FSE mit Samsungs S5

Diskutiere FSE mit Samsungs S5 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Skoda fahrer, Habe mir gestern ein Superb gekauft (gebraucht, EZ: 06/12). Bin echt zufrieden. das Fahrzeug ist super leise und das...

  1. #1 AusPrinzip, 15.03.2015
    AusPrinzip

    AusPrinzip

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb, 170ps TDI
    Guten Tag Skoda fahrer,
    Habe mir gestern ein Superb gekauft (gebraucht, EZ: 06/12). Bin echt zufrieden. das Fahrzeug ist super leise und das noch bei Tempo 200, der Platz im fahrgast- und Kofferraum einfach der Wahnsinn. Nun zu meinem Problem. Will mich mit meinem S5 verbinden über Bluetooth. Funktioniert auch soweit. Kann aber nur mediendateien abspielen und leider nicht drüber telefonieren.
    Ich habe nun probiert das Telefon noch einmal zu koppeln. Geht auch soweit bis ich einen PIN Code eingeben soll. Leider ist es nicht der Code den das Auto einem anzeigt um sich mit dem Telefon zu koppeln.
    Woher bekomme ich den Code bzw wie kann ich jetzt die FSE nutzen???

    Danke schon mal im voraus
    Gruß
    AusPrinzip
     
  2. #2 DeGhost89, 15.03.2015
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ich vermute er will die PIN deines Handys um sich über rsap zu verbinden.

    Grüße
     
  3. #3 Jan.Superb, 15.03.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    wenn du nen 4 stelligen Pin im Maxi-Dot eingeben sollst ist es dein SIM-Pin für´s rSAP so wie der Vorredner schon schreibt.

    du kannst auch dann entscheiden ob der Pin gespeichert werden soll oder du den jedesmal neu eingeben möchtest
     
  4. #4 AusPrinzip, 15.03.2015
    AusPrinzip

    AusPrinzip

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb, 170ps TDI
    Moin,
    jip ich musste mein Sim-Pin nehmen. Aber jetzt kann ich meine Telefon nicht mehr als Medien gerät nehmen, oder?
     
  5. #5 DeGhost89, 15.03.2015
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Genau. Das geht mit RSAP nicht.
     
  6. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    240
    Alternativ, wenn das FSE-Modul es mitmacht, die "iPhone-Lösung" nehmen und auf rSAP verzichten. Soll heißen von Premium auf Normal wechseln, damit bleibt das Telefon im Internet eingebucht und der Medien-Player funktioniert auch. Ist dann eben nur noch Hands-Free und nutzt nicht mehr die Außenantenne.
     
  7. #7 Tommy.Z, 15.03.2015
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bayr. Wald
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    120 000
    rsap und Media (per Bluetooth) geht aber schon gemeinsam
     
  8. #8 AusPrinzip, 15.03.2015
    AusPrinzip

    AusPrinzip

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb, 170ps TDI
    @roat: wie kann ich das auf normal wechseln? Mach ich das auf dem Handy oder am auto?

    @tommy.z: so wie ich das jetz verbunden hab geht es leider nicht gemeinsam. :(
     
  9. #9 Tommy.Z, 15.03.2015
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bayr. Wald
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    120 000
    Telefon verbinden, dann im Telefonmenü unter Bluetooth, Media dein verbundenes Handy auswählen.
     
  10. #10 DeGhost89, 15.03.2015
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Dann schaltet die FSE aber auf HFP zurück und ist nicht mehr Premium.
     
  11. #11 AusPrinzip, 16.03.2015
    AusPrinzip

    AusPrinzip

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb, 170ps TDI
    Ok hat alles funktioniert. Kann jetz Medien und fse gleichzeitig nutzen. Danke
     
Thema: FSE mit Samsungs S5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung s5 keine verbindung mit skoda freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

FSE mit Samsungs S5 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Samsung S7 und Bolero MIB1

    Samsung S7 und Bolero MIB1: Hallo. Hab mir gestern ein S7 Edge gekaufz da mein Eierphone den Geist aufgegeben hat. Meine Frage nun. Hab nen O3 Mj2014 mit Boleo 1 quasi. Kann...
  2. Modellübergreifend Amundsen+ und Android 7 - keine FSE Kopplung

    Amundsen+ und Android 7 - keine FSE Kopplung: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Anregungen zu meinem Problem zu finden. Ich habe einen Octavia BJ2012 mit dem...
  3. Fabia III Probleme Smart Link im F³ Bj16/Mj17 in Verbindung mit Samsung S7

    Probleme Smart Link im F³ Bj16/Mj17 in Verbindung mit Samsung S7: Guten Morgen zusammen, technisch würde ich mich durchaus als fähigen und auch versierten Fachmann bezeichnen, aber die Verbindung meines Amundsen...
  4. Smart Link im F² BJ16/MJ17 in Verbindung mit Samsung S7

    Smart Link im F² BJ16/MJ17 in Verbindung mit Samsung S7: Guten Abend zusammen, technisch würde ich mich durchaus als fähigen und auch versierten Fachmann bezeichnen, aber die Verbindung meines Amundsen...
  5. Octavia III Amundsen, Samsung Galaxy S8 und Exchange Kontakte

    Amundsen, Samsung Galaxy S8 und Exchange Kontakte: Hallo allerseits, ich habe in meinem Skoda Octavia III RS das Amundsen Radio verbaut. Standardgemäß ist bisher mein dienstliches iPhone damit...