FSE + TOMTOM Carkit + iPhone 3 GS + Navigon-App für Octavia Mj. 2011

Diskutiere FSE + TOMTOM Carkit + iPhone 3 GS + Navigon-App für Octavia Mj. 2011 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich werde mir in den nächsten Woche einen Octavia 1.2 TSI Family bestellen. Brauchte etwas mehr Platz ggü. meinem alten A3 ... Bisher...
  • FSE + TOMTOM Carkit + iPhone 3 GS + Navigon-App für Octavia Mj. 2011 Beitrag #1

ditom

Hallo!

Ich werde mir in den nächsten Woche einen Octavia 1.2 TSI Family bestellen. Brauchte etwas mehr Platz ggü. meinem alten A3 ...
Bisher habe ich stets als Freisprecheinrichtung die TOMTOM-Lösung für mein iPhone 3GS genutzt. Inkl. der Navigon-App ok, aber halt nicht problemlos.

Jetzt stehe ich vor dem Dilemma, dass ich nicht mehr weiß, was ich machen soll:

Alternative 1: Premium FSE
Vom Empfang her sicher besser, aber m.E. aus zwei Punkten problematisch: 1. Könnte generell ein Problem mit meinem iPhone sein 2. Wenn sich das iPhone in den Standby schaltet, dann funktioniert doch auch nicht mehr die Navigon-App, oder?

Alternative 2: Standard FSE
Empfang wohl ok, Navi weiter möglich.

Hat jemand Erfahrung mit der Kombination? Sollte man die Universalhalterung gleich sein lassen (tendiere dazu)?

Danke!

ditom

• FSE + TOMTOM Carkit + iPhone 3 GS + Navigon-App für Octavia Mj. 2011 Beitrag #2
fNatic

fNatic

Die Premium-FSE nützt dir in Verbindung mit einem iPhone (2G, 3G, 3Gs, 4) nichts, da es kein rSAP Unterstützt. Sprich die Funktionen der Premium-FSE, zB externe Antenne kannst du nicht nutzen. Daher spare dir den AUfpreis und kaufe die Standard-FSE, außer du planst den Kauf eines anderen Handys welches rSAP Unterstützt (überwiegend Nokia's).

• FSE + TOMTOM Carkit + iPhone 3 GS + Navigon-App für Octavia Mj. 2011 Beitrag #3

Mr-Fly

Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Wobei aber doch die aktuelle Premium Fallback auf nicht-rsap hat oder?
Hätte ich das bei meiner Bestellung damals gewusst, dass die das kann, hätte ich einfach die Premium bestellt.
Wer weiss, was man schon in der Zukunft als Handy hat.

Thema:

FSE + TOMTOM Carkit + iPhone 3 GS + Navigon-App für Octavia Mj. 2011

Oben