Octavia II FSE Steuergerät getauscht bräuchte hilfe wegen codierung

Diskutiere FSE Steuergerät getauscht bräuchte hilfe wegen codierung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem, habe mir ein neues Steuergerät für die FSE besorgt da die alte ständige verbindungsabbrüche hatte so...

1. #1 Nachtfalter3, 16.01.2019
    Nachtfalter3

Nachtfalter3

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    198.000
    Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, habe mir ein neues Steuergerät für die FSE besorgt da die alte ständige verbindungsabbrüche hatte so alle 2 Minuten seit ca. 2 3 Monate.... hatte sie davor nie....

nun habe ich mir bei einem Teilehänder ein neues aber gebrauchtes Steuergerät besorgt.
    MIt dem Handy kann ich nicht drauf zugreifen aber ich finde es mit meiner Software "Car Port" und könnte es theoretisch damit codieren. Aber leider sind dort dafür keine Label Datein vorhanden und ich sehe nicht wo ich wie welche einstellungen machen würde

habe hier im Nachbar Ort einen gefunden übers VCDS der meinte er könnte mir das codieren. Aber 50 Euro und darf nicht über 15 Minuten dauern sonst wird es teuerer.

Also ich bin ja durchaus bereit arbeit Mühe und die hilfe zu honorieren. Aber das finde ich schon etwas heftig... so einen stundenlohn hätte ich auf arbeit gerne....

Vorallem da ich denke das es wirklich nicht mehr als 5 bis 10 Minten arbeit sein sollten. Da je wenn ein Label vorhanden ist was laut meinen Infos inzwischen im VCDS ja vorhanden sein sollte. ja nur an den richtigen stellen ein hacken rein und raus gemacht werden müsste.
    Kann mir da jemand helfen?

Ich habe ein Octavia 1z vFL mit einem Columbus

vorheriges FSE STeuergerät war:
    5P0 862 335 B

neues Steuergerät ist:
    1K8035730

entweder erste Version laut Typenschild. Laut dem teilehänder aber eigentlich die Version D

hab beim auslesen leider nicht drauf geachtet. wenn das aber ne wichtige Rolle spielt lese ich es nochmal aus und reiche das nach.

Mit freundlichen Grüßen

Nachtfalter3

2. mika85

mika85

Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Mal ehrlich 50€.... und 15 min sonst wird's teurer?

Meld dich mal per pn bei mir .

Thema:

FSE Steuergerät getauscht bräuchte hilfe wegen codierung

Die Seite wird geladen...

FSE Steuergerät getauscht bräuchte hilfe wegen codierung - Ähnliche Themen

1. Benötige dringend Hilfe bei Anschluss des LRS!

Benötige dringend Hilfe bei Anschluss des LRS!: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach jemandem im Rhein Main Gebiet, der meinen Licht- und Regensensor, natürlich gegen Vergütung,...
  2. Telematik-Steuergerät?

Telematik-Steuergerät?: Moin zusammen, Kann mir einer von Euch sagen, was im O2 das Telematik-Steuergerät macht? Ich habe die Suche schon bemüht, aber der Suchbegriff...
  3. Position Steuergerät Parkpilot

Position Steuergerät Parkpilot: Hallo, weiß jemand wo sich das Steuergerät für den Parkpilot befindet? Bei mir wurden vor kurzem die Dichtungen der Rückleuchten am Kofferraum...
  4. LICHTERFEST! HILFE!

LICHTERFEST! HILFE!: Hallo an alle, Bei meinem Skoda leuchten seit letzter Woche die Motorkontrollleuchte, ABS, und Epc auf! Wir hatten nachdem mein Auto ruckelte,...
  5. Ort Steuergerät Fabia2

Ort Steuergerät Fabia2: Hallo! Kann mir jemand helfen, wo das Steuergerät für die Zentralverriegelung beim Fabia 2 ist? Und wie man es tauschen kann? Mein Fabia ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden