FSI-Motoren: Volle Pulle - Ende der Magersucht

Diskutiere FSI-Motoren: Volle Pulle - Ende der Magersucht im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Sehr interessanter Artikel aus "auto, motor und sport" zur Zukunft der FSI-Motoren: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/59598 Wer braucht dann...

1. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
    Sehr interessanter Artikel aus "auto, motor und sport" zur Zukunft der FSI-Motoren: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/59598

Wer braucht dann noch TDIs? Eure Meinungen?

Gruß
    Karsten

2. #2 Knudelhupps, 19.05.2004
    Knudelhupps

Knudelhupps Guest

Jau, statt 13 Liter Süper-Plus nur noch 12 Liter! Da kann ja fröhlich gespart werden. Ich bleib auf jeden Fall bei TDI und nur 310Nm/135PS und 61/2 Liter Diesel nicht zu vergessen.

Nichts für ungut :zuschuetten:

3. #3 SuperBiene, 19.05.2004
    SuperBiene

SuperBiene Guest

Na ja, wieder mal Birnen mit Äpfel verglichen, 188 kW (255 PS) sind ja wohl was anderes und kaum mit 61/2 Liter Diesel :keineahnung: zu vergleichen

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Genau meine Meinung und sowieso keine Diesel vs. Benziner Diskussion.

Aber davon ab, mir ist ein 2.0er FSI mit 150 PS wesentlich lieber als der 2.0 TDi mit 140 PS

im neuen Octi II :troll:

Michael

5. #5 turbo-bastl, 20.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ey Leut, jetzt mal ehrlich. Was solls denn hier zu diskutieren, ob jetzt ein TDI besser ist als ein FSI oder ein neuer FSI bzw. umgekehrt.

Diese beschriebenen FSIs sind leistungsstarke Motoren, die sicherlich ihre Kundschaft finden werden. Aber deren Kaufkriterium ist sicherlich nicht das Sparpotential von 8%.

Aber auch da gibt es Diesel-Alternativen, der 320 CDI im Benz, 3-Liter im A6, der 530er ... :prost:

Ich persönlich fahre lieber Diesel, obwohl mir auch da einige nicht gefallen (z.B. 2,5l V6 TDI im A4, Anfahrn mit einem Turboloch, außer man schleift ordentlich).
    Mit meinem TDI hab ich als recht-viel-Fahrer auch noch einen finanziellen Vorteil, abgesehen von der enormen Power :prost:

Munter weitergedieselt. oder benzinert. oder gewankelt. oder gegast. oder gebrennstoffzellt. oder was auch immer ... :keineahnung:

Thema:

FSI-Motoren: Volle Pulle - Ende der Magersucht

Die Seite wird geladen...

FSI-Motoren: Volle Pulle - Ende der Magersucht - Ähnliche Themen

1. MB1000 Warmer Motor geht aus

MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  5. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...