FSE und Audio über Bluetooth

Diskutiere FSE und Audio über Bluetooth im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, mein erster Post hier - dachte, ich könnte alles irgendwie "selbst regeln", bin aber nun an eine Grenze gestoßen... Ich hab hier...
  • FSE und Audio über Bluetooth Beitrag #1

ChrisKR

Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
Krefeld
Fahrzeug
Octavia Combi Style "First Edition" e-Tec, moon-white
Hallo Gemeinde,

mein erster Post hier - dachte, ich könnte alles irgendwie "selbst regeln", bin aber nun an eine Grenze gestoßen...
Ich hab hier schon ne Weile gesucht (und auch im gesamten I-Net), aber ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung konnte ich nicht finden.

Seit Anfang August '21 hab ich meinen O4 (vorher SEAT Leon ST FR) in der "First Edition". Alles ist soweit gut und läuft (bis auf kleine Macken) "rund", aber die FSE treibt mich langsam in den Wahnsinn.
Ich habe mein Handy (Samsung S11) erfolgreich mit dem Bolero verknüpft, Medienausgabe klappt einwandfrei, aber die FSE will nicht so recht.
Eingehende Anrufe sind ok - ich kann annehmen, telefonieren und wieder auflegen.
Abgehende Anrufe bleiben jedoch "stumm" - heißt: ich sehe sowohl auf dem Handy als auch auf dem Infotainment, dass der Anruf raus geht und die Verbindung aufgebaut wird, Aber ich habe keinen Ton...

Ich habe diverse Mal versucht, beides neu zu per BT verbinden, kein Erfolg.
Ich habe versucht, an den Lautstärkeeinstellungen zu "drehen", kein Erfolg.
Ich habe am Handy unterschiedliche BT-Audio-Codecs versucht (HFP, ADCP und wie sie alle heißen), kein Erfolg.

Wie gesagt, alles andere funktioniert soweit "gut" - bis auf abgehende Anrufe. Und ich bekomm das einfach nicht in den Griff. :-(

Hat jemand sowas Ähnliches schon mal gehabt/erlebt, oder weiß vielleicht gar die Lösung?

Vielen Dank im Voraus.
Chris
 
  • FSE und Audio über Bluetooth Beitrag #2
Psykojack

Psykojack

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
132
Zustimmungen
40
Nur um sicher zu gehen.
Mit einem anderen Handy funktioniert alles tadellos?
Mit deinem Handy und einem bt Kopfhörer kannst du andere anrufen und auch hören?
 
  • FSE und Audio über Bluetooth Beitrag #3

ChrisKR

Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
Krefeld
Fahrzeug
Octavia Combi Style "First Edition" e-Tec, moon-white
Ein anderes Handy müsste noch getestet werden - mir war erstmal wichtig, dass meines im Auto funktioniert.
Und ja, mit meinem Handy und BT-Headset/Kopfhörer/InEars kann ich problemlos Leute anrufen und telefonieren... deswegen hatte ich mein Handy erstmal als Ursache ausgeschlossen.
 
  • FSE und Audio über Bluetooth Beitrag #4
Psykojack

Psykojack

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
132
Zustimmungen
40
Wenn es auch bei einem andern Handy auftritt, dann kannst meiner Meinung nach direkt zu skoda fahren. Wenn nicht, liegt evtl am handy.
Test mit 2tem Handy wäre finde ich ganz wichtig.
 
  • FSE und Audio über Bluetooth Beitrag #5

ChrisKR

Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
Krefeld
Fahrzeug
Octavia Combi Style "First Edition" e-Tec, moon-white
ich bin viel unterwegs... da jemandem mit nem Handy zu treffen ist nicht schwer, aber...
ich kann kaum sagen: "Komm, setz dich eben n paar MInuten ins Auto, ich will da mal was machen." :) :)

Aber hast Recht: Versuch isses wert...

ich werde berichten...
 
  • FSE und Audio über Bluetooth Beitrag #6
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
707
Zustimmungen
307
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Guck mal im Handy ob du irgendwo die Audioinput Quelle einstellen kannst… ich erinnere mich dunkel daran, dass man das bei Android irgendwo einstellen konnte.

Mikrofon auch auf bluetooth Geräte erlauben oder sowas hieß das glaube ich
 
  • FSE und Audio über Bluetooth Beitrag #7
Surfspot

Surfspot

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
39
Zustimmungen
22
Fahrzeug
Octavia 4 RS TSI
Samsung S11?
Wo bekommt man das denn?
 
  • FSE und Audio über Bluetooth Beitrag #8

Dawid

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
379
Zustimmungen
233
Ich nehme an, er hat sich vertippt.
 
  • FSE und Audio über Bluetooth Beitrag #9

ChrisKR

Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
Krefeld
Fahrzeug
Octavia Combi Style "First Edition" e-Tec, moon-white
Samsung S11?
Wo bekommt man das denn?
S21 war gemeint... sorry :rolleyes:

kurzes Update zum Thema:
ein Galaxy S5 funktioniert ebenso wenig, wie ein S7 oder ein iPhone 11.
Bei keinem der Geräte Tonausgabe über BT bei ausgehenden Anrufen (eingehend alles ok).

Termin beim "Freundlichen" wird gebucht...

Danke für euer Feedback.
 
Thema:

FSE und Audio über Bluetooth

FSE und Audio über Bluetooth - Ähnliche Themen

Superb III Problem Bluetooth Admundson: Hallo, ich möchte mich gleich mal vorab entschuldigen, sollte das Thema bereits existieren, jedoch konnte ich wirklich nichts finden und erlaube...
Bluetooth FSE an MFD mit DSP: Wo Audioausgabe anschließen?: Guten Morgen, ich habe einen Superb 3U mit MFD Navi und DSP sowie CD-Wechsler. Den Wechsler habe ich schon länger gegen einen MP3-Adapter...
RNS510 alias Columbus und Bluetooth FSE: Nabend weil ich noch keine Lösung für mein Problem finden ließ, ein neuer Fred. Ich besitze das Columbus mit Soundsystem und Bluetooth...
Vorstellung / Hilfe bei Bluetooth-FSE Nachrüstung benötigt: Hallo zusammen! Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und möchte Eure Hilfe nun gern einmal in eigener Sache in Anspruch nehmen. Da dies...
Oben