FSE funzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Addi, 13.10.2015.

1. #1 Addi, 13.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    Addi

Addi

Hallo
    Ich habe einen Roomster, nicht ganz ein Jahr alt. FSE mit MFL und dem Swing.
    Habe nicht die original Handyschale, sondern einfach nur eine separate Halterung.

Bisher hatte ich keine Probleme mit der Verbindung meines HTC One.
    Allerdings ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen (ich telefoniere selten während der Fahrt), dass ich keinen Zugriff auf das Telefonbuch habe, sondern immer nur die Anrufliste angezeigt wird. Das wäre nicht sooo schlimm, weil ich ja noch die Sprachanweisung hätte. Leider erkannte die meinen gewünschten Teilnehmer nicht.

Jetzt habe ich gespielt:
    HTC und FSE waren per BT verbunden. Immer wenn ich jemanden Anrufen will....Anrufliste geht auf. WEnn ich aber einen TEilnehmer lange nicht angerufen habe, dann steht er dort nicht mit drin!
    Über die Up/down Taste des Wischerarms auf 'Telefonbuch' gegangen und die OK-Taste (Lautstärkeregler am MFL) gedrückt.
    Es geht das Sprachmenue an.
    Die Option 'Einstellungen' angewählt...OK-Taste....Sprachmenue!!!
    Egal welchen Eintrag ich im Maxi-dot wähle....Sprachmenue!!!

OK dachte ich mir, dann trenne doch die Verbindung mal. In der FSE läßt sich mein HTC nicht entfernen, also im HTC die BT Verbindung entfernt.

Dann wollte ich neu verbinden.
    HTC und FSE zeigen mir im Display die 6-stellige Nummer an. Drücke ich im HTC auf OK, passiert lange nix und irgendwann kommt die 'Fehlgeschlagen-Meldung'!
    Drücke ich die OK Taste am MFL....Sprachmenue!!!!
    ''Es besteht keine Verbindung zum Mobiltelefon. Bitte verbinden sie das Mobiltelefon. Folgen sie der Anleitung in der Anleitung" :evil::evil::evil:
    Die dusselige Kuh....soll nicht schnacken, sondern die Augen aufmachen....die Anleitung liegt auf meinen Knien!!! ;)

Hat jemand eine Idee?

Nachtrag:
    Hab's eben noch mal mit dem HTC Mini meiner Frau probiert.
    Die FSE erkennt das Handy, aber es wird keine Verbindung aufgebaut.
    Die 6stellige Nummer stimmt im MaxiDOT überein. Im Handy drücke ich auf Paring. Das MaxiDOT zeigt an, dass ich OK drücken soll.
    Drücke ich auf die Tase 2 am MFL (Lautstärke-Drehregler) geht sas Sprachmenue an, drücke ich die Taste 1 Hörersymbol), passiert nix.
    Gibts irgendwo eine versteckte OK Taste??????????

Nachtrag 2:
    Hab die 'versteckte' OK Taste gefunden! Im Nachhinein schüttel ich mit dem Kopf!:cursing:
    Aber ich habe noch das alte Lenkrad, also so eines, das nicht durchsichtig ist!!!!;)
    Zudem muss man in der Bedienungsanleitung nicht nach der FSE suchen, sondern nach den Bedienungselementen des Fahrzeuges. Dort erfährt man dann, dass der Wischerhebel eine Taste an der Unterseite hat, die mit Reset/OK beschriftet ist. Aber da ich keine Gymnastik auf dem Sitz durchgeführt habe, sah ich dies leider nicht.

Somit hat sich mein Problem erledigt.
    Aber es soll ja noch mehr Deppen wie mich geben und denen ist hiermit vielleicht auch geholfen! :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FSE funzt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

FSE funzt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  4. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  5. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....