FSE funzt nicht mehr

Diskutiere FSE funzt nicht mehr im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe einen Roomster, nicht ganz ein Jahr alt. FSE mit MFL und dem Swing. Habe nicht die original Handyschale, sondern einfach nur eine...

Addi

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Hallo
Ich habe einen Roomster, nicht ganz ein Jahr alt. FSE mit MFL und dem Swing.
Habe nicht die original Handyschale, sondern einfach nur eine separate Halterung.

Bisher hatte ich keine Probleme mit der Verbindung meines HTC One.
Allerdings ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen (ich telefoniere selten während der Fahrt), dass ich keinen Zugriff auf das Telefonbuch habe, sondern immer nur die Anrufliste angezeigt wird. Das wäre nicht sooo schlimm, weil ich ja noch die Sprachanweisung hätte. Leider erkannte die meinen gewünschten Teilnehmer nicht.

Jetzt habe ich gespielt:
HTC und FSE waren per BT verbunden. Immer wenn ich jemanden Anrufen will....Anrufliste geht auf. WEnn ich aber einen TEilnehmer lange nicht angerufen habe, dann steht er dort nicht mit drin!
Über die Up/down Taste des Wischerarms auf 'Telefonbuch' gegangen und die OK-Taste (Lautstärkeregler am MFL) gedrückt.
Es geht das Sprachmenue an.
Die Option 'Einstellungen' angewählt...OK-Taste....Sprachmenue!!!
Egal welchen Eintrag ich im Maxi-dot wähle....Sprachmenue!!!

OK dachte ich mir, dann trenne doch die Verbindung mal. In der FSE läßt sich mein HTC nicht entfernen, also im HTC die BT Verbindung entfernt.

Dann wollte ich neu verbinden.
HTC und FSE zeigen mir im Display die 6-stellige Nummer an. Drücke ich im HTC auf OK, passiert lange nix und irgendwann kommt die 'Fehlgeschlagen-Meldung'!
Drücke ich die OK Taste am MFL....Sprachmenue!!!!
''Es besteht keine Verbindung zum Mobiltelefon. Bitte verbinden sie das Mobiltelefon. Folgen sie der Anleitung in der Anleitung" :evil::evil::evil:
Die dusselige Kuh....soll nicht schnacken, sondern die Augen aufmachen....die Anleitung liegt auf meinen Knien!!! ;)



Hat jemand eine Idee?

Nachtrag:
Hab's eben noch mal mit dem HTC Mini meiner Frau probiert.
Die FSE erkennt das Handy, aber es wird keine Verbindung aufgebaut.
Die 6stellige Nummer stimmt im MaxiDOT überein. Im Handy drücke ich auf Paring. Das MaxiDOT zeigt an, dass ich OK drücken soll.
Drücke ich auf die Tase 2 am MFL (Lautstärke-Drehregler) geht sas Sprachmenue an, drücke ich die Taste 1 Hörersymbol), passiert nix.
Gibts irgendwo eine versteckte OK Taste??????????

Nachtrag 2:
Hab die 'versteckte' OK Taste gefunden! Im Nachhinein schüttel ich mit dem Kopf!:cursing:
Aber ich habe noch das alte Lenkrad, also so eines, das nicht durchsichtig ist!!!!;)
Zudem muss man in der Bedienungsanleitung nicht nach der FSE suchen, sondern nach den Bedienungselementen des Fahrzeuges. Dort erfährt man dann, dass der Wischerhebel eine Taste an der Unterseite hat, die mit Reset/OK beschriftet ist. Aber da ich keine Gymnastik auf dem Sitz durchgeführt habe, sah ich dies leider nicht.

Somit hat sich mein Problem erledigt.
Aber es soll ja noch mehr Deppen wie mich geben und denen ist hiermit vielleicht auch geholfen! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: FSE funzt nicht mehr. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FSE funzt nicht mehr

FSE funzt nicht mehr - Ähnliche Themen

Bolero + premium FSE / rSAP + Blackberry 9360 => eigentlich funktionierts, aber nicht zuverlässig :(: Hallo, zum Thema FSE/rSAP und Blackberry gibt es hier ja schon einige Diskussionen, aber scheinbar noch nichts zum BB Curve 9360 und zu dem...
Fiscon Basic Pro (Bluetooth FSE für Columbus): Die Firma Kufatec bietet eine Bluetooth Freisprechanlage (FSE) mit allen Funktionen für das Columbus als Nachrüstsatz an. Die Fiscon Basic Pro...
Kann mit FSE nicht mehr auf Telefon zugreifen! HILFE!: Hallo, habe die Original Skoda FSE (Bluetooth) in meinem Roomster und die Verbindung zu meinem SE K800i hat bis heute immer toll funktioniert...
Bluetooth-FSE-Problemlösung (mit SE M600i): Hallo allerseits, vielleicht kann ich hiermit dem ein oder anderen ein Problem vom Hals schaffen, besonders denen, die ein Sony-Ericsson-Handy...
Oben