FSE mit iPhone4s

Diskutiere FSE mit iPhone4s im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Seit ich ein iPhone4s habe, kann ich folgendes beobachten. Mein Handy verbindet sich einwandfrei mit der FSE (österr. Bluetooth I) beide...

  1. #1 Guenni7, 29.09.2012
    Guenni7

    Guenni7

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI DSG 110 kw., Style
    Kilometerstand:
    0
    Hallo,

    Seit ich ein iPhone4s habe, kann ich folgendes beobachten.

    Mein Handy verbindet sich einwandfrei mit der FSE (österr. Bluetooth I) beide Geräte sind miteinander verbunden. Ich kann auch ausgehende Anrufe über die FSE tätigen, aber bei reinkommenden Anrufen bleibt die FSE stumm und nur das Handy klingelt
     
  2. sr71

    sr71

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 CR TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt / Wien
    Kilometerstand:
    4000
    Funktioniert bei mir perfekt. Mich stört nur der automatische Start der Musikwiedergabe sobald das iPhone mit
    der FSE verbindet.
     
  3. #3 Guenni7, 30.09.2012
    Guenni7

    Guenni7

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI DSG 110 kw., Style
    Kilometerstand:
    0
    Weiß jemand ob es da spezielle Einstellungen dafür benötigt?

    Danke
     
  4. #4 vokianer, 30.09.2012
    vokianer

    vokianer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michendorf
    Automatische Bluetoothwiedergabe kannst du unter Setup->Medien deaktivieren.
     
  5. #5 Cask Owner, 30.09.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Mit dem Handy die FSE gesucht oder andersrum? Bei der initialen Koppelung, meine ich .

    Nur um sicherzugehen: Wir sprechen über HFP, nicht rSAP per App?
     
  6. #6 Guenni7, 01.10.2012
    Guenni7

    Guenni7

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI DSG 110 kw., Style
    Kilometerstand:
    0
    Was immer das auch heißen mag ?( 8| ?( ?!?

    Ich meine, ich hab mein iPhone vom Auto suchen bzw. finden lassen. Gibt´s da bzw. wenn umgekehrt Problemchen???

    Grüße

    Günther
     
  7. #7 Octi2007, 01.10.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    diese Fragen / Probleme häufen sich...
    Hatte es ja schon mehrfach an anderer Stelle geschrieben, dass ich die Selben Probleme habe. Nur gehts bei mir auch abgehend nicht.

    btw:
    hab ich was verpasst ? rSAP per App ???

    Gruß
    Octi
     
  8. #8 Guenni7, 26.10.2012
    Guenni7

    Guenni7

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI DSG 110 kw., Style
    Kilometerstand:
    0
    War gestern beim Händler, der mir erklärt hat, dass das iphone 4s auf eine Liste mit Problemhandys steht. Es ist also kein Wunder dass es nicht funktioniert, einzige Lösung wäre ein anderes Handy, welches nicht auf der Liste steht.

    Habt ihr vielleicht Lösungen parat?

    Bin echt schon am verzweifeln.

    Danke vorab.

    Grüße Günther
     
  9. #9 Octi2007, 26.10.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    da würde mich doch als aller Erstes mal diese Liste interessieren !?

    Gruß
    Octi
     
  10. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Ja ja die Liste der Problemhandys. Wenn ich so ein gequirlten Blödsinn schon höre.
    IPhone 4, 4s und 5 funktionieren bis auf die korrekte Anzeige der Songlaufzeit einwandfrei mit der FSE.
    Zumindest meine Standard aus Mitte 2011 in meinem O2 RS. Kollege hat eine Premium auch aus 2011 geht auch völlig problemlos. Beides mit Bolero.
    Entweder zu alte oder verschlimmbesserte FW in der FSE.

    Gruß
     
  11. #11 Garagen Flow, 26.10.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Man kann auf der Androidplattform angeblich rSAP-Fähigkeit per APP herstellen. Angeblich deswegen, weil ich es selbst nicht bestätigen kann... Beim Apfel (egal welches Modell) geht das NICHT! rSAP ist bei Apple bis jetzt nicht möglich!

    Bei mir klappt die Kopplung wunderbar mit 3GS, 4, 4S und 5! Abgehend, Reinkommend und Bloototh-Musik oder MDI Steuerung. Wenn es da Probleme gibt kann es eigentlich nicht am Handy liegen... Funktionieren den andere 4S bei Dir an der FSE? Wenn nicht, dann ist es definitiv die Firmware vom Radio! Wenn die anderen gehen ist es dein Handy.
     
