FSE spinnt ! Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Truckmaster, 02.09.2012.

1. #1 Truckmaster, 02.09.2012
    Truckmaster

Truckmaster

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3.6 Elegance
    Kilometerstand:
    57689
    Hallo,

seit gestern spinnt auf einmal meine Premium FSE. Meine beiden Handys (Nokia 6300, Samsung Galaxy S9000) funktionierten einwandfrei. Jetzt wird das Nokia beim Einschalten sofort erkannt, verbunden und nach wenigen Sekunden wieder getrennt, wieder gesucht, gefunden und getrennt. Das geht Stunden so, auch bei Abbruch. Irgendwann sucht die FSE wieder das Telefon und das ganze Spiel geht von vorne los. Die Profile kann ich leider nicht löschen, da das ja wohl nur bei verbundenem Telefon funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit die FSE zu reseten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    och, das habe ich auch dann und wann, wenn meine Frau mit dem Wagen loszieht, sprich das Auto vor dem Haus startet, sich mein Telefon (auf dem Schreibtisch!) koppelt und sie dann ausser Reichweite fährt....

Danach habe ich dann genau dieses von Dir beschriebene Spielchen. Aber das löst sich bisher immer von selber, irgendwann.

Das Telefon löschen solltest Du in der MFA auch ohne Verbindung können.

4. #3 Truckmaster, 03.09.2012
    Truckmaster

Truckmaster

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    57689
    Leider löst sich das Problem bei mir nicht von selber. FSE findet das Telefon und bricht die Verbindung ein paar Sekunden später wieder ab. Gibt es denn kein Reset für die FSE ?

5. #4 Schnitzel67, 03.09.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Freisprecheinrichtung unter dem Beifahrersitz installiert ist. Probier doch mal, den Stecker von der FSE abzuziehen. Einfach mal den Stecker etwa eine Stunde weglassen. Bei mir hatte die FSE auch nicht mehr richtig funktioniert, weil in der Werkstatt die Batterie abgeklemmt wurde. Aber bevor Du die Batterie abklemmst, solltest du vielleicht doch mal den Weg über den Stecker der FSE versuchen.

6. #5 Truckmaster, 03.09.2012
    Truckmaster

Truckmaster

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    57689
    So, jetzt gibts Neues zu meiner defekten FSE! War heute beim Freundlichen, wo man vorab alles Erdenkliche ausprobierte, unter anderem auch den Stecker aus der FSE ziehen. Hat aber alles nichts gebracht und habe das Fahrzeug zum großen Check dort gelassen. Dann ein paar Stunden später der Anruf " leider müssen wir Ihnen mitteilen, das Gerät ist defekt" und zum Schluß noch der Preis: 1000,- EUR :thumbsup: , da freut man sich doch, oder? Nun ja, 1000 EUR für eine Freisprechanlage sind mir echt zu fett, wo doch neue FSE in der Bucht für schlappe 189,- EUR angeboten werden. Ich habe dann meinen Wagen abgeholt und siehe da ein Wunder geschah, die FSE ging auf einmal wieder. Sofort mein Handy gefunden und bis jetzt keine Probleme mehr. Eigentlich besser als vorher, da ich durch intensives Selbststudium der Bedienungsanleitung nun weiß, das meine FSE auch eine Sprachbedienung hat, super :thumbsup: . Was soll ich nun sagen, eigentlich muß ich meine Werkstatt ja jeden empfehlen, vermutlich habe die dort heilende Hände.

7. #6 Schnitzel67, 04.09.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Lag wahrscheinlich daran, dass die den Stecker gezogen haben. Meine Rede :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FSE spinnt ! Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

FSE spinnt ! Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  5. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...