(FSE) Nokia 6090 muckt

Diskutiere (FSE) Nokia 6090 muckt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich hab grad unfall bedingt einen neuen gebrauchten Superb I 04/2006 erstanden. Darin war eingebaut ein Nokia 6090 mit RTE-2HJ abgesetztem...

  1. #1 prisma01, 18.08.2011
    prisma01

    prisma01

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz Kastel
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2l Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Heider Hagen
    Kilometerstand:
    133333
    Hallo!

    Ich hab grad unfall bedingt einen neuen gebrauchten Superb I 04/2006 erstanden. Darin war eingebaut ein Nokia 6090 mit RTE-2HJ abgesetztem Hörer. Beim ersten Einsetzen meiner Base-Zweitkarte (im Hörer, die S/E ist irgendwo in den Tiefen des Autos verbaut) verlangte er nach deren PIN, aber eine Verbindung kam nicht zustande. Bei der manuellen Netzsuche stellte ich mit Entsetzen fest, dass das Teil wohl nur D1/D2 kann...

    Also bei McSim eine D2 Karte erstanden, auf meinem sonstigen Handy ausprobiert und PIN geändert, funktionierte...
    Im Hörer dann eingesetzt ... und nix tut sich, Beleuchtung geht an, Ein- und Ausschalten geht, sonst nichts :cursing: .

    Die Anleitung im 3U Handbuch bezieht sich ja leider nur auf die (in meinem alten 3U aus 02/2006 vorhanden gewesene) FSE mit Handyadapter, in meinem Fall für ein Nokia 6210, so mit Initialisierung nach Verbindung stecken und Handy einsetzen usw. Diese jetzt vorhandene FSE scheint ja wohl aus dem Jahre 2000 zu sein, also älter wie das Auto. Bei den mitgelieferten Unterlagen war leider auch nichts dabei, was hätte weiter helfen können. Der letzte Besitzer und wohl auch Einbauer der Anlage hatte das Auto vor 2 Jahren weiter gegeben...

    In diversen Foren zu dem 6090 hatte ich dann auch gelesen, dass das Teil wohl sowohl 5V als auch 3V SIMs ab kann, sonst war da nicht viel.

    Wer kann mir weiter helfen? :D
    Vielleicht auch damit, dass er mir sagt, wie ich da eine Blauzahn-Verbindung nachrüsten könnte. :S
    Ich weiss ja noch nicht mal, wie ich an den AUX des Blaupunkt DX komme X(

    Danke schön
    Euern Stephan
     
Thema: (FSE) Nokia 6090 muckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.nokia6090.de

    ,
  2. nokia rte-2hj 6090 auch mit d2

Die Seite wird geladen...

(FSE) Nokia 6090 muckt - Ähnliche Themen

  1. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....
  2. Privatverkauf Amundsen+ (RNS 315) mit Navi, DAB+, Bluetooth-FSE

    Amundsen+ (RNS 315) mit Navi, DAB+, Bluetooth-FSE: Hi, ich verkaufe ein sehr gut erhaltenes Radio / Navi Amundsen+, baugleich mit RNS 315. Es hat eine eingebaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung...
  3. Fabia 3 Monte Carlo FSE

    Fabia 3 Monte Carlo FSE: Guten Abend. Ich habe mir einen Quarzgrauen MonteCarlo Combi gekauft und der soll eine FSE aber kein MFL haben? Laut konfigurator geht das...
  4. Rapid Kleinstes Radio mit FSE, Bluetooth und Android Auto im FL2017

    Kleinstes Radio mit FSE, Bluetooth und Android Auto im FL2017: Hallo, seit Anfang April 2017 gibt es ja das neue Facelift für den Rapid und seit gestern kann man in auf der skoda.de Seite konfigurieren. Ich...
  5. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...