FSE Premium: Neuerdings ständige Aufforderung zur PIN-Eingabe für Telefon-Koppelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Skosufa, 22.11.2013.

1. #1 Skosufa, 22.11.2013
    Skosufa

Skosufa Guest

Hallo Leute,

im Forum (noch) nicht die Antwort gefunden.
    Wir mussten unsere PINs seit dem Kauf des SC im April 2012 nur einmal angeben, und zwar beim ersten Mal.
    Jetzt - seit zwei Wochen - werden wir nach jedem (!) Start aufgefordert dies wieder zu tun.
    Und das obwohl wir ständig "speichern" drücken und die Mobiltelefone erfolgreich gekoppelt werden.

Ist das ein Bug, der erst nach einer gewissen Zeit auftritt??? Das nervt!
    Es gab auch keinen Werkstattbesuch oder sonst ein Software-Update - zumindest nicht seit der Inspektion im Mai.

Ach, und jetzt wo meine Frau mich daran erinnert: das Licht innen geht schneller aus, als vor ein paar Wochen und
    nach jedem Start wischen die Scheibenwischer 1x.

hmmm …

Danke für einen Tipp.

Grüße aus Köln
    Skosufa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 23.11.2013
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

BT Settings im Handy!

4. #3 Skosufa, 23.11.2013
    Skosufa

Skosufa Guest

Wir haben an unseren Handys nichts seit Jahren geändert - warum das nun?

5. #4 Scanner, 23.11.2013
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

es gibt einfach dumme Zufälle,
    aufgrund dessen ein automatisches Koppeln nicht mehr geht
    zB weil zuvor ein anderes Handy mal verbunden war, das die Priorität übernommen haben !!!könnte!!!

6. #5 Skosufa, 23.11.2013
    Skosufa

Skosufa Guest

OK, ich prüfe das mal.

Aber wir haben nur zwei Mobiltelefone, die bis dato nie Probleme mit der Koppelung hatten.

Hinzu kommen ja diese Macken mit dem Licht (das zu schnell dimmt) und der Scheibenwischer, der beim Start mind. ein Mal wischt.

Vielleicht muss ich mal alles auf Werkseinstellungen zurück bringen.

Danke dennoch für Deine Antworten.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. geko36

geko36

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
    Hi,

ja die Premium FSE hat so ihre Macken. (nicht umsonst liegt NOKIA am Boden. :whistling: )

Bisher hat bei meiner immer geholfen ihr den Saft abzudrehen...Beifahrersitz zurückfahren, Abdeckung unterm Sitz entfernen. Dann sieht man das FSE Steuergerät, da ist ein großer Stecker dran, dessen Verriegelung man abklappt und damit gleichzeitig den Stecker losdrückt...20 Sek. warten alles wieder retour.

Damit sollte alles wieder so laufen wie gewohnt. Die PIN Abfrage kommt jetzt beim ersten Koppeln, aber zurecht. Sollte sicher aber wieder speichern lassen.

Grüße
    Geko

9. #7 Skosufa, 25.11.2013
    Skosufa

Skosufa Guest

Danke Geko.

Aber heute hat sich der Wagen ganz verabschiedet: die Batterie war leer (nach 18 Monaten …).
    Daher die ganzen Macken. Es wird wohl ein Garantiefall.

Grüße
    Skosufa

Thema: FSE Premium: Neuerdings ständige Aufforderung zur PIN-Eingabe für Telefon-Koppelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fse Bluetooth pin speichern

Die Seite wird geladen...

FSE Premium: Neuerdings ständige Aufforderung zur PIN-Eingabe für Telefon-Koppelung - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...

Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...: Das Jahr 2016 war ein Fluch für meinen Fabia. Vorgeschichte: -Es begann mit häufiger aufleuchtender MKL... -Ostern ist die Zündanlage (das Ding...
  3. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  4. Telefonische Befragung von Skoda und 100€ Servicegutschein

Telefonische Befragung von Skoda und 100€ Servicegutschein: Hallo zusammen, hatte gestern Abend ein nettes Gespräch mit einer Dame die vom Skoda Service angerufen hatte. Sie hat mich zu meiner...
  5. Octavia III NAVI + Telefon

NAVI + Telefon: Hi, möchte mir einen Octavia RS Combi 5E kaufen und bin einige Autos probegefahren. Alles gut soweit. Jedoch gab es bei einigen Fahrzeugen...