FSE mit Navi Amundsen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von thrashzone, 21.10.2011.

  1. #1 thrashzone, 21.10.2011
    thrashzone

    thrashzone

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde :)

    Ich bestelle mir gerade einen neuen Octavia Firmanwagen, mein jetziger hat die 180.000 km in drei Jahren erreicht :)

    Es wird ein Kombi als TDI 2.0 103 kW.

    Ich habe eine Frage zur FSE in Kombination mit dem Amundsen: Da ich ein Frimenhandy von SE habe fällt die Premium FSE leider flach aufgrund von fehlender rSAP Funktion der SE-Handys.

    Unterstützt die "normale" FSE, also nur BT ohne Halterung an der Mittelkonsole, auch die Funktionen wie z. B. Einlesen des Telefonbuches vom Handy ins Display, Bedienung des Telefonbuches über das Lenkrad oder das Amundsen Display?

    Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rastuntmann, 21.10.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    also bei meinem i-phone klappt das alles. Aber was ist SE?
     
  4. moko

    moko

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI (170PS)
    Prinzipiell ist es eine Frage, ob das spezielle Handy und FSE miteinander können. Mit 'nem BlackBerry Torch geht's auch - Chancen sind also eigentlich hoch.
     
  5. #4 thereal1, 21.10.2011
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Ich hab zwar nur ein altes SE w900 aber damit klappt es auch ohne Probleme ;)
     
  6. #5 Timeagent, 21.10.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    SE = Sony Ericsson!!! ;)

    Ich hab auch das Amundsen und die FSE. Gekoppelt wird bei mir auch nur über BT. Und trotzdem funktioniert alles. Wenn du dein Handy schon mal mit anderen Sachen gekoppelt hast (z.B. FSE, Notebook) dann sollte es mit dem Amundsen auch gehen. Es gibt doch eine Kompabilitätsliste vom Amundsen oder alternativ vom RNS 315. Such dein Handy. Wenns drin steht klappt es ohne Probleme, wenn nicht, ist es halt Glücksache!!!

    Gruß
    Stefan
     
  7. #6 Scanner, 22.10.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    oder leg dir so ein Teil zu, das das kann ...
     
  8. #7 thrashzone, 22.10.2011
    thrashzone

    thrashzone

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielen dank an alle! ich habe momentan eine parrot FSE im aktuellen octavia, da klappt das auch, ist halt nur von der bedienung her nicht sehr komfortabel.
     
  9. #8 aufdemdarss, 31.10.2011
    aufdemdarss

    aufdemdarss

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also, bei meinem alten Nokia 6233i hat es mit der normalen FSE einwandfrei geklappt. Jetzt habe ich mir ein neues Samsung Galaxy mini GT-S5570 zugelegt und das Einlesen des Telefonbuchs ist fehlgeschlagen. Das Verbinden / Koppeln mit dem Gerät hat allerdings funktioniert.

    Kann mir jemand einen Tipp geben ? Muss ich im Handy noch irgendwas einstellen ? mmmh

    Wo finde ich diese Liste, um nachzulesen, ob das Handy kompatibel ist ?

    Danke vorab !
     
  10. #9 Timeagent, 31.10.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    HI,
    da mir das Suchen bei Skoda zu aufwendig ist hier der Link zur VW Seite mit dem RNS315
    http://www.volkswagen.de/de/service...onvorbereitung_ab_Modelljahr_2011/RNS315.html

    Unten auf der Seite findest du die Kompabiltätsliste. Anklicken, Modell wählen, FERTIG!!!

    Dein GT-S5570 steht allerdings nicht in der Liste drin!!! Sorry.

    Das heißt aber gar nichts. Telefonieren kannste ja mit dem Handy über die FSE.
    Das das T-Buch nicht geht hat nehme ich mal an mit dem unterschiedlichen Aufbau der Einträge zu tun. Bei meinem billig Nokia C6-01 werden ja auch die Einträge bunt gewürfelt. Ist schon nervig, wenn man unter dem Namen mehrere Einträge hatte, aber die FSE dann alle getrennt einliest!!!
    Gruß
    Stefan
     
  11. #10 aufdemdarss, 31.10.2011
    aufdemdarss

    aufdemdarss

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    danke schon mal für die schnelle Antwort.

