FSE & Musikstreaming über Bluetooth am Fabia 2 RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bigxs, 15.08.2015.

  1. bigxs

    bigxs

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich stehe kurz davor einen gebrauchten Skoda Fabia RS zu kaufen und bin seit der Probefahrt ein bisschen am Rätseln, wie genau ich mein Handy (Iphone 6) mit dem verbauten Amundsen oder Amundsen+ (keine Ahnung wo der Unterschied ist) Radio koppeln kann. Das Radio besitzt zwar eine Phone-Taste aber nach dem Betätigen wird der Ton lediglich stumm geschalten und ein Bluetooth Menü oder ähnliches ist nicht zu finden, weder im Radiomenü noch im Bordcomputer (zumindest nicht auf Anhieb), leider verfügt das Auto auch nicht über ein Multifunktionslenkrad, was eventuell auf eine FSE oder so hindeuten würde.
    Nach einiger Recherche, auch hier in diesem Forum bin ich aber eher verwirrt als aufgeklärt... Die einen schreiben was von per Code freischalten, die anderen von Fiscon FSE nachrüsten für ein Heidengeld und andere schreiben wieder, vergiss es und leb damit ;)

    Wie kann ich herausfinden ob das Radio über diese Funktion verfügt bzw. was ist die billigste Variante um eine FSE und Musikstreaming Funktion mit Bedienung über das Radio zu realisieren?

    Ich bin bei der Recherche auch auf den "ALL in ONE - Adapter" von diesen Anbieter gestoßen (http://www.usb-nachruesten.de/) und würde damit sogar eine USB Anschlussmöglichkeit bekommen, hat eventuell jemand von euch Erfahrungen mit den Geräten oder dem Anbieter?

    Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

    MfG bigxs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 15.08.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wenn beim Druck auf die Taste Phone nur das Radio stumm geschaltet wird ist keine FSE verbaut.

    Also einfach originale FSE nachrüsten, Mikorofon verlegen und am Steuergerät aktivieren. Fertig.
     
  4. bigxs

    bigxs

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Richter86, 15.08.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: FSE & Musikstreaming über Bluetooth am Fabia 2 RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rs fse

Die Seite wird geladen...

FSE & Musikstreaming über Bluetooth am Fabia 2 RS - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...