FSE Steuergerät tauschen möglich

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von nobody4711, 02.03.2016.

1. #1 nobody4711, 02.03.2016
    nobody4711

nobody4711

Morgens,

Ich habe seit Montag einen neuen gebrauchten Firmenwagen und ein Problem mit der Freisprecheinrichtung. Im Skoda Octavia von 2010 ist das Navigationssystem Amundsen ( ohne + ) verbaut, wenn ich das richtig heraus gelesen habe RN310. Dazu ist die Freisprecheinrichtung Bluetooth Premium rSAP verbaut.
    Mein Problem ist das ich mein iPhone nicht koppeln kann, es wird erkannt, aber nicht gebunden.

Nach einigem Lesen im WWW habe ich inzwischen raus, das rSAP von Apple nicht unterstützt wird. Also bin ich gestern zu Skoda gefahren, der Umbau soll 500 Euro kosten, da meinte einer wieso ich nicht eine APP auf das Handy machen würde was rSAP vorgaukeln würde. Man müsste es nicht mal JB.

Nach weiterer Recherche habe ich aber nur Programme gefunden die einen JB brauchen, und auch nur bis iPhone 4.

Ich habe gelesen das man das Steuergerät der FSE Tauschen kann/muss, ich habe ein 5N0 035 730 C Verbaut, laut einer Liste die ich in einem Forum gefunden habe und einer Info soll es mit der 5N0 035 730 D gehen ohne das sonnst was geändert werden muss. Die meisten in den Foren wollen ja dann noch SMS vorlesen, UMTS und Alan haben, das will ich alles nicht.

Ich will nur Telefonieren, Telefonate annehmen wenn Sie reinkommen über das Lenkrad. Der Kollege der den Wagen vorher hatte hatte wohl ein Nokia, womit auch die Sprachsteuerung geht, das Brauche ich alles nicht. In unserem Privatem SuperB nutze ich auch nur das Telefonieren, im Display zwischen Tage und Drehzahl wird noch angezeigt die Empfangsstärke und die Acculadung sowie ein BT Symbol. Das würde mir reichen damit ich weis das ich das Handy mit habe, meistens liegt es in der Jacke auf der Rückbank.

Ich muss auch keine Musik darüber hören, geht bei unserem auch nicht mehr, mir ist nur das Telefonieren wichtig, da ich viel im Auto Telefoniere.

Kann mir jemand sagen ob der Tausch reicht, also Stecker ab und an die neue Box dran, ohne das da noch was geändert oder Programmiert werden muss?

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 02.03.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Codierung des Steuergeräts muss sein ;)

4. #3 nobody4711, 02.03.2016
    nobody4711

nobody4711

Morgens,

Danke für die schnelle Antwort, was heist bitte Codierung des Steuergerätes, muss das der Skoda Händler machen?

5. #4 fireball, 02.03.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180600
    Händler oder irgendjemand mit VCDS/VCP Diagnosekabel. Die Chancen dass es Privat jemand eher hinbekommt als der Händler und das auch günstiger tut, stehen allerdings recht hoch ;)

6. #5 nobody4711, 02.03.2016
    nobody4711

nobody4711

Danke, ok, danke für die info, dann werde ich mal schauen/fragen wer sowas hat.
    Was muss man den damit machen, nur mitteilen das es da ist oder auch was einstellen?

Wird darüber eventuell auch eingestellt das man die Heckklappe über die Fernbedienung schliessen kann, und nicht nur öffnen?

7. #6 fireball, 02.03.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180600
    Bei der Codierung wird das Steuergerät exakt eingestellt auf die Umgebung, also nicht nur gesagt "es ist vorhanden".

Heckklappe schließen über FFB am S2 geht glaube ich, bin ich mir aber nicht 100% sicher. Evtl. mal den Codierungs-Thread im S2-Forum durchackern.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FSE Steuergerät tauschen möglich

Die Seite wird geladen...

FSE Steuergerät tauschen möglich - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...