FSE in OctaviaII mit Radio Stream

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von N-Zed, 29.04.2005.

1. N-Zed

N-Zed Guest

Ich hab da mal ein Problem

hab seit ca. 1 Monat meinen O²in der Austattung Elegance ... da ist das Radio Stream drin und ich hab beim bestellen bewusst auf eine FSE verzichtet.

Das war wohl im Nachhinein ein Fehler! Mein Gedanke war mir eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth zu holen, wo ich dann egal welches Telefon anschliessen kann. Naja die hab ich mir geholt und wollt sie anschliessen und dann war schluss! Skoda benutzt am Radio Stream KEINE Iso-Stecker ...

Ich würd gern ne Freisprecheinrichtung mit Bluetooth und über das Bordnetz (also Lautsprecher und Strom) haben. Wer kann mir hierbei helfen?

Danke!

:fahrrad:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blaubär, 29.04.2005
    blaubär

blaubär Guest

ich denke der verzicht auf die fse war kein fehler.
    das mit den isosteckern hätte man schnell finden können wenn man die suche benutzt!! (da gibts schnell hilfe für selbstmontage)
    als bluetooth-freisprechanlage kann ich dir die evoluon von parrot empfehlen.
    die hat mich incl. montage 200€ gekostet, man hat keine ladeschalen rumhängen, bedienung und sprachqualität perfekt.
    lediglich bedienung über lenkradtasten geht nicht, sonst perfekt.

gruß

4. #3 TorstenW, 29.04.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

@n-zed
    Das ist so nicht richtig!, das STREAM hat auch ISO-Stecker und einen 20poligen "Spezial"-Stecker, nur sind die in einem sogenannten "Quadlock"-Stecker zusammengefasst.
    Und eine FSE kannst Du problemlos anschließen, das STREAM hat Mute- und TelIn- Einngänge, also alles da!
    Den "Spezial"-Stecker gibt's bei jedem Freundlichen für wenig Geld, bei Interesse kann ich Dir auch die Bestellnummer schicken. (den Stecker brauchst Du nur, wenn Du den TelIn-Eingang nutzen willst)
    Für den Mute-Eingang brauchst Du einen PIN für einen ISO-Stecker.
    Einziges Problem ist das geschaltete Plus, aber das findet man auch...
    Wenn Du wissen willst, wo, bitte pn oder such' im Forum, da habe ich das schon ein paar Mal geschrieben....
    Von der Technik her gilt das, was blaubär geschrieben hat.

Grüße
    Torsten

5. N-Zed

N-Zed Guest

danke soweit für eure Antworten.

das der Stecker auch nur ein ISO-Stecker ist hab ich auch erst gedacht, aber dann ist mir aufgefallen, dass er genau versetzt zum ISO ist... ich stell mal ein Bild hierrein

das ist der Stecker, der am Kabelbaum hängt. Allerdings ist der genau verkehrt zu ISO-Stecker. Will sagen, dass hier die Schlitze für die Kontakte horizontal sind und ein ISO-Stecker sind sie vertikal.

ich hab auch versucht die ISO-Stecker direkt ans Radio dran, aber das war auch nicht mit Erfolg verwöhnt, weil die ISO-Stecker von der FSE größer waren als die die Stream haben will.

Hab zwar mittlerweile die FSE schon zurück geschickt, aber kann man ja nochmal bestellen. ANklemmen wäre ne Möglichkeit, aber da müsste ich dann sicher nochmal direkt nachlesen wie es geht... gibts da vlt. ein Guide?

Ach ja mein Freundlicher weist mich immer drauf hin, dass ich vorsichtig sein muss, weil wenn cih da noch Technik dran häng, mein CAN-Bus das Auto nichtmehr anschmeisst. ... nunja hat da jemand ERfahrung mit?

:wave:
    Niko:wink:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FSE in OctaviaII mit Radio Stream

Die Seite wird geladen...

FSE in OctaviaII mit Radio Stream - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...