  12. #12 Guenni7, 26.10.2012
    Guenni7

    Guenni7

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI DSG 110 kw., Style
    Kilometerstand:
    0
    Andere iPhones hab ich noch nicht probiert, sollte ich aber mal machen. Danke für den Tip.
    Werde wohl auch noch ne andere Werkstatt diesbezüglich kontaktieren.

    Was ich zu erwähnen vergessen habe: ich hab ein Amundsen drinnen, kann das vielleicht Auswirkungen haben?
    Danke für die Beiträge!!!
     
  13. #13 Garagen Flow, 27.10.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Bei meinem 4S klappt es auch beim Amundsen... Geh doch mal zum :) in die Verkaufsräume und teste mit den Ausstellungswagen. Da sollte ja jedes Radio einmal vorhanden sein... Danach wieder Profil löschen ;) ! Und nimm einen Kumpel mit der auch ein 4S hat...
     
  14. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Nach ziemlich genau 15 Jahren Erfahrung mit Freisprechanlagen, inzwischen mit Bluetooth und rSAP usw. kann ich nur sagen, dass iPhone und Freisprechanlage eine Katastrophe sind. Nicht nur bei mir, sondern bei allen Kollegen, seit wir die Teile haben (im Superb, Passat, Sharan, A4 und A6).

    Da kann aber der Dicke (und die anderen) nichts dafür. Die Verbindung per Bluetooth klappt reibungslos, aber der Rest sind grottenschlechte Sprachqualität bei der Gegenseite, horrender Akku Verbrauch, sich aufhängende Displays, usw.

    Wir werden jetzt bei den 4S Bluetooth abschalten, unsere alten Nokias reaktivieren, mit einer Twin Karte in den Kofferraum verfrachten und als reines Autotelefon nutzen. Es bleibt leider die SMS Funktion auf der Strecke, da diese nur auf der "Erstkarte" ankommen. Aber SMS und Fahren verträt sich eh nicht wirklich.

    Wer nur mal so privat sprechen muss, ok. Aber wer das Telefon jeden Tag ein paar Stunden im Auto wirklich braucht, dem kann ich nur den Umstieg auf so ein altes Teil empfehlen. Die gibt es wie Sand am Meer für nix.
     
  15. #15 Marciiii, 28.10.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Also bei uns funktioniert es bestens. Ob Fabia oder superb.
    Ich werde bestens verstanden und ich verstehe alle gut. Ob iPhone 4 oder 4s
     
  16. #16 Guenni7, 28.10.2012
    Guenni7

    Guenni7

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI DSG 110 kw., Style
    Kilometerstand:
    0
    Wenns dann mal funktioniert, ist die Sprechqualität in Ordnung. Nur es funktioniert halt meistens nicht!
    Habe aber in der Zwischenzeit schon ne Mail an Skoda Austria gechickt. Bin gespannt was die antworten.
    Wenn die etwas anderes wie mein
     
Thema:

FSE mit iPhone4s

Die Seite wird geladen...

FSE mit iPhone4s - Ähnliche Themen

  1. Codierung des Bluetooth/FSE-Steuergerätes falsch - korrigierbar?

    Codierung des Bluetooth/FSE-Steuergerätes falsch - korrigierbar?: Moin Moin Gemeinde, auf Grund meines alten STGs [5N0 035 730 D von 01/11] hatte ich mir ein Steuergerät 3C8 035 730 B von 07/12 gekauft. Leider...
  2. FSE an S Kontakt

    FSE an S Kontakt: Hallo zusammen. Ich habe mir eine Bluetooth auf AUX Freisprechanlage gekauft die auch super läuft. Diese habe ich jetzt über Zündungsplus...
  3. fse steuergerät premium

    fse steuergerät premium: hallo leute kleines update nach meinen vorherigen themen der fehler liegt im fse steuergerät nachdem die sprachtaste am lenkrad deaktiviert wurde...
  4. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....
  5. Verkauft Amundsen+ (RNS 315) mit Navi, DAB+, Bluetooth-FSE

    Amundsen+ (RNS 315) mit Navi, DAB+, Bluetooth-FSE: VERKAUFT!!!! Hi, ich verkaufe ein sehr gut erhaltenes Radio / Navi Amundsen+, baugleich mit RNS 315. Es hat eine eingebaute...