FSE und Musikstreaming

Diskutiere FSE und Musikstreaming im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit längerem bin ich an einer bezahlbaren Lösung für eine Freisprecheinrichtung inkl. Musikstreaming in meinem Octavia dran. Ich...

Gast49678

Guest
Hallo zusammen,

seit längerem bin ich an einer bezahlbaren Lösung für eine Freisprecheinrichtung inkl. Musikstreaming in meinem Octavia dran.
Ich habe das Swing ohne FSE und ohne Multimediaadapter. Die Kosten, das im Original nachzurüsten sind mir zu hoch, auch mit gebrauchten Teilen.
Wirkliche Alternativen gibt es meines Wissens nicht.

Folgende Idee habe ich jetzt:

Ich nehme eine Jabra Freeway FSE und löte mir an die Ausioausgänge an der Jabra Kabel, die ich dann wiederum an den Audioeingängen der CD-Wechsleranschlüsse am Multipinconnector anschließe.
Das ganze verpacke ich in der Ablage mit Klappdeckel oben auf dem Armaturenbrett, lege hier noch ein Kabel für die Stromversorgung (USB -> 12-V-Steckdose).

Somit verbindet sich mein Telefon automtisch mit FSE-Funktion und ich kann bequem Musik streamen (Ausgangsquelle CD-Wechsler).

Hab ich da einen Denkfehler?
Gibt es modellabhängig unterschiedliche Blegungen der Pins am Quadlockstecker?

Danke und Grüße
 
#
schau mal hier: FSE und Musikstreaming. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LL

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
175
Zustimmungen
63
Ort
Landsberg am Lech
Fahrzeug
Octavia II Family "Style Paket" 77 KW TDI EZ 10/2012 + Octavia III Style 105 KW TDI EZ 10/2016
Werkstatt/Händler
Autohaus Huttner Scheuring
Ich hab mir neulich das Dension Gateway ICE>Blue IBL1V20 inkl. Deckenmikrofon (unsichtbar in der vorderen Leuchte) für 190 EUR zzgl. etwas Gefluche beim Einbau eingebaut. Kostet zwar etwas mehr aber immer noch weniger als OEM und bis auf den Quadlock-Stecker hinter dem Swing ist der Einbau (auch des Mikros in der Leuchte) einfach. Vollintegriert und ohne sichtbares Kabel, die FSE hat eine Hammerqualität und auch Streamen über BT klappt hervorragend. Musste halt nur codiert werden (über Carport neben ein paar weiteren Kleinigkeiten selbst erledigt). Einziger Nachteil: das Teil funktioniert quasi als MDI-Schnittstelle, also kann ich jetzt keinen USB-Stick mehr verwenden.
 
Thema:

FSE und Musikstreaming

Sucheingaben

musik streaming im Skoda

,

skoda musikstreaming

Oben