FSE (Freisprecheinrichtung) Nokia 6230 / 6230i

Diskutiere FSE (Freisprecheinrichtung) Nokia 6230 / 6230i im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe eine FSE / Halterung in meinem Superb bereits eingebaut gehabt. 2 Wochen funktionierte diese ohne größeres hin und her...

  1. #1 skoda_superb, 05.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Hallo zusammen,

    ich habe eine FSE / Halterung in meinem Superb bereits eingebaut gehabt. 2 Wochen funktionierte diese ohne größeres hin und her mit einem Nokia 6230i. Danach war das Nokia 6230i aber defekt und ich kaufte ein neues (!) Nokia 6230. Dieses will aber wohl mit der FSE nicht zusammenarbeiten bzw. umgekehrt diese nicht mit dem Nokia. Nur 2x hat es geklappt, dass das Handy die FSE erkannt hat. Kann mir hier jemand helfen?

    Ich habe zwar im Forum einiges gefunden, zu FSE und Nokia 6230, ... allerdings nicht wirklich etwas was mir helfen konnte.
    Als Radio ist das SatCompass Gerät eingebaut. Die FSE ist bereits vom Werk und keine 3 Jahre alt.

    Diese Daten stehen auf der Ladeschale:

    Skoda Auto
    Nokia 6230/6230i
    ATC400024
    HW:0033
    SW: 0001

    Barcode: 0000781 93008700003

    e1
    fidelity
    023704
    03-00870-0003

    ATC400024
    ATEST 8SD 1426



    DANKE schon mal. 8| ?(
     
  2. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    hei hei,

    kann es sein, dass die Batterie abgeklemmt war? Du must das Telefon neu einlernen, damit das Zusammenspiel klappt. War bei mir auch so.
     
  3. #3 skoda_superb, 06.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    @kid74 Nein die Batterie war nicht abgeklemmt, ... nur ein neues Telefon.

    Heute morgen klappte es wieder ganz von allein mit der FSE ... keine Ahnung was es hatte.
    Aber wie sollte ich es anlernen? Ich muss das Handy doch nur in die Schale stecken, oder? :huh:
     
  4. emmi

    emmi

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehl Deutschland
    Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    da muss man nichts anlernen, das ist noch ein stinknormaler Stecker, da liegt auch m.E. das Problem. Einfach mal beidseitig die Kontakte putzen.

    Gruss

    Andreas
     
  5. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    Schau bitte mal in die Bedienungsanleitung. Bei mir (Superb BJ 2005) steht es auf Seite 146 (Telefon anlernen). Der Text ist zu lang zum tippen *g
     
  6. #6 skoda_superb, 19.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Ich habe Telefon und Halterung neu angelernt. Nun funktioniert alles wieder ... Ab und an startet zwar das Handy nicht mit, wenn es schon
    in der Halterung war, ... aber damit kann ich leben.

    Danke.
     
Thema: FSE (Freisprecheinrichtung) Nokia 6230 / 6230i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fidelity 023704

Die Seite wird geladen...

FSE (Freisprecheinrichtung) Nokia 6230 / 6230i - Ähnliche Themen

  1. Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero

    Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero: Guten Abend zusammen, leider gibt es immer noch Probleme mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda Rapid (Radio Bolero) aus dem Baujahr 2016....
  2. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....
  3. Privatverkauf Amundsen+ (RNS 315) mit Navi, DAB+, Bluetooth-FSE

    Amundsen+ (RNS 315) mit Navi, DAB+, Bluetooth-FSE: Hi, ich verkaufe ein sehr gut erhaltenes Radio / Navi Amundsen+, baugleich mit RNS 315. Es hat eine eingebaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung...
  4. Probleme Freisprecheinrichtung

    Probleme Freisprecheinrichtung: Hallo und einen schönen Abend zusammen :-) Habe mich gerade im Forum angemeldet und schon ein Problem mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda...
  5. Fabia 3 Monte Carlo FSE

    Fabia 3 Monte Carlo FSE: Guten Abend. Ich habe mir einen Quarzgrauen MonteCarlo Combi gekauft und der soll eine FSE aber kein MFL haben? Laut konfigurator geht das...