FSE Steuergerät tauschen möglich

Diskutiere FSE Steuergerät tauschen möglich im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Morgens, Ich habe seit Montag einen neuen gebrauchten Firmenwagen und ein Problem mit der Freisprecheinrichtung. Im Skoda Octavia von 2010 ist...

  1. #1 nobody4711, 02.03.2016
    nobody4711

    nobody4711

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Morgens,

    Ich habe seit Montag einen neuen gebrauchten Firmenwagen und ein Problem mit der Freisprecheinrichtung. Im Skoda Octavia von 2010 ist das Navigationssystem Amundsen ( ohne + ) verbaut, wenn ich das richtig heraus gelesen habe RN310. Dazu ist die Freisprecheinrichtung Bluetooth Premium rSAP verbaut.
    Mein Problem ist das ich mein iPhone nicht koppeln kann, es wird erkannt, aber nicht gebunden.

    Nach einigem Lesen im WWW habe ich inzwischen raus, das rSAP von Apple nicht unterstützt wird. Also bin ich gestern zu Skoda gefahren, der Umbau soll 500 Euro kosten, da meinte einer wieso ich nicht eine APP auf das Handy machen würde was rSAP vorgaukeln würde. Man müsste es nicht mal JB.

    Nach weiterer Recherche habe ich aber nur Programme gefunden die einen JB brauchen, und auch nur bis iPhone 4.

    Ich habe gelesen das man das Steuergerät der FSE Tauschen kann/muss, ich habe ein 5N0 035 730 C Verbaut, laut einer Liste die ich in einem Forum gefunden habe und einer Info soll es mit der 5N0 035 730 D gehen ohne das sonnst was geändert werden muss. Die meisten in den Foren wollen ja dann noch SMS vorlesen, UMTS und Alan haben, das will ich alles nicht.

    Ich will nur Telefonieren, Telefonate annehmen wenn Sie reinkommen über das Lenkrad. Der Kollege der den Wagen vorher hatte hatte wohl ein Nokia, womit auch die Sprachsteuerung geht, das Brauche ich alles nicht. In unserem Privatem SuperB nutze ich auch nur das Telefonieren, im Display zwischen Tage und Drehzahl wird noch angezeigt die Empfangsstärke und die Acculadung sowie ein BT Symbol. Das würde mir reichen damit ich weis das ich das Handy mit habe, meistens liegt es in der Jacke auf der Rückbank.

    Ich muss auch keine Musik darüber hören, geht bei unserem auch nicht mehr, mir ist nur das Telefonieren wichtig, da ich viel im Auto Telefoniere.

    Kann mir jemand sagen ob der Tausch reicht, also Stecker ab und an die neue Box dran, ohne das da noch was geändert oder Programmiert werden muss?

    Danke.
     
  2. #2 fireball, 02.03.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.433
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Codierung des Steuergeräts muss sein ;)
     
  3. #3 nobody4711, 02.03.2016
    nobody4711

    nobody4711

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Morgens,

    Danke für die schnelle Antwort, was heist bitte Codierung des Steuergerätes, muss das der Skoda Händler machen?
     
  4. #4 fireball, 02.03.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.433
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Händler oder irgendjemand mit VCDS/VCP Diagnosekabel. Die Chancen dass es Privat jemand eher hinbekommt als der Händler und das auch günstiger tut, stehen allerdings recht hoch ;)
     
  5. #5 nobody4711, 02.03.2016
    nobody4711

    nobody4711

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ok, danke für die info, dann werde ich mal schauen/fragen wer sowas hat.
    Was muss man den damit machen, nur mitteilen das es da ist oder auch was einstellen?

    Wird darüber eventuell auch eingestellt das man die Heckklappe über die Fernbedienung schliessen kann, und nicht nur öffnen?
     
  6. #6 fireball, 02.03.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.433
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Bei der Codierung wird das Steuergerät exakt eingestellt auf die Umgebung, also nicht nur gesagt "es ist vorhanden".

    Heckklappe schließen über FFB am S2 geht glaube ich, bin ich mir aber nicht 100% sicher. Evtl. mal den Codierungs-Thread im S2-Forum durchackern.
     
Thema:

FSE Steuergerät tauschen möglich

Die Seite wird geladen...

FSE Steuergerät tauschen möglich - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  3. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  4. Superb III TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich

    TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich: Hallo, Bisher hatte ich einwandfreien TV-Empfang. Nun werden plötzlich keine Sender mehr gefunden und ich erhalte die Fehlermeldung "WLAN - Eine...
  5. Privatverkauf Tausche 18 Zoll Gemini Felgen

    Tausche 18 Zoll Gemini Felgen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen tausche meine 18 Zoll Gemini in Silber gegen 18 Zoll schwarze Gemini oder Turini Felgen. Reifen sind 225/40/R18...