FSE mit Siemens S65

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RZ72, 19.07.2005.

  1. RZ72

    RZ72 Guest

    Hallo in die Runde,

    Hat jemand Erfahrung mit der orginal FSE und dem Siemens S65.

    im Prinzip funktioniert bei mir alles prima bis auf die Kleinigkeit, dass
    mein Octi das Telefonbuch meines Handys scheinbar nicht richtig ausliest.

    will heissen:
    ich sehe zwar die Nummern im Maxodot Display
    aber wenn ich die Sprachsteuerung benutzen möchte
    verkündet mein Octi verschämt, dass das Telefonbuch leer sei.

    müssen am Ende alle Nummern von Hand aus dem Telefonbuch des Handys
    in das Telefonbuch des Autos übertragen werden ? :frage:

    Wäre toll wenn jemand helfen könnte.


    Nachtrag: Es handelt sich um die einfachere FSE also ohne Bluetooth


    Grüße an alle hier.
    besonders an die die seit 10 oder mehr Wochen auf Ihren Octi tdi warten ...
    durchhalten - es lohnt sich :sonne:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also normal kanns tdu auch das ganze Telefonbuch einlesen lassen, aber als erstes würde ich an deiner Stelle das telefonbuch ins Adressbuch des Handys kopieren, so übernimmt er dann auch automatisch das ganze Adressbuch... den viele Funktionen gehen nicht wenn du sie nur im Telefonbuch(Sim) gespeichert hast....

    Ansonsten warst du Opelfahrer? der Octavia heisst Combi nicht Caravan :D
     
  4. RZ72

    RZ72 Guest

    Danke für den Tip - werde es heute Abend Testen

    PS Nein ! Opel ist so ziemlöich das einzige was ich noch nie hatte :müll:
     
  5. RZ72

    RZ72 Guest

    Schade. war zwar einen Versuch wert aber es haut nicht hin.

    Es macht überhaupt keinen Unterschied ob die Nummern im Adressbuch
    oder im Telefonbuch des Handys liegen.

    wenn man das Handy in die Schale einlegt wird werden die Nummern zwar ins Maxidot Display übernommen.

    aber scheinbar nicht in das Telefonbuch des Fahrzeugs
    übernommen. Die Sprachsteuerung verkündet wie gehabt:
    "Das Telefonbuch ist leer !" :grrr:

    ausserdem werden nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben
    auch die letzten Verbindungdaten übernommen sondern nur die Nummern.

    welche funktionen sollen das übrigens sein, die mit dem Adressbuch funktionieren, mit dem Telefonbuch jedoch nicht. ???
    mein Gott sind das verwirrend viele Bücher :hammer:

    Sillek, was genau hast Du denn für ein Handy?
    ich vermute ja schon dass es mit dem S65
    zusammenhängt. Sag jetzt alos bitte nicht nicht Nokia ... irgentwas
    sonst war dein Posting fürn A...
     
  6. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    klar hab ich ein Nokia... was denkst du denn wenn ich dir auf eine Siemensfrage antworte.....

    schaltet dein handy auf Carkit um? also hast du das auto im Display? wenn nicht, dann mach mal nen Softwareupdate... kannst bei Siemens umsonst daheim am PC machen oder gehtst halt zum Händler.... welche FSE hast du genau? vielleicht unterstützt diese die Funktion ja auch nicht
     
  7. #6 triumph, 19.07.2005
    triumph

    triumph Guest

    Ich kenne die original FSE nicht, aber wird die Sprachsteuerung über die FSE oder über das Handy gesteuert?
    Das S65 hat dummerweise KEINE Sparachsteuerung. Grundsätzlich aber den SW Stand des Handy´s checken. Aktuell ist 50. Abzufragen durch: *#06# info Taste
    PS : Die Nokia´s sind auch nicht ohne, das 6230i ist das beste Beispiel
     
  8. RZ72

    RZ72 Guest

    OK Sillek - Sorry für die Verdächtigung. Aber in manchen thraeds hier waren ja schon die merkwürdigsten Antworten zu lesen.

    zum Thema: Ja das Hany erkennt dass es in der Ladeschale steckt.

