FSE mit BT ohne Handyhalterung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Frostbeule, 22.04.2007.

  1. #1 Frostbeule, 22.04.2007
    Frostbeule

    Frostbeule Guest

    Hallihallo,
    habe vor, mir den neuen Fabia in den nächsten Wochen zu bestellen. Bin mir allerdings noch nicht sicher, wie ich mich bezüglich der FSE entscheiden soll. Habe mich jetzt schon die letzte Woche durch das Forum gekämpft, was mir allerdings (wahrscheinlich bedingt durch mein mangelndes Grundwissen) nicht so richtig weitergeholfen hat. :keineahnung:
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!?
    Hier mal ein paar Dinge, die mir zu dem Thema bereits eingefallen sind:
    Ich habe ein W810i von Sony Ericson, da das BT-fähig ist, wäre wohl eine FSE mit BT sinnvoll. So könnte ich das Handy immer in der Tasche lassen und hätte nicht die Gefahr, das Handy womöglich im Auto zu vergessen.
    Auch ein Handywechsel würde dann ja keine Kosten mehr mit sich bringen. Ganz nebenbei müßte ich mir das Cockpit nicht mit so einem spießigen und häßlichen Schwanenhals (Handyhalterung) verunstalten. (Dafür würde ich auch auf die Lademöglichkeit verzichten. - Würde im Notfall ja auch über ein externes Ladekabel im Zigarettenanzünder gehen.)

    Der eine oder andere wird mir jetzt zu der Werksvariante raten, allerdings habe ich da doch wieder die Handyhalterung, die sich zwar demontieren läßt, wobei dann doch aber die Löcher in der Verkleidung bleiben, oder?
    Außerdem habe ich zwar die Lenkradsteuerung gesehen (die in der Optik und Handhabung alles andere als der Bringer ist), weiß aber nicht, wie die FSE ohne Lenkradsteuerung bedient wird. Da gibt es doch sicher irgendein Bedienelement (sonst wäre BT ja überflüssig), aber wie sieht das aus? Gibt es da vielleicht die Möglichkeit, die Handyhalterung z.B im Handschuhfach zu verstecken?

    Fragen über Fragen..., ich weiß!

    Ich erinnere mich, von einer FSE gehört zu haben, bei der man nur eine Displaybedieneinheit im Innerenraum hat (keine Handyhalterung), die man ganz nach seinen eigenen Wünschen platzieren kann, gibt es soetwas?

    Wäre schön, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen und vielleicht sogar Bildern weiterhelfen könntet.

    Viele Grüße aus Berlin

    PS: Hat einer von euch vielleicht Erfahrungen mit dem W810i und FSE mit BT gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kensmith, 22.04.2007
    kensmith

    kensmith Guest

    Eine gute und recht preiswerte Möglichkeit ist die FSE von Parrot. Ich glaube das ist die CK3100.
    Die hat ein Bedienteil mit Display. Das Handy kann mit der FSE via BT syncronisiert werden, damit man über das Bedienteil auch das Adressbuch nutzen kann. Auch werden die ankommenden Anrufe angezeigt, mit Nummer oder Name.

    Ich glaube bei ebay bekommt man sie für ca. € 130,- und soll recht gut sein.
    Angeschlossen wird die FSE am Autoradio. Somit erfolgt die Sprachausgabe aus den Bordlautsprechern. Micro muß verlegt werden.

    http://cgi.ebay.de/Bluetooth-KFZ-Ei...ryZ14266QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Falls der Link nicht funzt, hier noch die Artikelnummer:
    300101401191

    Gruß
    Ken
     
  4. #3 Frostbeule, 22.04.2007
    Frostbeule

    Frostbeule Guest

    Das klingt doch schon mal super!
    Danke
     
  5. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    die parrot benutze ich selber, die ist einfach Spitze, kann ich nur empfehlen.Du solltest aber nicht mehr wie 100 € dafür zahlen und den Einbau beim Freundlichen machen lassen. Auch wenn es teurer ist, mit dem Can-Bus ist nicht zu spassen, wenn man sich damit nicht auskennt!
     
  6. #5 Frostbeule, 07.05.2007
    Frostbeule

    Frostbeule Guest

    Wieviel kostet denn der Parrot-Einbau beim Freundlichen? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Das Wissen könnte ich in den Kaufpreisverhandlungen für meinen Neuen sicherlich gut brauchen ;)

    Ach, da fällt mir noch etwas ein, welche Maße hat denn das Bedienteil der Parrot CK3100?

    Schon mal ein dickes Dankeschön im Voraus
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geoldoc, 07.05.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wenn Du Dich auf der Homepage von Parrot mal ein wenig umschaust, wirst Du dort sowohl ein Datenblatt mit den exakten Maßen als auch eine Einbauanleitung extra für den Fabia I finden. Nimm die einfach mit zum Freundlichen, dann weiß er, was er zu tun hat.

    Der Aufwand für den Einbau hängt ja nicht zuletzt davon ab, wo Du Mikro und Display verbaut haben willst. Für eine einfache Montage über dem Radio sollte zumindest beim Fabia I dem Freundlichen eigentlich eine Stunde gut reichen. Aber es geht genausogut auch selbst.
     
  9. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    habe die parrot für nen fuffi beim AH einbaueb lassen. Display zwischen den mittleren Luftdüsen, Mikro oben links an der A-Säule. Den Preis fand ich angemessen. Habe das aber vorher als Festpreis verhandelt. Erst wollten die mir auch was von Arbeitszeit und so erzählen, hab ich mich aber nicht drauf eingelassen.
    Besser ist es auch sich die parrot aus dem I-Net zu kaufen, weil deutlich billiger !
     
Thema:

FSE mit BT ohne Handyhalterung

Die Seite wird geladen...

FSE mit BT ohne Handyhalterung - Ähnliche Themen

  1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  3. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

    Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  4. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

    Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  5. Handyhalterung im Superb III

    Handyhalterung im Superb III: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für 2! Handys, die ich möglichst rechts vom Navi oder darunter platziert haben möchte. Bestenfalls...