    Kann man denn evtl. auch über die SD-Karte einlesen ? Im Amundsen habe ich ja auch einen SD-Slot. Weißt Du, ob das geht ?

    DAnke
     
  12. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Nein, es geht nicht. Amudsen ist "nur" ein Display für die FSE.
     
  13. #12 Timeagent, 31.10.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    @aufdemdarss
    Stimmt!!
    Der SD-Slot ist ein reiner Mediaeingang oder für Updates der Karten gedacht. Ich hab in dem ne 32GB Karte mit Musik drin. Sorry.
    Was mir aber noch einfällt ist, das das Amundsen nur schlecht oder gar nicht die Kontakte von der Sim lesen kann. Falls du also dein Telefonbuch über die Sim verwaltest, stell mal probehalber in den Einstellungen (im Handy) um, das er nur noch aus dem Telefonspeicher liest. Dann nochmal koppeln und einlesen lassen. Wenn das auch nicht funktioniert, sicher dir das Telefonbuch auf den PC. Dann löschen und einen Eintrag nur Name mit Telefonnummer eingeben. Wenn das auch nicht klappen sollte, hast du nur die halbe Freude an der FSE. :thumbdown:
    Gruß
    Stefan

    P.S. Funktioniert denn deine Sprachwahl mit Namen aus dem Telefonbuch?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Espressotrinker, 17.11.2011
    Espressotrinker

    Espressotrinker

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition Plus Edition, candyweiß, 2,0 TDI, Frontantrieb, Amundsen Navi, abnehmbare Anhängerkupplung, Gepäcknetztrennwand
    Kilometerstand:
    400
    Hallo, ich werde Anfang nächsten Jahres einen Yeti :thumbsup: mit dem Amundsen Navi bekommen.
    Da mir die original FSE viel zu teuer ist wollte ich mal hören was ihr hiervon haltet (vielleicht kennt es ja jemand?)

    motorMOUTH II Freisprecheinrichtung mit 3,5 Klinke für die AUX-Buchse


    Das motorMOUTH II von Scosche findet im Auto multifunktional
    Anwendung. Denn mit dem Bluetooth Gerät ist sowohl das Telefonieren mit
    dem iPhone im Auto als auch das Abspielen von Musik möglich. Das
    motorMOUTH II wird einfach in den MP3/Auxiliary Ausgang im Auto gesteckt
    und via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden. Das in der
    Freisprechanlage integrierte Mikrofon mit DSP Echounterdrückung
    gewährleistet eine hervorragende Sprach- und Klangqualität während der
    Autofahrt. Für das innovative Produkt wurde Scosche mit dem iLounge CES
    iPod + iPhone "Best-of-Show"-Award 2010 ausgezeichnet.

    • Einfache Anwendung über den MP3/Auxiliary Ausgang
    • Unterstützt die Profile HFP und A2DP
    • Voice Dialing i.d.R. mit allen Bluetooth Geräten möglich
    • DSP Echounterdrückung garantiert hervorragende Klangqualität
    • Inklusive Auxiliary relocation cable, USB-Ladekabel, Autoladegerät
    http://scosche.eu/Scosche-motorMOUTH-II
    http://www.mobilefun.de/29115-scosche-motormouth-ii-freisprecheinrichtung.htm

    Bin mal auf eure Meinung gespannt
    Viele Grüße
    Espressotrinker
     
  16. #14 Scanner, 17.11.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ein interessanter Lösungsansatz, der in meine Selbstbauaktion ziehlt.
    Es ist dazu leider noch nicht ganz so weit, näheres darüber zu berichten,
    aber es soll eine vollwertige "Blauzahn"Verbindung unter 10 Euro werden.
    Dann werde ich darüber in einem eigenen Thread berichten.
     
Thema: FSE mit Navi Amundsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Amundsen bilder in Telefonbuch einlesen

    ,
  2. admunsen navi 2015 mit handy koppeln

    ,
  3. skoda amundsen telefon koppeln samsung

Die Seite wird geladen...

FSE mit Navi Amundsen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...