FSE Nokia CK 7W mit Nexus Navi

Diskutiere FSE Nokia CK 7W mit Nexus Navi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebes Forum, ich bin kurz vor der Verzweiflung. Habe eine Freisprecheinrichtung von Nokia gekauft und einbauen lassen. Gerne würde ich aber...

  1. #1 StephanKrue, 28.08.2005
    StephanKrue

    StephanKrue Guest

    Liebes Forum,

    ich bin kurz vor der Verzweiflung. Habe eine Freisprecheinrichtung von Nokia gekauft und einbauen lassen.
    Gerne würde ich aber den mitgelieferten Lautsprecher mit den internen Lautsprechern tauschen, da das Navi mich sovieso schon nach der Einstellung der Lautstärke fragt.

    Also erzählte mir das Einbauteam von Saturn, daß ich nur ein ISO Stecker brauche - sollte ich bei Skoda holen. Aber da fing auch schon der Spass an. Niemand wusste wovon ich spreche - ein anderer Händler besorgte mir dann das Teil für den Octavia 1 - 80 km gefahren und dann nur Ärger - und einen Stecker für den Octavia II mit dem Nexus Navi soll es nicht geben.

    Dann folgten Anrufe bei Blaupunkt, Nokia, Skoda Hotline - keiner kann helfen - alle schieben die Verantwortung an den anderen.

    Habt Ihr Erfahrung? Welche Stecker brauche ich und wo bekomme ich diese?

    Danke für Eure Hilfe


    Viele Grüße
    Stephan
     
  2. #2 TorstenW, 28.08.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Der Einbau ist >eigentlich< ganz so einfach!
    Du musst (falls noch nicht geschehen) das Mute-Signal der FSE am Navi anschliessen (dazu brauchst Du nur einen Steckerpin) und über einen Mini-ISO-Stecker den Lautsprecherausgang an den Tel-In Eingängen anschliessen. MEHR ist es nicht! Der Line-In Adapter hat IMHO zwar den richtigen Stecker, aber die falschen Pins belegt. Du brauchst nicht LineIn sondern Tel-In.
    Vielleicht solltest Du einfach mal bei Deinem Freundlichen vorbeifahren?!
    Die Werkstätten von Saturn und "Ich bin doch nicht blöd" können nur Standard-Sachen, bei Herstellergeräten sind die einfach überfordert.

    Wenn möglich, lass' mir mal die Anschlussbelegung von Deinem Navi (Foto) zukommen. Es gibt teilweise unterschiedliche Stecker (mal 12polig, mal als Teil von einem ISO-Stecker) und ich will Dir nichts Falsches erzählen.

    Grüße
    Torsten
     
  3. #3 StephanKrue, 28.08.2005
    StephanKrue

    StephanKrue Guest

    Sorry aber nur die von Saturn versuchen ihr bestes.

    Wie schon gesagt, bekomme ich keine Hilfe von Skoda, VW, Blaupunkt noch Nokia für diesen Stecker.

    Für mich wäre das einfachste, wenn ihr mir sagen könnt, wie dieser Stecker sich nennt und wo ich es bekommen kann.

    Skoda habe ich schon aufgegeben.
     
  4. #4 pick-up, 28.08.2005
    pick-up

    pick-up Guest

    also ich lasse mir sämtliche sachen, bei meinem acr händler vor ort ein- und ausbauen. adapter bauen die selber, wenn sie welche brauchen und es sie nicht gibt. ist nur zu empfehlen

    also, ab zu acr, die helfen dir ;-)
     
  5. #5 TorstenW, 28.08.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    @stephankrue
    EBEN, um Dir konkret helfen zu können möchte ich die Rückseite Deines Navis sehen!
    Es gibt verschiedene, je nachdem ob es ein DX ist oder nicht. Die Stecker sind (nach meinem Kenntnisstand) unterschiedlich!

    Grüße
    Torsten
     
  6. #6 StephanKrue, 28.08.2005
    StephanKrue

    StephanKrue Guest

    Es ist das neuste Navi von Skoda - das große mit Farbdisplay.
    Nennt sich Nexus mit Maxi Dot - was auch immer das heisst.

    Von hinten habe ich es noch nicht gesehen. Aber vielleicht kennt sich ja doch jemand damit aus, hat es auch schon einmal gemacht.
     
  7. #7 StephanKrue, 29.08.2005
    StephanKrue

    StephanKrue Guest

    niemand weiss was ????
     
  8. #8 TorstenW, 29.08.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    ...also bin ich niemand? :pfeifen:
    NOCHMAL zum MITMEISSELN: Es gibt 2 Versionen des Gerätes, deshalb bitte ein Bild der Rückansicht! bzw. der Anschlussbelegung auf der Oberseite!
    Ohne dem wirst Du sicher keine verbindliche Antwort bekommen (können).
    Wenn nicht mal Skoda ohne Weiteres helfen kann....

    Grüße
    Torsten
     
  9. #9 StephanKrue, 01.10.2005
    StephanKrue

    StephanKrue Guest

    Habe letztendlich die Freisprechanlage an meinen Boxen anschließen lassen. Ist eine gebastelte Lösung, da Skoda unfähig war, mir einen richtigen Adapter zu geben.

    Soweit ist diese Lösung auch ganz gut - bis auf das manchmal die Navigation dazwischen quatscht.

    In diesem Fall bin ich wirklich enttäuscht von Skoda, da das Personal wirklich unfähig war. Diesen Wagen gibt es seit mehr als einem halben Jahr und man erzählt mir, daß man hier und da noch keine Erfahrungswerte hat.

    Es ist halt nicht nur, einen tollen Wagen verkaufen zu können - die werden sich sicherlich schon von alleine verkaufen - sondern auch den Service zu bieten, wenn mal etwas nicht so läuft wie es sollte.
     
Thema:

FSE Nokia CK 7W mit Nexus Navi

Die Seite wird geladen...

FSE Nokia CK 7W mit Nexus Navi - Ähnliche Themen

  1. Radarwarner im Navi installieren

    Radarwarner im Navi installieren: Hallo, ich habe mir für das Navi im Citigo den Blitzerwarner gekauft. Ich habe das Navi am PC angeschlossen und den Blitzerwarner installiert. Ein...
  2. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  3. Superb III Navi POI

    Navi POI: Hallo! Bei meinem Skoda Superb L&K habe ich bei der Bedienung des Navi´s ein regelmäßig auftauchendes Problem, das ich gerne gelöst hätte: 1....
  4. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....
  5. Octavia III Navi-Update Juni 2017?

    Navi-Update Juni 2017?: Es sollte doch ein Navi-Update (Columbus) im Juni 2017 geben? Im Update-Portal wird die Version ECE 2017 angezeigt; nächstes Update sei im...