FSE und MP3

Diskutiere FSE und MP3 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe folgende FSE bei mir im Auto: FSE Weiß jemand, was für eine das ist und ob es dafür einen Adapter fürs Sony T610 gibt!...

  1. GULCH

    GULCH Guest

    Hallo,

    Habe folgende FSE bei mir im Auto:

    FSE

    Weiß jemand, was für eine das ist und ob es dafür einen Adapter fürs Sony T610 gibt! Möchte diese FSE gerne nutzen!

    Zweite Frage:

    Habe Radio CD Symphony und möchte einen MP3 Player anschließen! Geht das nun eigentlich oder nicht? Bin hier im Forum nicht wirklich schlauer geworden! Habe von Technik net so viel Ahnung! :keineahnung:

    Danke

    GULCH
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Gulch

    Das ist die Original Halterung mit dem Adapter für die Halterungen der Cullmann FSE.

    Dazu gab es hier mal ein Thread, welche Handys (Halter) unterstützt werden.

    Such mal nach CULLMANN + HANDY.

    IMHO hat das Symphony CD einen LINE-IN Eingang, an dem Du einen MP3 Player anschliessen könntest.

    Michael
    [​IMG]
     
  3. GULCH

    GULCH Guest

    Was bedeutet IMHO?

    Sorry, erst seit freitag superb besitzer!

    gulch
     
  4. GULCH

    GULCH Guest

    Weiß jemand die Bezeichnung von FSE!
    Macht das ganze etwas leichter!

    Gulch
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Gulch

    IMHO = engl Sprachgebrauch. übersetzt in etwa "Meiner Meinung nach"

    bzw. in my humble opinion = nach meiner bescheidenen Meinung.

    Michael
    [​IMG]

    Edit: Besuche mal die Seite von Cullmann << link>> da findest du bestimmt alle Info's
    inkl. welche Halter für welche Handys draufpassen.
     
  6. GULCH

    GULCH Guest

    Aha!
    Damit hätten wird das ja geklärt!

    Was meinst Du ,was das für eine FSE ist?

    Cullmann hat ja jetzt ne neue, da geht das T610 auch! Die Vorgängerversion wird nicht mehr unterstützt! Und ich glaube das ist die!
    :traurig:

    Was das Radio betrifft, werd ich wohl mal zum Händler gehen! Ich hab davon wenig Ahnung!

    Gulch
     
  7. #7 tdi2004, 22.03.2004
    tdi2004

    tdi2004 Guest

    Hallo gulch, FSE = FreiSprechEinrichtung (für Handies).


    Oh, ich glaube Du hast die Typbezeichnung Modellbezeichnung gemeint. Sorry, hab nicht richtig gelesen... :oops:

    tdi2004
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Gulch

    In dieser Liste Stand 02/04 <<link>> ist das T610 noch nicht aufgeführt.

    Michael
    [​IMG]
     
  9. #9 yoShy6412, 22.03.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    hi. schreibe der Firma Cullmann einfach mal eine Email inklusive Foto. Die hatten bei mir schon am nächsten Tag geantwortet.
     
  10. GULCH

    GULCH Guest

    Heute hängt es hier irgendwo! Schreibe das jetzt zum dritten mal!

    Erst mal danke für die Beiträge!
    Habe Cullmann angeschrieben und warte mal auf Antwort! Gibt jetzt dort die neue FSE Serie und da ist das T610 dabei! Muss ich notfalls umrüsten lassen.

    Weiß noch jemand genau, ob CD Symphonie nen Audio Eingang hat? Mag CD´s im Auto nicht! Allerdings auch kein anderes Radio! Sieht einfach gut aus und passt supi in den Superb!:hoch:

    MFG GULCH
     
  11. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @GULCH

    Das Symphony CD hat einen Wechsleranschluss, ergo muss auch Line-In für den Wechsler vorliegen,
    andernfalls liesse sich das nicht regeln.

    Leider habe ich inzwischen (nachgelesen) erfahren, dass Dein Hauptproblem eher wo anders liegt:

    Wenn Du Deinen MP3 Player an den Line-In des Wechsler-Anschlusses (Mini-ISO C-Buchse)
    anschliesst, schaltet dann das Radio um ?

    Ich denke das dürfte nicht so einfach realisierbar sein.

    Bei meinem Becker Radio habe ich einen Line-In-Eingang, der sowohl für den Wechsler,
    als auch für eine externe Quelle genutzt werden kann.
    Dazu gibt es im Menü eine Umschaltung zwischen Wechsler und AUX. Starte ich dann
    die Quelle schaltet mein Autoradio automatisch auf die AUX-Quelle um.

    Da hier im Forum wohl keiner diese Lösung verbaut hat, würde ich Dir empfehlen,
    auch mal eine Mail an Skoda zu schicken.

    Die Antwort dürfte auch für das Forum interessant sein.

