FSE Festeinbau - Empfehlung gesucht

Diskutiere FSE Festeinbau - Empfehlung gesucht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr, nach sehr lang Zeit habe ich wieder den Weg ins Forum gefunden: demnächst steht wieder ein Superb vor der Tür. Da dieser jedoch keine...

  1. #1 Thomas_SBII, 22.07.2014
    Thomas_SBII

    Thomas_SBII

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    Hallo Ihr,

    nach sehr lang Zeit habe ich wieder den Weg ins Forum gefunden: demnächst steht wieder ein Superb vor der Tür. Da dieser jedoch keine FSE hat bleibt hier nur Nachrüsten. Den ein oder anderen Favoriten habe ich schon aber ich wollte mal hören was Ihr empfehlen würdet. Ein Festeinbau schwebt mir vor. Gerne per BT am Smartphone angebunden. Multimedial verbaut ist im Superb das Bolero von 2008.

    Zusätzlich brauch ich jemanden der mit dererlei Nachrüstungen Erfahrungen hat um mir das dann einbauen zu lassen, also Werkstatt. Wer kommt hier aus dem Saarland und kann mir dbzgl. einen Tipp geben? Natürlich habe ich Google bemüht aber bis Wiesbaden wollte ich dann doch nicht :D.

    Gruß
     
  2. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Meine Empfehlung immer wieder Fiscon+ Kleine Unsichtbare Box hinterm Radio und Bedienung über Bolero (optisch wie original) Auch im FIS wird alles angezeigt. Habe diese schon seit Anfang an drin und funktioniert perfekt z.Zt. IPhone 5 (selbst Naviansagen kommen sauber über Lautsprecher und Radio ist stumm)


    ...  ...
     
  3. #3 Richter86, 22.07.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  4. #4 roadghost, 22.07.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    141040
    Hi,

    am Wochenende lief bei VOX bei Auto Mobil ein Test von Nachrüst-FSE´s - schau mal bei VOXnow rein.

    Ich selber habe die Originale nachgerüstet - ist nicht viel teurer in der Bucht als die Fiscon vom Händler.

    An sonsten würd ich Bury oder Parrot nehmen.

    Denk dran, Handy in der Hand kostet 60 Euro + 1 Gummipunkt in Flensburg - also FSE mit Sprachsteuerung nehmen !

    Gruß
     
  5. #5 Lutz 91, 22.07.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.314
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  6. #6 Thomas_SBII, 23.07.2014
    Thomas_SBII

    Thomas_SBII

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    @JoshDD und Lutz91

    Danke für den Tipp. Das System scheint ja nicht schlecht zu sein. Bekommt das jeder Freundliche hin?


    @Richter86

    Bolero raus und dafür Columbus mit FSE rein - ist das so zu verstehen?
     
  7. #7 Richter86, 23.07.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nein. Bolero kann bleiben. Ist genauso wie bei der Fiscon. Einfach das Modul dranstecken.
     
  8. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    sollte der Freundliche locker hinbekommen (wenn nicht sogar du selbst) - es gibt Einbauanleitungen dazu

    Fiscon

    Es wird einfach ein "Zwischenkabel" hinten am Radio reingesteckt und die kleine Box hinterm Radio unsichtbar verstaut. Dann noch entsprechend codieren (wie ne originale) und fertsch.

    - Absolut unsichtbar
    - identische Bedienung wie original
    - viel einfacher nachzurüsten als original (die sitzt unterm Beifahrersitz und benötigt mehr Aufwand beim Einbau)
    - zuverlässig
    - problemlos rückbaubar!
     
  9. #9 Lutz 91, 23.07.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.314
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @ JoshDD

    weis du was genau an der Fiscon codiert werden muss? Wenn man es z.B. am Bolero anschließt.

    Überlege auch sowas nachzurüsten, hatte schon eher mal was über die Fiscon gelesen.

    ;)
     
  10. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Codiert muss es an zwei Stellen (wenn ich mich recht erinnre) Einmal im Gateway als Telefon verbaut und einmal im Kombiinsttument damit das Telefonmenü angezeigt wird. (Sind die gleichen codes wie OEM Fse) Hab auch ein Bolero. Am radio muss nix codiert werden


    ...  ...
     
  11. #11 Lutz 91, 23.07.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.314
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ok gut, Danke.

    :D

    Achso: Kann man das selber codieren? Oder nur per VCDS oder beim :) ?

    Also nur mit der MFA Einstellung geht es nicht - oder?
     
  12. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Nee entweder VCDS oder beim Freundlichen. (Da würde ich aber nachfragen ob die das machen, manche haben sich da etwas komliziert) VCDS haben auch viele freie Werkstätten ... Einfach mal nachfragen ... Oder jmd aus dem Forum mit VCDS codiert es dir
     
  13. #13 Lutz 91, 24.07.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.314
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ok das wollte ich wissen, Danke :)
     
  14. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Ich habe die PFSE von VW nachgerüstet und bin sehr zufrieden. MFL, MFD und Columbus funktionieren super mit meinen Samsung- und Motorola-Telefonen über BT. Sogar das MP3-Streaming samt Bedienung vom Columbus bzw. MFL per BT vom Handy funktioniert.
    Für 199€ ist alles dabei. Die Nachrüstung sollte mit dem Thema auch gehen. Kodieren musst Du bei beiden Anlagen.
     
Thema:

FSE Festeinbau - Empfehlung gesucht

Die Seite wird geladen...

FSE Festeinbau - Empfehlung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche Hutablage für den Citigo gesucht

    Hutablage für den Citigo gesucht: Großraum Nürnberg bzw. Versand. Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht

    VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht: Ich bräuchte Unterstützung eines VCDS-User, hätte gerne ein paar einfach Änderungswünsche an meinem neuen Octavia 5e Combi FL durchführen lassen;...
  4. Škoda-Fans aus Jena gesucht

    Škoda-Fans aus Jena gesucht: Hallo Škoda-Jünger, hier treibt sich bestimmt auch jemand aus Jena bzw. der näheren Umgebung herum. An den- oder diejenigen meine Frage: Ich...
  5. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

    Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...