FSE funktioniert nicht beim neuen Octavia 2011

Diskutiere FSE funktioniert nicht beim neuen Octavia 2011 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ladeschale ATC600001 funktioniert im Octavia 4 Jahre alt aber nicht mehr im 2011 gekauften. Der Hersteller hat was in der Grundverdrahtung der FSE...

  1. gloch

    gloch

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ladeschale ATC600001 funktioniert im Octavia 4 Jahre alt aber nicht mehr im 2011 gekauften. Der Hersteller hat was in der Grundverdrahtung der FSE geändert.
    Das Mobiltelefon wird jetzt nicht nur nicht geladen, sondern es wird sogar im ausgeschalteten Zustand entladen wenn es in der Ladeschale auf der FSE steckt.
    Weiterhin gehen auch einige Funktionen der Sprachsteuerung für das Mobiltelefon Nokia 6310 nicht mehr, wenn es ohne Ladeschale mit Bluetooth-Verbindung betrieben wird. Dies sind z.B. aut. Ein- und Ausschalten des Mobiltelefons mit der Zündung, Eingabe der Pin für das Mobiltelefon sprachgesteuert...
    Das ist ein übler Flop des Herstellers.
    Um die Halterung der Ladeschale eingebaut zu bekommen musste ich das Multifunktionslenkrad für ca 500 EUR zukaufen.
    Jetzt habe ich eine mechansiche Einclipvorrichtung für 500 EUR.

    Gibt es eine Lösung um die alte Funktionalität wieder herzustellen oder wenigstens die Ladefunktion des Mobiltelefons in der Halterung sicherzustellen?
    Dank Skoda Modellpolitik habe ich jetzt meist einen leeren Akku und kann nicht mehr telefonieren.

    Schaltbild der Ladeschale und der FSE würde vielleicht auch schon helfen.
    Danke im Voraus für Tipps.
     
Thema:

FSE funktioniert nicht beim neuen Octavia 2011

Die Seite wird geladen...

FSE funktioniert nicht beim neuen Octavia 2011 - Ähnliche Themen

  1. Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

    Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Schönen Abend! Toll, dass es dieses Forum gibt - ich bin nämlich etwas am Verzweifeln! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht

    Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht: Hallo, ich habe einen Skoda Superb Kombi BJ2017 mit dem Amundsen System und habe festgestellt, das die Verkehrszeichenerkennung eher schlecht...
  4. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  5. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...