FSE / Handy mit Zündung abschalten

Diskutiere FSE / Handy mit Zündung abschalten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe meine neue FSE in Betrieb genommen und musste nun feststellen, dass sich das Handy (Nokia 6310i) nicht automatisch mit der...

  1. flojoe

    flojoe Guest

    Hallo zusammen,

    habe meine neue FSE in Betrieb genommen und musste nun feststellen, dass sich das Handy (Nokia 6310i) nicht automatisch mit der Zündng auschaltet. Die FSE wurde direkt bei Skoda eingebaut, auf der Betriebsanleitung steht nur "Original Handy Adapter VW". Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich dem Handy/FSE beibringen kann, dass es sich mit der Zündung direkt abschalten soll. Die Anrufe kommen sonst immer im Auto auf dem Nokia 6310i an und nicht auf meinem normalen Mobiltelefon (O2 Multicard).

    Danke Euch und Grüsse,
    Florian
     
  2. #2 Frank V., 13.06.2007
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Autotelefon für Arme? :achtungironie: :D
    Damit das Telefon nur funktioniert, wenn die Zündung an ist, müßte die Stromversorgung der FSE nur über Zündstrom laufen, der Handyakku umgangen werden, damit das Handy nicht gepuffert wird und eingeschaltet bleibt (also entweder die Kontakte der FSE direkt mit dem Handy verbinden oder den Akku auf eine Standbyzeit 1 Sekunde oder so runtergammeln) sowie die PIN Abfrage im Handy abgeschaltet werden, damit nicht jedesmal die Nummer eingegeben werden muß. So könnte es funktionieren.

    Frank
     
  3. flojoe

    flojoe Guest

    Hi Frank, danke Dir für den Tipp. In der Zwischenzeit habe ich aber über ein anderes Forum (VW), dass sich der Adapter der FSE programieren lässt. Ich bin heute also in der Werstatt gewesen und ein netter TEchniker hat mir innerhalb von 2 min. den Adapter so eingestellt, dass der den Strom nach 30 sek. für den Adapter (Standard-Einstellung ist 30 min.) abschaltet. Das Telefon (in meinem Fall Nokia 6310i) schaltet nach Beendigung der Stromzufuhr im Auto-Telefon-Modus automatisch ab. Problem gelöst...

    Danke aber trotzdem und Grüsse,
    Florian
     
Thema: FSE / Handy mit Zündung abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fse multicard zündung

    ,
  2. vw freisprech noki 6310 ausschalten

Die Seite wird geladen...

FSE / Handy mit Zündung abschalten - Ähnliche Themen

  1. Handy-/Navihalterung

    Handy-/Navihalterung: Moin, meine Frau hat seit gestern ihren Rapid Facelift, den sie sich bewusst ohne Navi bestellt hat, da sie es kaum nutzt. Damit sie ab und an...
  2. Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus

    Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus: Hallo Leute, ich habe es heute endlich geschafft, meinen neuer Kabelbaum ist fertsch. Lustiger Weise geht die Karre jetzt nicht oder erst nach...
  3. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  4. Amundsen +, Bildschirm bleibt an nach Zündung aus

    Amundsen +, Bildschirm bleibt an nach Zündung aus: Hallo wenn ich meinen SC abstelle und die Tür öffne, ist ja dann eigentlich alles aus. Seit kurzem habe ich das Problem das komischerweise das...
  5. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....