FSE THB Comfort vs. THB Comfort Basic

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von MaxHeadroom, 11.02.2003.

1. #1 MaxHeadroom, 11.02.2003
    MaxHeadroom

MaxHeadroom Guest

Hallo

Betrifft: Freisprecheinrichtungen

Kann mir jemand sagen ob der Unterschied zwischen der THB Comfort und THB Comfort Basic nur der Aufnahmehalter und das Spiralkabel ist oder ob es andere Unterschiede (z.B. Chip/Softwareseitig) gibt?

Habe bei connect.de mit Verwunderung festgestellt, dass die Übertragungsqualität (scheinbar) unterschiedlich ist.

Danke für Eure Erfahrungsberichte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kema

kema Guest

Ich kann zwar nicht viel zu THB sagen, aber wie kompliziert ist bei der Anlage die Verwendung eines anderen Handys ? Sieht für mich so aus, als ob Kabel und Handadapter fest verbunden sind.

Bei meiner Audio2000 von Funkwerk Dabendorf kann ist das Kabel mit dem Halter durch einen Stecker verbunden, bei Wechsel des Handys braucht man dann nur den Handyspezifischen Halter austauschen.

Zur Info:

www.funkwerkdabendorf.de

und einfach mal vergleichen. Bin sehr zufrieden mit meiner Anlage, bereits für 2 unterschiedliche Handys verwendet.

Gruß, kema

4. marc

marc Guest

Also ich hab die THB Comfort.
    Den Unterschied kann ich auch nicht sagen, da ich mich nicht damit beschäfftigt hab(bei EBAY gabs nur die Comfort! :D )

Also zu dem dass das Kabel fest dran sei->FALSCH
    Ist mit nem Stecker ähnlich der seriellen schnittstelle ausgestattet!
    Man kann die Anlage weiter übernehmen und muss sich nur ne neue HAndyschale kaufen :umfall: :umfall:

Funktioniert so ohne Probleme :sonne:

5. helli

helli Guest

Soviel ich weiß, ist die "Basic"- Variante ohne den sog. Aktivhalter, und ohne Lautsprecher (laut Conradkatalog), und ohne Spiralkabel, damit man das Handy nicht in dir Hand nimmt bein Fahren, weil´s ja verboten ist, gell!?

Natürlich ist die Basic billiger, weil die Teile nicht mitgeliefert werden, aber ob es das wert ist...
    hoffe ich konnte helfen.

Gruß
    helli

PS.: man kann die Handyhalterung zwar tauschen, beim Handywechsel, aber nach meiner Bedienungsanleitung nur Markentreu (bei mir Siemens 35-45-50)!!

6. #5 MaxHeadroom, 12.02.2003
    MaxHeadroom

MaxHeadroom Guest

Danke für die Postings....

@kema
    Funkwerk Dabendorf hab' ich mir auch überlegt.
    Dass bei FWD aber ein Halter allein soviel kostet wie eine komplette THB Basic ..... *studier*

@helli
    z.T. ist das "Basic" mit und manchmal ohne Lautsprecher abgebildet - je nach Anbieter.
    Auf der THB-Website ist er aber drauf.

7. smhu

smhu Guest

Hi

Ich habe seit einiger Zeit (ca. 1 Jahr) die THB Universal Classic installiert. Funktioniert einwandfrei. Der Empfang ist super, das mitgelieferte Mikro scheinbar nicht so der Hammer (ab 120km/h beklagen sich viele Gesprächspartner, dass ich nicht mehr so eindeutig rüberkäme). Wenn Dein Handy eine ausgedehnte Voice Dialing Funktion hat, genügen die einfachen THB FSE, wenn nicht würde ich doch eher auf die THB Universal Voice ausweichen, denn was bringt eine FSE, wenn man die Nummern doch noch selber wählen muss???? Ach ja, bei der Aussenantenne nicht vergessen, dass viele Antennen nur auf dem 800er Netz (auf jeden Fall auf dem unteren Band funktionieren) und Du für ein E-Netz Handy eine Dualaussenantenne brauchst, sonst telefonierst Du keine Sekunde

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FSE THB Comfort vs. THB Comfort Basic

Die Seite wird geladen...

FSE THB Comfort vs. THB Comfort Basic - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  4. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  5. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...