    Michael
    [​IMG]
     
  12. GULCH

    GULCH Guest

    Mmh, ich kanns ja mal bei Skoda versuchen! Komisch, viele wollen das selbe wie ich, aber ne Lösung hat noch keiner!

    Dafür hat mir aber Cullmann geschrieben! Hier die Mail für Interessenten:

    Sehr geehrter Herr Gulch,
    Eine Halterung für das T610 ist bereits in Vorbereitung und soll ab
    April bei VW und Audi im Einsatz sein. Wann die Halterung bei Ihrem
    Skoda-Händler verfügbar sein wird, können wir leider nicht genau sagen.
    Im Prinzip handelt es sich jedoch bei Audi und Skoda um die gleichen
    Adapter.

    Zurzeit sind Halterungen für folgende Nokia-Geräte in Vorbereitung:
    6610, 6100, 6110, 7210, 7250(i). Auch von Ericsson T610 ,wobei das T630
    voraussichtlich in die gleiche Halterung passen wird,soll es geben. Mit
    der Freigabe durch die Autoindustrie wird bis Anfang April 2004
    gerechnet. Ende zweites Quartal sind noch die Modelle 6220 und 6600( nur
    für kabellose Variante) von Nokia geplant. Dieser Termin ist allerdings
    unverbindlich, und wird von uns nicht festgelegt. Eine Liste der aktuell
    verfügbaren Adapter können Sie auf unserer Homepage unter
    Erstausrüstung/Produkte/ zweite Generation(= Anlage mit Spiralkabel),
    oder dritte Generation(= Anlage ohne Spiralkabel) einsehen. Ich hoffe,
    dies konnte Ihnen weiterhelfen.Bei weiteren Fragen können Sie mich auch
    gerne anrufen. Vielen Dank für Ihre Anfrage


    Mit freundlichen Grüßen
    i.A. Lutz Tornau
    Qualitätsmanagement
    Kundenbetreuung Handel/Zubehör


    Also, es besteht Hoffnung!

    Danke, bis denne

    GULCH
     
  13. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @GULCH
    Ich denke mal, dass hier viele vor einem evtl. zu grossen Aufwand zurückgesteckt
    haben, und sich lieber (auch mangels Unterbringung eines zusätzlichen MP3-Players)
    statt dessen ein MP3 Radio, wie z.Bsp. das Becker Monza (haben einige verbaut)
    zugelegt haben.

    Hier mal ein Bild des Monza, passt auch recht gut zur Skoda-Farbe
    [​IMG]
    Quelle: Becker.de

    Solltes Du eine Lösung finden, würde mich interessieren, was Du als MP3-Player
    einsetzen möchtest und wo Du ihn unterbringen willst.
    Das Prob mit dem Line-In habe ich ja nicht :zwinker:

    Michael
    [​IMG]
     
  14. GULCH

    GULCH Guest

    Hat denn das Radio die gleichen Funktionen wie das CD Symphony? Da ich Vielfahrer bin(ca. 800 km /Woche), sind auch einige Funktionen vom Radio nützlich für mich! Z.B. Verkehrsfunkaufzeichnung.

    Als MP3 Player habe ich ne Archos Jukebox :hoch: ( 2000 für 300€ gekauft) mit 20 GB Festplatte. Wollte dann ein Kabel Vom Radio zum Handschufach legen und dort die Jukebox unterbringen! So das man sie nicht sieht, ich jederzeit leicht rankomme! Sie muss ja auch nur einmal gestartet werden und dann läuft sie ununterbrochen! Ich habe zwar noch eine Kabelfernbedienung, aber die sollte nicht nötig sein!
    Ich habe jan auch einen Kasettenadapter, aber dann müsste ich das Radio auch bloß tauschen und das Kabel würde im Auto offen rumliegen!

    MfG

    GULCH
     
Thema:

FSE und MP3

Die Seite wird geladen...

FSE und MP3 - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  2. Amundsen MP3 Dateien

    Amundsen MP3 Dateien: Hallo wollte mal fargen wie Ihr Eure MP3 Datein erstellt auf der SD Card. Habe für verschiedene Titeln am PC Ordner erstellt (zb. 80iger,90iger...
  3. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....
  4. Skoda Octavia RS: Wie MP3 Dateien für internen Mediaplayer aufbereiten?

    Skoda Octavia RS: Wie MP3 Dateien für internen Mediaplayer aufbereiten?: Hallo, wie baue ich die Dateinamen meiner MP3 Sammlung welche ich von SD-Karte abspielen möchte am besten auf damit das möglichst einwandfrei und...
  5. Privatverkauf Amundsen+ (RNS 315) mit Navi, DAB+, Bluetooth-FSE

    Amundsen+ (RNS 315) mit Navi, DAB+, Bluetooth-FSE: Hi, ich verkaufe ein sehr gut erhaltenes Radio / Navi Amundsen+, baugleich mit RNS 315. Es hat eine eingebaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung...