FSI Anzeige Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von smoky, 04.08.2007.

1. smoky

smoky Guest

Hallo,

ich fahre seit einem halben Jahr einen Superb 1.9 TDI Baujahr 2003.
    Die Anzeige im Cockpit ( nennt sich wohl FSI) ist meiner Meinung nach nicht ok. In der oberen Hälfte werden die einzelnen Check`s beim Starten bzw. Fehlemeldungen angezeigt. Dies geschieht durch fest eingebaute Symbole.
    Die unter Hälfte bleibt dagegen stets schwarz. Als ich den Skoda-Händler fragte, warum ich z.B. in den VW-Modellen bzw. im Oktavia im unteren Bereich z.B. eine Anzeige der Radiosender habe, im Superb aber alles dunkel bleibt, sagte er mir das ist so normal, es war bei den älteren Modellen nicht vorgesehen. Stimmt dies? Oder ist nur eine Zuleitung vom Radio defekt? Dieser Superb hat die Komfortausstattung mit allem Schnick/Schnack.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 04.08.2007
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Das ist völlig normal. Das FIS (Fahrer-Informations-System), auch Bordcomputer genannt, ist bei dir dort untergebracht, wo die Uhrzeit steht. Wenn du an deinem Scheibenwischerbedienhebel die seitliche Wipptaste bedienst, kannst du durch die einzelnen Funktionen schalten. Das MaxiDOT Display was du meinst (das Display in der Mitte) gab es nur für V6 Motoren, bei Navi-Geräten oder halt ab Elegance Ausstattung

LG
    Raik

4. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Also, das hängt nicht vom Alter ab.
    Sondern schlicht und einfach davon, ob Du ein "Maxi-Dot" Display hast.

Da Du von "fest eingabaute" Symbolen sprichst, scheint Du kein Maxi-Dot Display zu haben.

Das "Maxi Dot" Display kennt nämlich keine fest eingebauten Symbole, sonder ist ein Punkmatrix-Display, das verschiedenste Informationen (z.B. Fehlermeldungen, Radio-Sender oder Navigations-Anweisungen) anzeigen kann.

Gruß, Jens

5. #4 Airwalk, 12.08.2007
    Airwalk

Airwalk

Das wäre Maxi-Dot:

6. #5 superb 1.9TDI, 13.08.2007
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Kann man bei den 1,9 TDI Confort Fahrzeugen denn von der "normalen" Boardcomputer Anzeige auf die Max-Dot umrüsten oder ist der Umbau eine größere Aktion??

Edit am 15.08.2007: Hat keiner eine Idee????????????

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Tip: Benutz mal die Such-Funktion.
    Die Frage wurde schon x-mak gestellt.

Suche einfach nach "Maxi-Dot nachrüsten".

Fazit:
    Ist eigentlich problemlos möglich - Du muß nur das Komi-Intresument austauschen und dann müssen noch einige Komponenten neu angemeldet werden.
    Ist aber natürlich nicht ganz günstig der Spaß....

Gruß, Jens

9. Hoschi

Hoschi

Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.8 Tiptronic mit Prince LPG Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Center Gehlsen , Syke
    Kilometerstand:
    156553
    Moment mal !!!!! Wie kriegt man da denn ein "Willkommen" rein ?! Ziemlich cool !!! *Auchhabenwill* ?-( ?-(

Thema:

FSI Anzeige Superb

Die Seite wird geladen...

FSI Anzeige Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...