FSE Nokia 6680, FSE grundsätzlich

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von samtron75e, 05.06.2005.

1. #1 samtron75e, 05.06.2005
    samtron75e

samtron75e Guest

Hallo!

Wie viele andere bin ich auf der Suche nach einem Handyadapter für meinen O2-Kombi mit werkseitig eingebauter Freisprecheinrichtung. Ich habe schon das ganze Forum durchsucht und bin nicht schlauer geworden.

Eigentlich möchte ich mir das Nokia 6680 (oder ein anderes mit Symbian als Betriebssystem (www.symbian.com)) holen, aber dazu gibt es leider keinen Adapter. Was mich so nervt, ist dass man vom Händler, von Skoda selber und vom Cullman unterschiedliche Antworten erhält s.u.

Mir ist klar, dass die nicht jedes x-beliebige Handy unterstützen. Unklar ist aber, welche Linie verfolgt wird.
    • Wird jemals ein Symbian-Handy unterstützt?
    • Wann ja, ab wann?
    • Oder, wann kann man erfahren, was im nächsten halben Jahr geplant ist?
    • Was ist denn die grundsaätztliche Politik bei den FSEs?
    • Wann gibt es Mal den Generaladapter für Bluetooth?

Eigentlich ärgere ich mich, dass ich mir die FSE für 300 EUR bestellt habe, denn so wie es aussieht, werde ich sie nicht nutzen, sondern eine Bluetooth-Lösung verwenden.

Hier die Antwort von Skoda:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 13. Mai 2005.

Derzeit sind lediglich fuer folgende Handymodelle Adapter ueber das Skoda Original Zubehoer bestellbar (Octavia II):

Nokia 6100, 6210, 6310, 6310i, 6230, 6610, 7210, 7250, 6820 Siemens C55, S55, M55, C65, CX65, M65, S65

Natuerlich aendern sich die Gegebenheiten laufend. Eine konkrete Aussage, ob und wann es einen Adapter fuer Ihr Handymodell geben wird, koennen wir zurzeit allerdings nicht treffen. Bitte bleiben Sie daher mit Ihrem Skoda Partner in Kontakt. Er wird Sie informieren, sobald Adapter fuer neuere Handys verfuegbar sind.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA – INFO oder 0 18 05/75632–4636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
    i. V. i. A.

Joerg Renner Felix Tappe
    Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung

Hier die Antwort von Cullmann:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da die Cullmann GmbH für Skoda lediglich als Zulieferer der Automobilindustrie agiert, werden wir direkt von
    Skoda mit der Entwicklung neuer Adapter für die Skoda-Werksvorrüstung beauftragt.
    Da dies für das Nokia 6680 bis jetzt noch nicht geschehen ist, wird nach aktuellem Stand kein Adapter für dieses
    Handy verfügbar werden.
    Für weitere Anfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Michaela Cornelius
    Vertrieb

CULLMANN GmbH
    Schwadermühlstrasse 4a
    D-90556 Cadolzburg
    Telefon: +49 (9103) 5000-552
    Telefax: +49 (9103) 5000-555
    e-mail: M.Cornelius@cullmann.de
    http://www.cullmann.de

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FSE Nokia 6680, FSE grundsätzlich

Die Seite wird geladen...

FSE Nokia 6680, FSE grundsätzlich - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  3. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...
  4. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...
  5. Octavia III Bluetooth FSE euer Akkuverbrauch

Bluetooth FSE euer Akkuverbrauch: Hallo, Folgendes, wenn ihr euer Phone über Bluetooth verbindet. Saugt es euch auch dabei den Akku leer? Aktuell wieder festgestellt, das IP6s...