Fubu´s Turbo Feli ~ Endlich fährt er wieder *_* ~

Diskutiere Fubu´s Turbo Feli ~ Endlich fährt er wieder *_* ~ im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; So liebe Community dann will ich mich doch auch mal vorstellen ;) Ich heiße Daniel bin 20 Jahre jung und komme aus Chemnitz. Seit August 2008...

  1. Fubu

    Fubu

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.8 20V Turbo / Golf 7 Variant Highline 2.0TDI
    So liebe Community dann will ich mich doch auch mal vorstellen ;)

    Ich heiße Daniel bin 20 Jahre jung und komme aus Chemnitz.
    Seit August 2008 fahre ich einen Skoda Felicia 2 Combi -All Safe- mit 75PS.
    Veränderungen:
    Sportauspuff ab Kat (Einzelanfertigung) http://youtu.be/aVxo-ASTtMk
    Hifi Sachen:

    Frontsystem: Hertz ESK 130
    Hecksystem: Hertz ECX 690
    Subwoofer: Kicker L3DS10
    Endstufen: Rainbow iPaul 4.300; Hertz EP 2 X
    Türen gedämmt.

    So nun kommen wir mal zu dem anderen Feli xD
    Da der Umbau jetzt so gut wie abgeschlossen ist kann ich nun auch mal paar Sachen verraten :)
    Skoda Felicia 1 1.8 20V Turbo aus einem Audi A3 8L
    Am Dienstag bin ich die ersten Runden damit gefahren, macht richtig Spass das Auto :) Jetzt müssen noch paar Kleinigkeiten verändert werden und dann werden am Montag paar Sachen mit dem Tüver abgesprochen.
    Hier mal 2 Videos
    http://youtu.be/J5AGc9_0tSU
    http://youtu.be/-jpvgOhiorg

    Hier mal paar Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Lack ist nicht mehr der schönste das ist aber im Moment auch egal da im Winter dann eh erstmal Optisch einiges gemacht wird! :)
     
  2. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Herzlich Willkommen hier ^^

    der Felicia schaut ja interessant aus ^^ hab ich so auch noch nicht gesehen ^^

    Viel Spass mit dem Feli und beim TÜV ;)
     
  3. #3 Korryptos, 11.08.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Ach du bist der, von dem ich gestern die Videos in Youtube gesehen hab :D Was für ein Zufall is ja hammer :) Und dann hab ich gestern aufs datum geguckt und dachte mir, hey das ist ja noch gar nicht so lange her :D
     
  4. #4 FabiaOli, 11.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.481
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Oh Hallo...und herzlich Willkommen ^^

    @ Sparti: Das gibt´s in Deutschland auch nicht so wirklich oft, das wird man wohl an seinen Daumen abzählen können, vermute ich mal ^^

    Ansonsten macht der Feli schon richtig Spaß, schon beim Mitfahren...wenn er dann irgendwann mal fertig ist wird der schon ein Leckerbissen sein.

    Viel mehr braucht man nicht zu sagen, an der nächsten Ampel messen wir dann mal....























    .....wer LAUTER ist :D
     
  5. Fubu

    Fubu

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.8 20V Turbo / Golf 7 Variant Highline 2.0TDI
    @ Sparti: Danke :)
    @ Oli: Ausm Motorraum is meiner sicher lauter :P :D
     
  6. #6 FabiaOli, 11.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.481
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Aber nur wenn man hohe Töne misst ;)
    Naja, dann schon mal gute Fahrt :)
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Sehr coole Sache, freut mich das du es durchgezogen hast!

    Such dir aber mal ne vordere Stoßstange vom Facelift, da lässt sich der LLK optisch besser drin unterbringen. Und der Auspuff wäre optisch nicht so ganz meins.

    Dann erzähl mal paar Details zum Umbau, das ist in solch einem Fall ja besonders interessant. Also Auspuff, Bremse, Motorhalter, Getriebe etc.pp

    Ich hoffe du hattest vorm Umbau schonmal mit nem Prüfer gesprochen?!?
     
  8. Fubu

    Fubu

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.8 20V Turbo / Golf 7 Variant Highline 2.0TDI
    Danke Cordi :)

    Ja also wie schon geschrieben... Das Optische ist im Moment erstmal egal da kommt dann im Winter einiges ;)

    Also Auspuff ist eine komplette Einzelanfertigung von meinem Tuner bis auf den Kat der ist erstmal Original Audi A3.
    Bremse vorn 288mm Audi A3, hinten Golf 3 GTI
    Zu den Motorhaltern sag ich mal nix man muss ja nicht alles verraten ;)
    Getriebe vom 180PS wurde verbaut.

