FSE Premium: Einstellung "Daten"

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Grumpftl, 14.06.2013.

1. #1 Grumpftl, 14.06.2013
    Grumpftl

Grumpftl

Hallo,
    beim Durchforsten der Einstelloptionen der Premium-FSE bin ich auf den Menüpunkt "Daten" gestossen. Hier kann scheinbar der Server des Netzproviders eingetragen werden...
    Wie kann der Datenzugang überhaupt genutzt werden? Gibts irgendeine Verwendung dafür (bei Kopplung mit rSAP)?

Danke schon mal,
    viele Grüsse
    Grumpftl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Du kannst dich dann mit deinem Endgerät (Laptop) per Bluetooth (nicht WLAN) mit dem Auto verbinden und im Internet Surven.

Da es nur per Bluetooth und Einwahl *99# (die Nummer war glaub so) geht, finde ich es recht Sinnfrei, WLAN wäre nett gewesen.

4. i2oa4t

i2oa4t

Laut Bedienungsanleitung vom FL gibt es zukünftig auch WLAN, vielleicht kann man das ja auch im VFL nachrüsten. Ich für meinen Teil brauche es aber weder mit Bluetooth noch per WLAN.

5. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Naja, WLAN hätte den Vorteil, das man die FSE mit rSAP nutzt und dem Handy per WLAN trotzdem Navi, Email, WhatsAPP, ... ermöglicht. Und natürlich auch den Mitreisenden mit ihren nicht UMTS Tablets ;) auf der Rückbank ...

6. #5 The-Driver, 16.06.2013
    The-Driver

The-Driver

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013)
    Also ich benütze es prinzipiell, wenn auch nicht oft, auf meinem Galaxy Nexus. Ich benutze die "BlueVPN" app. Diese kann über Bluetooth eine Internetverbindung herstellen, wenn ich mit rSAP verbunden bin. Surfen geht ohne Probleme.

2 Nachteile: 1. Manche Apps (inklusive E-Mail) erkennen nicht, dass eine Internetverbindung besteht, und funktionieren nicht. Dabei wäre es sehr nett, wenn vor der Ankunft in einer Tiefgarage meine E-Mails schon abgerufen wären. 2. Die BlueVPN-Verbindung muss jedesmal manuell aktiviert werden, wenn man sie benützen will.

7. 4ever

4ever

Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    @The-Driver:
    Kannst Du bitte mal Deine Einstellungen vom "BlueVPN" posten und auch das was Du im Fahzeug unter Daten eingestellt hast?!
    Beim SG2 funzte es bei mir und nun im SG3 habe ich da so meine Probleme...
    Danke!
    Gruß 4ever

8. #7 The-Driver, 16.06.2013
    The-Driver

The-Driver

Fahrzeug:
    Mein Arbeitshandy hat einen belgischen Vertrag, daher stimmen die Einstellungen vielleicht nicht für Dich. Ich habe gegoogelt, was die Zugangsdaten für meinen Provider sind.

Hier erstmal die BlueVPN-Einstellungen:

AT Initialization:
    E0V1&C1&D2

Dial Up Phone Number:
    *99#

Access Point:
    internet.proximus.be

Authentication:
    Password Authentication

Username:
    [kein Username, einfach leer]

Password:
    [kein Passwort, einfach leer]

Ich denke, das sind die wesentlichen Optionen. Ich werde morgen mal die Einstellungen im Auto überprüfen (hoffentlich denke ich dran).

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 4ever

4ever

Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Danke! Bin mal gespannt, ob nun funzt und würde mich auch über die Autoeinstellungen freuen! :)
    Gruß 4ever

11. #9 The-Driver, 18.06.2013
    The-Driver

The-Driver

Fahrzeug:
    Ich habe jetzt mal geschaut und kann gar keine besondere Einstellung mehr finden in der MFA...

Thema: FSE Premium: Einstellung "Daten"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rsap wlan

,
  2. skoda fse wlan

,
  3. skoda superb premium freisprech wlan

Die Seite wird geladen...

FSE Premium: Einstellung "Daten" - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  3. Technische Daten

Technische Daten: Technische Datenblätter [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Lüfter 'vergisst' Einstellung

Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  5. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...