FSE / Handy mit Zündung abschalten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von flojoe, 12.06.2007.

  1. flojoe

    flojoe Guest

    Hallo zusammen,

    habe meine neue FSE in Betrieb genommen und musste nun feststellen, dass sich das Handy (Nokia 6310i) nicht automatisch mit der Zündng auschaltet. Die FSE wurde direkt bei Skoda eingebaut, auf der Betriebsanleitung steht nur "Original Handy Adapter VW". Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich dem Handy/FSE beibringen kann, dass es sich mit der Zündung direkt abschalten soll. Die Anrufe kommen sonst immer im Auto auf dem Nokia 6310i an und nicht auf meinem normalen Mobiltelefon (O2 Multicard).

    Danke Euch und Grüsse,
    Florian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank V., 13.06.2007
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Autotelefon für Arme? :achtungironie: :D
    Damit das Telefon nur funktioniert, wenn die Zündung an ist, müßte die Stromversorgung der FSE nur über Zündstrom laufen, der Handyakku umgangen werden, damit das Handy nicht gepuffert wird und eingeschaltet bleibt (also entweder die Kontakte der FSE direkt mit dem Handy verbinden oder den Akku auf eine Standbyzeit 1 Sekunde oder so runtergammeln) sowie die PIN Abfrage im Handy abgeschaltet werden, damit nicht jedesmal die Nummer eingegeben werden muß. So könnte es funktionieren.

    Frank
     
  4. flojoe

    flojoe Guest

    Hi Frank, danke Dir für den Tipp. In der Zwischenzeit habe ich aber über ein anderes Forum (VW), dass sich der Adapter der FSE programieren lässt. Ich bin heute also in der Werstatt gewesen und ein netter TEchniker hat mir innerhalb von 2 min. den Adapter so eingestellt, dass der den Strom nach 30 sek. für den Adapter (Standard-Einstellung ist 30 min.) abschaltet. Das Telefon (in meinem Fall Nokia 6310i) schaltet nach Beendigung der Stromzufuhr im Auto-Telefon-Modus automatisch ab. Problem gelöst...

    Danke aber trotzdem und Grüsse,
    Florian
     
Thema: FSE / Handy mit Zündung abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fse multicard zündung

    ,
  2. vw freisprech noki 6310 ausschalten

Die Seite wird geladen...

FSE / Handy mit Zündung abschalten - Ähnliche Themen

  1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. Abschaltung des Bildschirms

    Abschaltung des Bildschirms: Mal eine dumme Frage. Kann man den Bildschirm des Amundsen / Collumbus eigentlich ausschalten? Ich meine nur den Bildschirm und nicht das...
  4. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  5. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...