FSE: mehrere Handys koppelbar?

Diskutiere FSE: mehrere Handys koppelbar? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodafahrer, ich habe eine Freisprecheinrichtung, die ich auch brav per Bluetooth nutze. Jetzt meine Frage: wenn ich mein neues...

  1. #1 Schneehaserl23, 01.03.2016
    Schneehaserl23

    Schneehaserl23

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @ home
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia, Baujahr 2005, Diesel
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo liebe Skodafahrer,

    ich habe eine Freisprecheinrichtung, die ich auch brav per Bluetooth nutze.
    Jetzt meine Frage: wenn ich mein neues Geschäftshandy ebenfalls koppeln will
    zeigt er mir das Skoda Bluetooth nicht an. Könnte es daran liegen, dass man
    immer nur ein Gerät verbinden kann?

    Wenn ja: kann ich das irgendwie umgehen, dass beide Geräte gekoppelt sind?!

    Herzlichen Dank für Eure Erfahrungsberichte!
     
  2. #2 fireball, 01.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    2.443
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Hi,

    nein mehrere gleichzeitig geht nur für unterschiedliche Typen. Also ein Gerät als Handy, eins als Mediaplayer. Zwei Handys zum Freisprechen gleichzeitig geht nicht.

    Ergänzend: mehrere Geräte an sich koppeln geht. Aber eine gleichzeitige Benutzung geht nicht ;)
     
    Schneehaserl23 gefällt das.
  3. #3 Schneehaserl23, 01.03.2016
    Schneehaserl23

    Schneehaserl23

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @ home
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia, Baujahr 2005, Diesel
    Kilometerstand:
    100000
    Danke Dir für die Info!

    Aber ich kann ja nicht mal beide gleichzeitig koppeln! Klar kann ich nicht mit BEIDEN
    exakt zur selben Zeit telefonieren, aber ich müsste doch mit beiden die FSE nutzen können,
    oder nicht?! Koppelt Skoda nur ein Gerät?
     
  4. #4 fireball, 01.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    2.443
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Nur ein Gerät gleichzeitig beim alten Columbus. Beim Columbus II gehen in der Tat 2 Geräte gleichzeitig.
     
  5. #5 Schneehaserl23, 01.03.2016
    Schneehaserl23

    Schneehaserl23

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @ home
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia, Baujahr 2005, Diesel
    Kilometerstand:
    100000
    Was ist denn ein Columbus? 8|
     
  6. #6 fireball, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    2.443
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Das Navigationssystem (wenns das große ist) - das kleine (mit den 6 Tasten) ist das Amundsen. Columbus II -> Generation ab Octavia 3 / Superb 3.

    Columbus I, also das vom Octavia 2, ist baugleich zum RNS510 bei VW.

    Aber egal ob Columbus oder Amundsen (oder gar eins der kleinen Radios), die Info an sich bleibt so ;)
     
  7. #7 Schneehaserl23, 01.03.2016
    Schneehaserl23

    Schneehaserl23

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @ home
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia, Baujahr 2005, Diesel
    Kilometerstand:
    100000
    Ich hab gar kein Navi! Nur die fest installierte FSE und ein Multifunktionslenkrad.
     
  8. #8 fireball, 01.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    2.443
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Gilt genauso für diese.
     
  9. #9 Harlekin, 01.03.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Zum Telefonieren, ja. Nur ein Gerät.
     
  10. #10 Schneehaserl23, 01.03.2016
    Schneehaserl23

    Schneehaserl23

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @ home
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia, Baujahr 2005, Diesel
    Kilometerstand:
    100000
    Schaaaade.. :thumbdown:
    Aber danke für Eure Hilfe!!! :thumbsup:
     
Thema: FSE: mehrere Handys koppelbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda swing bluetooth mehrere handys

Die Seite wird geladen...

FSE: mehrere Handys koppelbar? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  4. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  5. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...