    Ja selbstverständlich hatte ich mich vor dem Umbau über die Eintragung informiert ;)
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Das ist ja mal geil ein Felicia der die Linke Spur auf der Bahn für sich Pachten kann;), das hat Seltenheitswert.

    Daumen hoch für die Arbeit, musst nur noch den Lack auffrischen und er sieht top aus.

    Wird er noch Lackiert oder was haste mit dem Lack vor?
     
  10. Fubu

    Fubu

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.8 20V Turbo / Golf 7 Variant Highline 2.0TDI
    Danke OciMan :)

    Ja er wird im Winter komplett neu gelackt in ner anderen Farbe die noch geheim bleibt ;) Generell Optisch wird viel passieren im Winter wenn nix dazwischen kommt ;)
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Mach da aber bitte keinen GFK-Bomber draus... Lass ihn möglichst original.

    Was fürn Fahrwerk is eigentlich verbaut?
     
  12. #12 Felicia Combi 1.6, 12.08.2011
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    coole sache, und stimmt lass ihn bitte von außen so original wie möglich!
     
  13. #13 Skoda Felicia Fahrer, 12.08.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ja da stimm ich voll zu umso lustiger die Blicke von anderen!
     
  14. #14 felicianer, 12.08.2011
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Von der Farbe her und den lackierten Stoßfängern fast ein bissl wie mein seliger Felicia! Super Projekt, aber wie die anderen schon schrieben... NICHT verbasteln!
     
  15. #15 FabiaOli, 12.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.481
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Also wenn man optisch noch bissl was an dem Auto macht, dann ist das für mich kein verbasteln...
    Wofür gibt man Unmengen Geld aus, um da einen anderen Motor reinzusetzen, wenn man das Auto dann optisch original lässt?
    Fänd ich bissl, sinnlos...da kann man sich auch einfach einen originalen Wagen mit mehr Leistung holen.
    Aber jedem das Seine. ^^
     
  16. Fubu

    Fubu

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.8 20V Turbo / Golf 7 Variant Highline 2.0TDI
    Also ne GFK Frontschürze kommt wahrscheinlich nicht ran weil er dann sicher zu tief wird und dann ist nicht mehr viel mit schnell fahren.

    Fahrwerk ist ein Weitec Hicon GT. Bin ich so ganz zufrieden nur ist es hinten viel zu hart also da muss noch was geändert werden.
     
  17. TomRS

    TomRS Guest

    Sowas nennt man Understatement. ;)
     
  18. #18 felicianer, 12.08.2011
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Weil es dann Gefahr läuft, dass so ein Auto optisch doch sehr nachteilig aussieht. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mir gefällt dein Auto überhaupt nicht, Oli, aber das haben ich dir glaub ich auch schon mal gesagt. Aber wie du schon richtig erkannt hast: Suum cuique.
     
  19. #19 Zzyzx_Rd, 12.08.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Super geworden, hab mir auch deine Videos angeschaut, ich mag das Auto wirklich. :D
    Ich würde an dem von aussen gar nichts mehr gross machen, ich mag die Rostlöcher in der Heckklappe, hat doch Charakter :D

    Wenn aussen rum noch was machen, dann nur eine Lackierung.
    Kommt da eigentlich noch ein Gitter drüber oder so beim Ladeluftkühler?
     
  20. Fubu

    Fubu

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.8 20V Turbo / Golf 7 Variant Highline 2.0TDI
    Danke Jackass xD

    Ne also der Rost muss weg... Das Auto soll dann doch schon bissel nach etwas aussehen ;)

    Nein der LLK bleibt immer sichtbar xD Das wollte ich extra so ;)
     
Thema:

Fubu´s Turbo Feli ~ Endlich fährt er wieder *_* ~

Die Seite wird geladen...

Fubu´s Turbo Feli ~ Endlich fährt er wieder *_* ~ - Ähnliche Themen

  1. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  2. Endlich Schnee und Eis - 4x4 wie lieb ich Dir ;-)

    Endlich Schnee und Eis - 4x4 wie lieb ich Dir ;-): Hallo zusammen, nachdem ich im September vom permanenten Allrad auf den Allrad des Octavia umgestiegen bin, in Testberichten keinerlei Klagen mit...
  3. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  4. 1,6 TDI - Turbo geplatzt?

    1,6 TDI - Turbo geplatzt?: Liebe Leute, Ich brauche ein wenig Rat - ich bin technisch nicht so versiert. Ich fahre einen Skoda Octavia II 1,6 TDI/ 77KW, mit ca. 178.000km...
  5. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...