FSE mit Nokia 6230

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von DSG-FAN, 06.04.2005.

  1. #1 DSG-FAN, 06.04.2005
    DSG-FAN

    DSG-FAN Guest

    Hallo,

    habe ein Problem und würde gerne wissen, wer noch davon betroffen ist.
    In meinem Octavia II EZ 01/05 hab ich mir eine Freisprecheinrichtung mitbestellt, für die es aber keinen passenden Adapter von Skoda für das Nokia 6230 gibt.
    Der Adapter von Audi geht nicht. Lt. Autohaus haben mehr Leute das Problem.
    Habe bereits eine Beschwerde an SAD geschrieben, jedoch nur eine lapidare email zurückbekommen, daß für den Service der Skoda Partner, sprich Autohaus zuständig ist.

    Hat noch irgendwer das gleiche Problem ??

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skully

    skully Guest

    Hallo,

    ich habe auch einen O² mit Werks FSE und das Nokia 6230. Auch ich habe den Audiadapter bekommen, aber das funktioniert. Habe keine Probleme bisher. Sogar der Telefonbuchimport und Anzeige auf dem Maxi-Dot Display klappt.

    Grüße

    Skully
     
  4. #3 bomberbauch, 08.04.2005
    bomberbauch

    bomberbauch Guest

    Da ich mir für die Skoda-FSE wohl ein neues Handy zulegen muss, habe ich mich auf der Website mal nach den verfügbaren Adaptern erkundigt und folgende Antwort erhalten:

    "Fuer folgende Handymodelle sind Adapter ueber das Skoda Original
    Zubehoer bestellbar (Octavia II):

    Nokia 6100, 6210, 6310, 6310i, 6230, 6610, 7210, 7250, 6820
    Siemens C55, S55, M55, C65, CX65, M65, S65

    Natuerlich aendern sich die Gegebenheiten laufend. Bitte bleiben Sie
    daher mit Ihrem Skoda Partner in Kontakt. Er wird Sie informieren,
    sobald Adapter fuer neuere Handys verfuegbar sind.

    Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit
    gerne auch unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA – INFO oder 0 18
    05/75632–4636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.

    Mit freundlichen Gruessen

    SkodaAuto Deutschland GmbH
    i. V. i. A.

    Joerg Renner Felix Tappe
    Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung"

    Das 6230 müßte demnach funktionieren (Skully ist ja der lebende Beweis). Außerdem hoffe ich doch inständig, dass die Liste stimmt (wenn sie auch vermutlich nicht vollständig ist), werde nämlich auf das S65 umsteigen und beisse mir in den A..., wenn´s hinterher nicht paßt.

    Erik
     
  5. #4 DSG-FAN, 17.04.2005
    DSG-FAN

    DSG-FAN Guest

    Hallo,

    war jetzt dieses Wochenende nochmal beim Freundlichen. Es wurde ein neuer Adapter für das 6230 bestellt und eingebaut. Außerdem wurde das Interface ausgetauscht, alle Kontakte und Kabel überprüft.
    Ergebnis---> die FSE geht immer noch nicht. Ich ratlos und Werkstatt ist auch ratlos. Hat jemand schon mal so einen Fall erlebt ??

    Grüße
     
  6. #5 dariozzu, 18.04.2005
    dariozzu

    dariozzu Guest

    Nach Angabe des Herstellers (Cullmann), das Problem könnte eventuell mit einer alten oder neuen Firmware für das Nokia 6230 behoben werden.
    d.
     
  7. #6 michi_bright, 19.04.2005
    michi_bright

    michi_bright Guest

    ...ich habe das gefühl die Gegebenheiten ändern sich ziemlich oft! sowohl skoda deutschland als auch drei verschiedene händler als auch cullmann direkt haben die aussage getroffen, dass es für das m65 keine schale gibt!

    was ist denn jetzt hier wirklich sache...???

    ich versteh gar nix mehr!

    gruss

    michi
     
  8. #7 bomberbauch, 19.04.2005
    bomberbauch

    bomberbauch Guest

    Yep, das mit den unterschiedlichen Antworten ist echt eine Katastrophe. Mein Händler ist der festen Überzeugung, dass derzeit nur bis zur 55er-Reihe unterstützt wird, andere Infos bekommt er vom Konzern nicht. Laut Cullmann funktioniert aber auch das S65 (für Audi scheint die Schale lieferbar zu sein), ich weiß also auch nicht so richtig was ich glauben soll. Auf jeden Fall habe ich mir in Voraussicht auf das Auto ein S65 angeschafft und mache Skoda die Hölle heiß, wenn die FSE hinterher nicht damit funktioniert :teufelchen:.
     
  9. #8 Geoldoc, 19.04.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Diese ganze Aktion bestätigt mich darin, dass die Autohersteller einfach zu langsam und unflexibel sind, um im Kommunikations- (und eigentlich auch im Hifi- und Navigations-) bereich überhaupt noch konkurrenzfähige Angebote zu machen.

    Da soll man 300 Euro + Schale bezahlen für historische Technik mit unterstützten Telefonen von vor 3 Jahren. Sorry, aber wer dafür soviel Geld ausgbit, nur weil es integriert ist, ist selber schuld, bzw. ist nicht vernünftig informiert worden.
    Für das Geld gibt es wunderschöne Nachrüstsysteme auch für modernste Handys inkl. Bluetooth und Schale, so man sie braucht.
     
  10. #9 DSG-FAN, 19.04.2005
    DSG-FAN

    DSG-FAN Guest

    Nachtrag:

    Handy-Software ist auf dem neuesten Stand......

    Naja man wird sehen was sich tut..
     
  11. #10 dariozzu, 04.05.2005
    dariozzu

    dariozzu Guest

    Hallo,
    ich habe den Handy Adapter '8P0 051 435 AJ' sowohl mit dem vorgesehen Nokia 6230 als auch mit dem neuen 6230i getestet.
    Das ganze System funktioniert mit beiden Handys tadellos und sofort (auch der Telefonbuchimport und Anzeige auf dem Maxi-Dot Display).
    Grüße
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Echo

    Echo

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Gute Nachrichten!
    Danke für die Info. Seit 3 Tagen habe ich auch das 6230i. Einen Adapter für das 6230 habe ich auch bestellt. Nur leider ist das Auto noch nicht da :wc:
     
  14. #12 DSG-FAN, 22.05.2005
    DSG-FAN

    DSG-FAN Guest

    Hi Leute,

    nach 4 Monaten ist das Problem endlich behoben.
    Die Werkstatt ist fast verzweifelt an dem Fehler.
    Heute wurde festgestellt, daß in einer Steckverbindung mit vielen Drähten 10 Stck. davon "gerissen" waren und das ab Werk.
    Der Freundliche hat nach langer Bastelarbeit alles wieder hinbekommen.
    Die FSE funktioniert jetzt tadellos und ich kann sie wärmstens empfehlen.

    Grüße
     
Thema:

FSE mit Nokia 6230

Die Seite wird geladen...

FSE mit Nokia 6230 - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

    Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  3. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

    Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...
  4. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

    Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...
  5. Octavia III Bluetooth FSE euer Akkuverbrauch

    Bluetooth FSE euer Akkuverbrauch: Hallo, Folgendes, wenn ihr euer Phone über Bluetooth verbindet. Saugt es euch auch dabei den Akku leer? Aktuell wieder festgestellt, das IP6s...