FSE funktioniert nicht beim neuen Octavia 2011

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von gloch, 14.08.2011.

  1. gloch

    gloch

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ladeschale ATC600001 funktioniert im Octavia 4 Jahre alt aber nicht mehr im 2011 gekauften. Der Hersteller hat was in der Grundverdrahtung der FSE geändert.
    Das Mobiltelefon wird jetzt nicht nur nicht geladen, sondern es wird sogar im ausgeschalteten Zustand entladen wenn es in der Ladeschale auf der FSE steckt.
    Weiterhin gehen auch einige Funktionen der Sprachsteuerung für das Mobiltelefon Nokia 6310 nicht mehr, wenn es ohne Ladeschale mit Bluetooth-Verbindung betrieben wird. Dies sind z.B. aut. Ein- und Ausschalten des Mobiltelefons mit der Zündung, Eingabe der Pin für das Mobiltelefon sprachgesteuert...
    Das ist ein übler Flop des Herstellers.
    Um die Halterung der Ladeschale eingebaut zu bekommen musste ich das Multifunktionslenkrad für ca 500 EUR zukaufen.
    Jetzt habe ich eine mechansiche Einclipvorrichtung für 500 EUR.

    Gibt es eine Lösung um die alte Funktionalität wieder herzustellen oder wenigstens die Ladefunktion des Mobiltelefons in der Halterung sicherzustellen?
    Dank Skoda Modellpolitik habe ich jetzt meist einen leeren Akku und kann nicht mehr telefonieren.

    Schaltbild der Ladeschale und der FSE würde vielleicht auch schon helfen.
    Danke im Voraus für Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FSE funktioniert nicht beim neuen Octavia 2011

Die Seite wird geladen...

FSE funktioniert nicht beim neuen Octavia 2011 - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  5. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...