FSE funktioniert nicht beim neuen Octavia 2011

Diskutiere FSE funktioniert nicht beim neuen Octavia 2011 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ladeschale ATC600001 funktioniert im Octavia 4 Jahre alt aber nicht mehr im 2011 gekauften. Der Hersteller hat was in der Grundverdrahtung der FSE...

  1. gloch

    gloch

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ladeschale ATC600001 funktioniert im Octavia 4 Jahre alt aber nicht mehr im 2011 gekauften. Der Hersteller hat was in der Grundverdrahtung der FSE geändert.
    Das Mobiltelefon wird jetzt nicht nur nicht geladen, sondern es wird sogar im ausgeschalteten Zustand entladen wenn es in der Ladeschale auf der FSE steckt.
    Weiterhin gehen auch einige Funktionen der Sprachsteuerung für das Mobiltelefon Nokia 6310 nicht mehr, wenn es ohne Ladeschale mit Bluetooth-Verbindung betrieben wird. Dies sind z.B. aut. Ein- und Ausschalten des Mobiltelefons mit der Zündung, Eingabe der Pin für das Mobiltelefon sprachgesteuert...
    Das ist ein übler Flop des Herstellers.
    Um die Halterung der Ladeschale eingebaut zu bekommen musste ich das Multifunktionslenkrad für ca 500 EUR zukaufen.
    Jetzt habe ich eine mechansiche Einclipvorrichtung für 500 EUR.

    Gibt es eine Lösung um die alte Funktionalität wieder herzustellen oder wenigstens die Ladefunktion des Mobiltelefons in der Halterung sicherzustellen?
    Dank Skoda Modellpolitik habe ich jetzt meist einen leeren Akku und kann nicht mehr telefonieren.

    Schaltbild der Ladeschale und der FSE würde vielleicht auch schon helfen.
    Danke im Voraus für Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FSE funktioniert nicht beim neuen Octavia 2011

Die Seite wird geladen...

FSE funktioniert nicht beim neuen Octavia 2011 - Ähnliche Themen

  1. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...