FSE mit Swing; Mikro ohne Funktion

Diskutiere FSE mit Swing; Mikro ohne Funktion im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community, ich habe mir einen Okavia 2 gekauft, BJ12/2011, Sondermodell Family, Radio Swing, mit Bluetooth FSE. Ich habe nun folgendes...

  1. #1 Hr. Duese, 18.03.2015
    Hr. Duese

    Hr. Duese

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich habe mir einen Okavia 2 gekauft, BJ12/2011, Sondermodell Family, Radio Swing, mit Bluetooth FSE.

    Ich habe nun folgendes Problem festgestellt.

    Ich kann das Mobiltelefon (Galaxy s4) verbinden, auf das Telefonbuch zugreifen und Teilnehmer anrufen. So weit alles gut.
    Ich kann Sie dann auch Hören (Radio schaltet auf Stumm und Phone ist aktiv) aber mich kann niemand hören!

    Scheinbar ist das Miko ohne Funktion. Ich bin dann gestern beim Freundlichen gewesen. Diagnose:

    -> Ja, das FZG hat eine Werkseitige FSE
    -> Ist wohl das Mikro kaputt, kostet ca.60€

    Ich habe Ihn dann gefragt, ob diese dinger öfter kaputt gehen, darauf hin er:

    -> Nö, eigentlich nie. Aber vielleicht wurde auch die Windschutzscheibe (extern) ausgetauscht und dabei das das Kabel beschädigt. Das könne er aber erst sehen wenn er den Dachhimmel demontiert hat ;(

    Ich habe mich dann gestern selbst auf die Suche gemacht:

    -> FSE-Steuergerät unter Beifahrersitz ist vorhanden
    -> Mikrofon ist auch vorhanden und hat Durchgang (Ich glaube ca. 4kOhm, bin mir aber nicht mehr sicher ?( )

    Bevor ich jetzt irgendwas mache und meinen Himmel ausbaue, wollte ich euch um Rat fragen...

    -> Kann es wirklich das Mikro sein (kommt es vor, dass es komplett den Dienst quittiert?)
    -> Welchen Wiederstand hat das Mikro?
    -> Kann mir jemand die Pinbelegung am FSE-Steuergerät für das Mikro nennen? Ich würde dann von hier aus mal durchmessen. Die Kabelfarben sind nicht die selben wie am Mikro, wird wohl nochmal im Himmel gesteckt.
    -> Wird das Mikro über das Swing geschliffen, oder geht es direkt unter den Beifahrersitz (So sagte es mir der freundliche)


    Sorry, das sind viele Fragen für den ersten Beitrag....auf jeden Fall danke ich euch schonmal für die Antworten.

    Grüße

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FSE mit Swing; Mikro ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

FSE mit Swing; Mikro ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  2. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

    Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  3. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  4. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

    Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...
  5. Radio Swing Probleme Bluetooth

    Radio Swing Probleme Bluetooth: Hallo zusammen, ich habe zweitweise das Problem, dass sich mein iPhone nicht mit dem Radio Swing verbindet. Ich habe einen Yeti EZ 08/2016 mit dem...