diesem Öl,schon jemand Erfahrung damit.

Denn meine Werkstadt meines
    Vertrauens arbeitet nur damit,denke darüber nach ob ich es auch nehmen
    sollte,natürlich nur mit der richtigen Norm.

Für Info wäre ich dankbar.

LG.Carlos

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rburi

rburi

Fahrzeug:
    Golf 6 GTD in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    28
  4. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Das stimmt insoweit, dass Fuchs Europe Mannheim einer der s.g. Erstausrüster mit Motorenölen bei einigen Deutschen Motorenherstellern ist. Ich selbst habe das Fuchs Öl in meinem Superb schon gefahren und war sehr zufrieden damit. Leider ist es über den Ölfachhandel oder im Net nicht so leicht zu bekommen wie andere Öle, weil ihre Öle sehr Herstellerspeziefisch sind und dadurch ein recht breites Band an die verschiedenen Herstellerfreigaben haben. In meinem Falle habe ich es mir damals in Ratingen bei der Fa. Lethen (Vertragshändler für Fuchs Europe in dieser Region) für 8.-€/Ltr (incl. Märchensteuer) geholt. Also durchaus noch im grünen Bereich.
    Lt deinem Profil kommst aus - oder Nähe - D'dorf. Da ist Ratngen ja nur "um die Ecke rum".
    Dein Skoda Zentrum D'dorf verwendet für dein Motor übrigens das Shell Helix (zumindest war es im Juni so). Der Literpreis llt. Ausstellung: Sehr stolze, aber leider übliche ca. 29.-€.

5. #4 carlos230457, 10.08.2010
    carlos230457

carlos230457

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo Tatze1

Erst mal Danke für deine Info,denke ich mache das richtige ,stimmt mein
    Freundlicher möchte für das Shell Helix ca.29 € haben was ich natürlich nicht
    bezahlt habe,ich Habs mir Online Bestellt für ca. 7.25€ der Liter,
    da ich
    mich aber beim meinem Freundlichen etwas verarscht vorkomme gehe ich wieder zu
    meiner Alte Werkstadt,und die haben Fuchs Öl,kostet zwar 14.50 € aber sie nehmen
    keinen Lohn fürs Wechseln ,denke sie machen es mit dem Preis vom Öl und Filter
    ,ist aber kein Skoda Händler.Habe schon früher meine Autos dort hingebracht und
    war immer zufrieden,habe manchmal das Gefühl das beim Skoda Händler zuviel
    Theater gemacht wird das darf man nicht und das auch nicht ,und sie sind mir für
    die gleiche Arbeit zu teuer.

LG.Carlos

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fuchs Öl

Die Seite wird geladen...

Fuchs Öl - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...