FSE mit Maxi-DOT/Bluetooth/Lenkrad-FB

Diskutiere FSE mit Maxi-DOT/Bluetooth/Lenkrad-FB im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mir mitte Mai 2005 einen Fabia RS und einen Octavia II 2,0 TDI Elegance bestellt. In den Octavia habe ich so ziemlich alles...

  1. Kaya

    Kaya Guest

    Hallo zusammen,
    habe mir mitte Mai 2005 einen Fabia RS und einen Octavia II 2,0 TDI Elegance bestellt. In den Octavia habe ich so ziemlich alles an Sonderaustattung geordert, sofern mir dies sinnvoll erschien.
    Den Fabia habe ich "schon", auf den Octavia warte ich noch. Ich soll diesen angeblich Anfang Oktober erhalten.

    so nun zu meiner Frage:
    Als ich meinen Octi bestellt habe, gab es die bluetooth FSE noch nicht. Wollte mir die Parrot CK 3500 einbauen. Habe aber jetzt erfahren, daß es auch neuerdings eine von Skoda gibt. Vorteil gegenüber der Parrot:

    1. keine zusätzliche Antenne
    2. Fernbedienung über das Lenkrad
    3. keine zusätzliche Anzeige, da alles über das Maxi-DOT funktioniert

    "Leider" ist mein Octi schon in der Produktion. Kennt jemand eine FSE die diese zuvor genannten Optionen auch unterstützt ?

    Oder gibt es eine Möglichkeit von Skoda mit der original FSE nachzurüsten?
     
  2. #2 TorstenW, 16.09.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Die Anzeige im Maxi-DOT und die LFB funktionieren IMHO nur mit der Original-FSE.
    Nachrüsten der Originalen ist sicher möglich, frag mal Deinen Freundlichen was das kosten soll.
    Wird aber bestimmt nicht billig...., weil u.a. muss im Lenkrad der "linke" Einsatz der LFB getauscht werden.

    Grüße
    Torsten
     
  3. Kaya

    Kaya Guest

    Hi Thorsten,
    ich habe meinen Freundlichen bereits gefragt gehabt. Was leider häufiger in anderen Foren zu lesen war, traf leider auch bei meinem Freundlichen zu, und zwar hieß es:

    "die Technik ist zu neu, wir haben in der hinsicht noch keine Erfahrung gemacht, aber es gibt doch Bluetooth-Lösungen ür den Zigarettenanzünder".

    Kotz, Würg...

    Daraufhin habe ich mich bedankt und bin weiter auf der Suche nach Rat.

    Ich wäre auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen, wenn ich dafür die original bluetooth FSE bekommen würde, bzw. eine FSE die sämtliche Funktionen der orginal bluetooth FSE untertützt.

    Warum bist Du der Meinung, daß der "linke" Einsatz der LFB getauscht werden müßte. Lt. meinem Freundlichen sind die Knöpfe vorhanden aber nicht belegt, bzw. angeschlossen.

    By
    Kaya
     
  4. #4 TorstenW, 19.09.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Ich würde mir einen anderen Freundlichen suchen...... :pfeifen:

    Es kann schon sein, dass es für die neue FSE noch keine Teilenummer gibt, die kommt sicher in Kürze. Der Einbau an sich ist nicht das Problem.
    Wenn Du eine Halterung mit Antennenanschluss hast?!, dann muss natürlich eine Antenne nachgerüstet werden.
    Die linken Tasten der LFB sind für das Radio (Suchlauf und Mute). Wenn FSE, dann werden sie "umfunktioniert"; müssen also getauscht werden.
    Auch die Codierung des Bordnetzsteuergerätes muss geändert werden.
    ALLE Funktionen (u.a. Maxi-DOT und LFB) hast Du NUR mit der Original-FSE.
    Guck' Dir aber mal die Parrot an, die hat ein eigenes Display, steuert sonst aber alle anderen Funktionen des Handys (auch keine LFB).

