FSE Nokia CK 7W mit Nexus Navi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von StephanKrue, 28.08.2005.

1. #1 StephanKrue, 28.08.2005
    StephanKrue

StephanKrue Guest

Liebes Forum,

ich bin kurz vor der Verzweiflung. Habe eine Freisprecheinrichtung von Nokia gekauft und einbauen lassen.
    Gerne würde ich aber den mitgelieferten Lautsprecher mit den internen Lautsprechern tauschen, da das Navi mich sovieso schon nach der Einstellung der Lautstärke fragt.

Also erzählte mir das Einbauteam von Saturn, daß ich nur ein ISO Stecker brauche - sollte ich bei Skoda holen. Aber da fing auch schon der Spass an. Niemand wusste wovon ich spreche - ein anderer Händler besorgte mir dann das Teil für den Octavia 1 - 80 km gefahren und dann nur Ärger - und einen Stecker für den Octavia II mit dem Nexus Navi soll es nicht geben.

Dann folgten Anrufe bei Blaupunkt, Nokia, Skoda Hotline - keiner kann helfen - alle schieben die Verantwortung an den anderen.

Habt Ihr Erfahrung? Welche Stecker brauche ich und wo bekomme ich diese?

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüße
    Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 28.08.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Der Einbau ist >eigentlich< ganz so einfach!
    Du musst (falls noch nicht geschehen) das Mute-Signal der FSE am Navi anschliessen (dazu brauchst Du nur einen Steckerpin) und über einen Mini-ISO-Stecker den Lautsprecherausgang an den Tel-In Eingängen anschliessen. MEHR ist es nicht! Der Line-In Adapter hat IMHO zwar den richtigen Stecker, aber die falschen Pins belegt. Du brauchst nicht LineIn sondern Tel-In.
    Vielleicht solltest Du einfach mal bei Deinem Freundlichen vorbeifahren?!
    Die Werkstätten von Saturn und "Ich bin doch nicht blöd" können nur Standard-Sachen, bei Herstellergeräten sind die einfach überfordert.

Wenn möglich, lass' mir mal die Anschlussbelegung von Deinem Navi (Foto) zukommen. Es gibt teilweise unterschiedliche Stecker (mal 12polig, mal als Teil von einem ISO-Stecker) und ich will Dir nichts Falsches erzählen.

Grüße
    Torsten

4. #3 StephanKrue, 28.08.2005
    StephanKrue

StephanKrue Guest

Sorry aber nur die von Saturn versuchen ihr bestes.

Wie schon gesagt, bekomme ich keine Hilfe von Skoda, VW, Blaupunkt noch Nokia für diesen Stecker.

Für mich wäre das einfachste, wenn ihr mir sagen könnt, wie dieser Stecker sich nennt und wo ich es bekommen kann.

Skoda habe ich schon aufgegeben.

5. #4 pick-up, 28.08.2005
    pick-up

pick-up Guest

also ich lasse mir sämtliche sachen, bei meinem acr händler vor ort ein- und ausbauen. adapter bauen die selber, wenn sie welche brauchen und es sie nicht gibt. ist nur zu empfehlen

also, ab zu acr, die helfen dir ;-)

6. #5 TorstenW, 28.08.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

@stephankrue
    EBEN, um Dir konkret helfen zu können möchte ich die Rückseite Deines Navis sehen!
    Es gibt verschiedene, je nachdem ob es ein DX ist oder nicht. Die Stecker sind (nach meinem Kenntnisstand) unterschiedlich!

Grüße
    Torsten

7. #6 StephanKrue, 28.08.2005
    StephanKrue

StephanKrue Guest

Es ist das neuste Navi von Skoda - das große mit Farbdisplay.
    Nennt sich Nexus mit Maxi Dot - was auch immer das heisst.

Von hinten habe ich es noch nicht gesehen. Aber vielleicht kennt sich ja doch jemand damit aus, hat es auch schon einmal gemacht.

8. #7 StephanKrue, 29.08.2005
    StephanKrue

StephanKrue Guest

niemand weiss was ????

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TorstenW, 29.08.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

...also bin ich niemand? :pfeifen:
    NOCHMAL zum MITMEISSELN: Es gibt 2 Versionen des Gerätes, deshalb bitte ein Bild der Rückansicht! bzw. der Anschlussbelegung auf der Oberseite!
    Ohne dem wirst Du sicher keine verbindliche Antwort bekommen (können).
    Wenn nicht mal Skoda ohne Weiteres helfen kann....

Grüße
    Torsten

11. #9 StephanKrue, 01.10.2005
    StephanKrue

StephanKrue Guest

Habe letztendlich die Freisprechanlage an meinen Boxen anschließen lassen. Ist eine gebastelte Lösung, da Skoda unfähig war, mir einen richtigen Adapter zu geben.

Soweit ist diese Lösung auch ganz gut - bis auf das manchmal die Navigation dazwischen quatscht.

In diesem Fall bin ich wirklich enttäuscht von Skoda, da das Personal wirklich unfähig war. Diesen Wagen gibt es seit mehr als einem halben Jahr und man erzählt mir, daß man hier und da noch keine Erfahrungswerte hat.

Es ist halt nicht nur, einen tollen Wagen verkaufen zu können - die werden sich sicherlich schon von alleine verkaufen - sondern auch den Service zu bieten, wenn mal etwas nicht so läuft wie es sollte.

Thema:

FSE Nokia CK 7W mit Nexus Navi

Die Seite wird geladen...

FSE Nokia CK 7W mit Nexus Navi - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...