    Es handelt sich um die serienmäßige FSE ohne Bluetoth
    (kommt glaube ich von Cullman ?)

    Es funktioniert ja auch alles soweit. ausser eben, dass das interne Telefonbuch der FSE nicht das Telefonbuch des Handys übernimmt
    oder kann es wirklich sein dass alle Einträge Manuell in der FSE gespeichert
    werden müssen ? :motzen:

    Hallo Triumph - Die Sprachsteuerung wird über die FSE bedient,
    Die SW Version ist 50
     
  9. UBs

    UBs Guest

    Hatte das selbe Problem (mit meinem Nokia):
    Ich habe im Maxi.Dot zur Einstellung "Telefon" gewechselt. Anschließend habe ich das Handy eingelegt und das Telefonbuch laden lassen. Nach Wechsel zur anzeige des MFD konnte ich über "Namen/Name/Nummer speichern" usw (wirst du ja kennen) einen Namen speichern.

    Versuchs doch auch mal so...

    Gruß
    UBs
     
  10. RZ72

    RZ72 Guest

    Erstmal Danke für all die Antworten.

    Hallo UBs - haut leider auch nicht hin.

    Zwischenzeitlich habe ich aber eine Mail von Cullmann bekommen
    die die Dinger ja bauen. Die sagen die Sprachsteuerung haut mit dem S65
    grundsätzlich nicht hin..

    Bei näherer Betrachtung eigentlich auch klar weil das S65
    von sich aus keine Sprachsteuerung unterstützt. :wall: :nudelholz:

    Dummerweise hatte ich Handy und Auto gleichzeitig bekommen.
    Das war wohl zuviel neues auf einmal :narr:

    bleibt also nur die wichtigsten nummern nochmal von Hand
    bzw per Sprache einzugeben. - Naja das wird wohl ne Weile dauern,
    aber was tut man nicht alles für neues Spielzeug

    also nochmals GRuß & Dank
     
  11. UBs

    UBs Guest

    Hallo RZ72,

    mein Nokia 6610 kann auch keine Sprachsteuerung, habe es aber gester über die FSE geschafft!!!
    Mein Händler hat mal etwas erwähnt, dass die Nummer auf der SIM-Karte gespeichert sein müsste.
    Habe aber gestern auch eine Nummer gespeichert, die nur im "Telefon-Telefonbuch"
    gespeichert ist.

    Wann meckert deine FSE denn? Lässt sie dich erst Namen und Nummer eingeben, oder
    antwortet sie dir sofort?

    Tschaka
    UBs
     
  12. RZ72

    RZ72 Guest

    ich kann ohne Probleme per Spracheingabe Namen und Nummern Speichern
    und hinterher natürlich auch anwählen.

    ich dachte nur ich könnte das Telefonbuch auf der Simkarte bzw Mobiltelefon automatisch in die Sprachsteuerung der FSE importieren.

    geht aber nicht ...
    ist aber eigentlich klar weiles im Telefonbuch des Handys ja auch gar keine Sprachaufzeichnungen gibt. :nudelholz:

    über das Maxidot und den Steuertasten für den
    Bordcomputer funktioniert alles einwandfrei.
    nur finde ich das eben ziemlich fummelig.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. UBs

    UBs Guest

    Ja dann sind ja alle Klarheiten beseitigt! :freuhuepf:

    Gruß
    UBs
     
  15. #13 blaubär, 26.07.2005
    blaubär

    blaubär Guest

    hab auch das s65, welches halt leider keine sprachsteuerung unterstützt.

    hilft euch vermutlich nicht weiter, aber ich habe das mit einem nachträglichen einbau einer bluetooth von parrot (ck3000evolution www.say-parrot.com) hinbekommen.

    so geht auch sprachsteuerung, und das handy bleibt in der hosentasche.
    für mich die perfekte und preisgünstigere lösung.

    gruß
     
Thema:

FSE mit Siemens S65

Die Seite wird geladen...

FSE mit Siemens S65 - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

    Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  3. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

    Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...
  4. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

    Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)
  5. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

    Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...