FSE Festeinbau - Empfehlung gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Thomas_SBII, 22.07.2014.

1. #1 Thomas_SBII, 22.07.2014
    Thomas_SBII

Thomas_SBII

Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    Hallo Ihr,

nach sehr lang Zeit habe ich wieder den Weg ins Forum gefunden: demnächst steht wieder ein Superb vor der Tür. Da dieser jedoch keine FSE hat bleibt hier nur Nachrüsten. Den ein oder anderen Favoriten habe ich schon aber ich wollte mal hören was Ihr empfehlen würdet. Ein Festeinbau schwebt mir vor. Gerne per BT am Smartphone angebunden. Multimedial verbaut ist im Superb das Bolero von 2008.

Zusätzlich brauch ich jemanden der mit dererlei Nachrüstungen Erfahrungen hat um mir das dann einbauen zu lassen, also Werkstatt. Wer kommt hier aus dem Saarland und kann mir dbzgl. einen Tipp geben? Natürlich habe ich Google bemüht aber bis Wiesbaden wollte ich dann doch nicht :D.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Meine Empfehlung immer wieder Fiscon+ Kleine Unsichtbare Box hinterm Radio und Bedienung über Bolero (optisch wie original) Auch im FIS wird alles angezeigt. Habe diese schon seit Anfang an drin und funktioniert perfekt z.Zt. IPhone 5 (selbst Naviansagen kommen sauber über Lautsprecher und Radio ist stumm)

...  ...

4. #3 Richter86, 22.07.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  5. #4 roadghost, 22.07.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

am Wochenende lief bei VOX bei Auto Mobil ein Test von Nachrüst-FSE´s - schau mal bei VOXnow rein.

Ich selber habe die Originale nachgerüstet - ist nicht viel teurer in der Bucht als die Fiscon vom Händler.

An sonsten würd ich Bury oder Parrot nehmen.

Denk dran, Handy in der Hand kostet 60 Euro + 1 Gummipunkt in Flensburg - also FSE mit Sprachsteuerung nehmen !

Gruß

6. #5 Lutz 91, 22.07.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  7. #6 Thomas_SBII, 23.07.2014
    Thomas_SBII

Thomas_SBII

Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    @JoshDD und Lutz91

Danke für den Tipp. Das System scheint ja nicht schlecht zu sein. Bekommt das jeder Freundliche hin?

@Richter86

Bolero raus und dafür Columbus mit FSE rein - ist das so zu verstehen?

8. #7 Richter86, 23.07.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nein. Bolero kann bleiben. Ist genauso wie bei der Fiscon. Einfach das Modul dranstecken.

9. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    sollte der Freundliche locker hinbekommen (wenn nicht sogar du selbst) - es gibt Einbauanleitungen dazu

Fiscon

Es wird einfach ein "Zwischenkabel" hinten am Radio reingesteckt und die kleine Box hinterm Radio unsichtbar verstaut. Dann noch entsprechend codieren (wie ne originale) und fertsch.

- Absolut unsichtbar
    - identische Bedienung wie original
    - viel einfacher nachzurüsten als original (die sitzt unterm Beifahrersitz und benötigt mehr Aufwand beim Einbau)
    - zuverlässig
    - problemlos rückbaubar!

10. #9 Lutz 91, 23.07.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @ JoshDD

weis du was genau an der Fiscon codiert werden muss? Wenn man es z.B. am Bolero anschließt.

Überlege auch sowas nachzurüsten, hatte schon eher mal was über die Fiscon gelesen.

;)

11. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Codiert muss es an zwei Stellen (wenn ich mich recht erinnre) Einmal im Gateway als Telefon verbaut und einmal im Kombiinsttument damit das Telefonmenü angezeigt wird. (Sind die gleichen codes wie OEM Fse) Hab auch ein Bolero. Am radio muss nix codiert werden

...  ...

12. #11 Lutz 91, 23.07.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ok gut, Danke.

:D

Achso: Kann man das selber codieren? Oder nur per VCDS oder beim :) ?

Also nur mit der MFA Einstellung geht es nicht - oder?

13. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Nee entweder VCDS oder beim Freundlichen. (Da würde ich aber nachfragen ob die das machen, manche haben sich da etwas komliziert) VCDS haben auch viele freie Werkstätten ... Einfach mal nachfragen ... Oder jmd aus dem Forum mit VCDS codiert es dir

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Lutz 91, 24.07.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ok das wollte ich wissen, Danke :)

16. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Ich habe die PFSE von VW nachgerüstet und bin sehr zufrieden. MFL, MFD und Columbus funktionieren super mit meinen Samsung- und Motorola-Telefonen über BT. Sogar das MP3-Streaming samt Bedienung vom Columbus bzw. MFL per BT vom Handy funktioniert.
    Für 199€ ist alles dabei. Die Nachrüstung sollte mit dem Thema auch gehen. Kodieren musst Du bei beiden Anlagen.

Thema:

FSE Festeinbau - Empfehlung gesucht

Die Seite wird geladen...

FSE Festeinbau - Empfehlung gesucht - Ähnliche Themen

1. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...