    Grüße
    Torsten OHNE "H" :stinkig:
     
  5. Kaya

    Kaya Guest

    Hallo Torsten,

    ich habe schon unabhängig voneinander 3 Händler bei mir in der Umgebung gefragt und die 3 haben mir die gleiche Auskunft gegeben, und zwar die original FSE gibt es noch nicht zum nachrüsten und sie können sich das auch nicht vorstellen, daß es eine solche zum nachrüsten gibt, da wenige bereit wären die FSE für viel Geld nachzurüsten.

    Nach tagelanger Recherche bin ich kurz davor aufzugeben an die original FSE zu kommen. Ich werde wohl die Parrot CK 3300 einbauen.

    ...kann nicht alles haben.

    Aber sauer über meinen Freundlichen bin ich dennoch. Wenn so etwas im nachhinein angeboten wird und die Bestellung noch läuft, muss der Freundliche dies meiner Meinung nach den Kunden mitteilen und die Option dies nachträglich zu ordern einräumen.

    Gruß Zurück
    Kaya

    (P.S. das ohne "H" ist mir im Eifer des Gefechtes nicht aufgefallen)
     
  6. #6 Managere, 19.09.2005
    Managere

    Managere Guest

    Hallo Leute,

    hab erst vor paar Tagen gesehen, dass es jetzt die FSE auch mit Bluetooth gibt... Naja mein O2 steht jetzt schon bald 3 Mon, mit normaler FSE, vor der Tür.
    Meine Frage hat irgendwer schon ahnung, ob man diese auf Blootooth umrüsten kann??? Wär schon sehr interessant zu ändern, da ich die FSE mit meinem derzeitigen Handy momentan nicht nutzen kann. aber Bluetooth wäre möglich.
    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen...

    Schöne Grüße
    Manager
     
  7. Kaya

    Kaya Guest

    Hallo Manager,

    ich vermute das Du die selbe Antwort wie ich von Deinem Freundlichen erhalten wirst, und zwar daß noch nicht klar ist ob Skoda dieses (bt) als Zubehör oder Umrüstkit überhaupt anbieten wird.

    Sollte ich jedoch etwas in Erfahrung bringen melde ich mich.

    Ciao
     
  8. #8 Sashgermany, 19.09.2005
    Sashgermany

    Sashgermany Guest

    Hi!

    Selbiges Problem wie ihr hatte ich auch!

    Ich hab mein Auto mit der damals einzig erhältlichen FSP geordert.

    Die BT konnte ich nicht nachordern da es sonst Lieferverzug gegeben hätte.

    Als der Wagen letzte Woche da war hab ich mich mit meinem Siemens S65 reingesetzt und das Siemens mal BT Suche machen lassen.

    Und siehe da! Es findet eine "Skoda UHF"

    Dann noch kurz mit 1234 als code miteinander verbinden und plopp war mein Handy abgeschmiert.

    Nachdem ich meine Ruflisten gelöscht hatte und das ganze nochmal durchgeführt hatte klappte alles über BT.

    :sonne:

    Komischerweise klappt es mit meinem Samsung D500 nicht. Das findet die FSP nicht.

    Ich hab aber den Tip bekommen das ganze mal mit einem Softwareupdate am Handy zu versuchen.

    mal sehen. wenn ich die tage zeit hab probier ichs.

    Gruss :bunny:
     
Thema:

FSE mit Maxi-DOT/Bluetooth/Lenkrad-FB

Die Seite wird geladen...

FSE mit Maxi-DOT/Bluetooth/Lenkrad-FB - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  3. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  4. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  5. Öffnen Kofferraumklappe mit FB

    Öffnen Kofferraumklappe mit FB: hallo, seit einigen Tagen habe ich wie aus dem nichts folgendes Problem: mit der Fernbedienung lässt sich die Kofferraumklappe erst öffnen,...