FSE Premium: Einstellung "Daten"

Diskutiere FSE Premium: Einstellung "Daten" im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim Durchforsten der Einstelloptionen der Premium-FSE bin ich auf den Menüpunkt "Daten" gestossen. Hier kann scheinbar der Server des...

  1. #1 Grumpftl, 14.06.2013
    Grumpftl

    Grumpftl

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    beim Durchforsten der Einstelloptionen der Premium-FSE bin ich auf den Menüpunkt "Daten" gestossen. Hier kann scheinbar der Server des Netzproviders eingetragen werden...
    Wie kann der Datenzugang überhaupt genutzt werden? Gibts irgendeine Verwendung dafür (bei Kopplung mit rSAP)?

    Danke schon mal,
    viele Grüsse
    Grumpftl
     
  2. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Du kannst dich dann mit deinem Endgerät (Laptop) per Bluetooth (nicht WLAN) mit dem Auto verbinden und im Internet Surven.

    Da es nur per Bluetooth und Einwahl *99# (die Nummer war glaub so) geht, finde ich es recht Sinnfrei, WLAN wäre nett gewesen.
     
  3. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    186
    Laut Bedienungsanleitung vom FL gibt es zukünftig auch WLAN, vielleicht kann man das ja auch im VFL nachrüsten. Ich für meinen Teil brauche es aber weder mit Bluetooth noch per WLAN.
     
  4. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Naja, WLAN hätte den Vorteil, das man die FSE mit rSAP nutzt und dem Handy per WLAN trotzdem Navi, Email, WhatsAPP, ... ermöglicht. Und natürlich auch den Mitreisenden mit ihren nicht UMTS Tablets ;) auf der Rückbank ...
     
  5. #5 The-Driver, 16.06.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013) & Fabia III TSI 1.2 81 kW DSG Style (Bj2016)
    Also ich benütze es prinzipiell, wenn auch nicht oft, auf meinem Galaxy Nexus. Ich benutze die "BlueVPN" app. Diese kann über Bluetooth eine Internetverbindung herstellen, wenn ich mit rSAP verbunden bin. Surfen geht ohne Probleme.

    2 Nachteile: 1. Manche Apps (inklusive E-Mail) erkennen nicht, dass eine Internetverbindung besteht, und funktionieren nicht. Dabei wäre es sehr nett, wenn vor der Ankunft in einer Tiefgarage meine E-Mails schon abgerufen wären. 2. Die BlueVPN-Verbindung muss jedesmal manuell aktiviert werden, wenn man sie benützen will.
     
  6. 4ever

    4ever

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    anne Küste
    Fahrzeug:
    Skoda KodiaQ 4x4 2.0 TDI Style
    @The-Driver:
    Kannst Du bitte mal Deine Einstellungen vom "BlueVPN" posten und auch das was Du im Fahzeug unter Daten eingestellt hast?!
    Beim SG2 funzte es bei mir und nun im SG3 habe ich da so meine Probleme...
    Danke!
    Gruß 4ever
     
  7. #7 The-Driver, 16.06.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013) & Fabia III TSI 1.2 81 kW DSG Style (Bj2016)
    Mein Arbeitshandy hat einen belgischen Vertrag, daher stimmen die Einstellungen vielleicht nicht für Dich. Ich habe gegoogelt, was die Zugangsdaten für meinen Provider sind.

    Hier erstmal die BlueVPN-Einstellungen:

    AT Initialization:
    E0V1&C1&D2

    Dial Up Phone Number:
    *99#

    Access Point:
    internet.proximus.be

    Authentication:
    Password Authentication

    Username:
    [kein Username, einfach leer]

    Password:
    [kein Passwort, einfach leer]


    Ich denke, das sind die wesentlichen Optionen. Ich werde morgen mal die Einstellungen im Auto überprüfen (hoffentlich denke ich dran).
     
  8. 4ever

    4ever

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    anne Küste
    Fahrzeug:
    Skoda KodiaQ 4x4 2.0 TDI Style
    Danke! Bin mal gespannt, ob nun funzt und würde mich auch über die Autoeinstellungen freuen! :)
    Gruß 4ever
     
  9. #9 The-Driver, 18.06.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013) & Fabia III TSI 1.2 81 kW DSG Style (Bj2016)
    Ich habe jetzt mal geschaut und kann gar keine besondere Einstellung mehr finden in der MFA...
     
Thema: FSE Premium: Einstellung "Daten"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia fse premium wlan

    ,
  2. skoda rsap wlan

    ,
  3. skoda fse wlan

    ,
  4. skoda superb premium freisprech wlan
Die Seite wird geladen...

FSE Premium: Einstellung "Daten" - Ähnliche Themen

  1. Superb II GPS Daten auslesen

    GPS Daten auslesen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe mir kann irgendwie geholfen werden. Ich habe das Problem, dass ich meinen Superb Bj. 2009 zum...
  2. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....
  3. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

    Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...
  4. Modellübergreifend Navi-Daten zu groß für SD-Karte / Amundsen

    Navi-Daten zu groß für SD-Karte / Amundsen: Hallo, nachdem ich jetzt nur viel mitgelesen und viel gelernt habe, möchte ich gerne meinen ersten Beitrag schreiben. Ich habe meinen neuen...
  5. Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?

    Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?: Hallo Community, Ich bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten Combi und es stach mir ein Octavia mit Erstzulassung 2001 ins Auge....