FSE Bluetooth Verbindung reisst ständig ab

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Lemmi, 01.12.2006.

  1. Lemmi

    Lemmi Guest

    Hi,

    Ich benutze das SE K610i im Octavia 2 mit original Skoda/Cullmann-FSE. Die Übertragung von Telefonbucheinträgen an das MFD, die Auswahl von Namen zum Wählen und so weiter hat bis vor kurzem bei mir super funktioniert (ca. ein halbes Jahr lang).

    Seit zwei Tagen spinnt entweder meine original Skoda/Cullmann-FSE oder mein SE K610i: ca. alle zwei Minuten geht die BT-Verbindung verloren, kurz danach bucht sich das SE K 610i wieder ein. Das bedeutet also, daß innerhalb von zwei Minuten zweimal die Musik-Wiedergabe unterbrochen wird, weil jedes Ein- bzw. Ausbuchen des Handys von einem akustischen Signal begleitet wird. Telefonieren ist praktisch nicht mehr möglich. Das nervt ganz schön!

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

    Folgendes habe ich schon ausprobiert:
    - im SE K610i: Skoda_UHV abgemeldet/BT ausgeschaltet/Handy ausgeschaltet/Handy eingeschaltet/Skoda_UHV neu angemeldet
    - in der FSE: "phone" ausgeschaltet/Elektrik ausgeschaltet/Auto eine Nacht lang geparkt/Auto gestartet/"phone" eingeschaltet

    Das hat alles nichts genützt.
    Kann das mit der Kälte zusammenhängen?

    VG, Lemmi.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holger

    holger Guest

    HI Lemmi,

    sollte nicht mit der Kälte zusammenhängen.
    Es kann auch sein, dass dein Telefonakku an Leistung verloren hat und deshalb das Theater ist.
    Ichhatte das auchmal gehabt. Hab neue Software aufs Telefon gespielt. Kein Erfolg. es lag am Akku, der müde geworden war.

    gruß HOlger
     
  4. #3 jorilla, 02.12.2006
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn möglich, probier mal andere Kombinationen:
    - deine FSE mit anderem Handy
    - dein Handy mit Computer/anderer FSE/PDA...
    - ?

    Dann kannst du erst einmal bestimmen, an welchem Gerät es liegt (FSE oder Handy). Dann kannst du weiter suchen.

    Gruß
    Jo
     
  5. Lemmi

    Lemmi Guest

    Danke für die bisherigen Rückmeldungen!

    Ich habe mir aus dem Bekanntenkreis einige Bluetooth-Geräte ausgeliehen und bin so zum Tester mutiert...
    :fahren:

    Die Bluetooth-Geräte (inkl. Autos) meiner Freunde unterstützen alle möglichen Profile: Headset, Handsfree 1.0, Handsfree 1.5, A2DP (und so weiter). Bislang habe ich hauptsächlich mein SE K610i gegen diese ausgeliehenen Geräte getestet. Ich kann berichten, daß die Bluetooth Verbindungen bei allen getesteten Profilen immer stabil blieb (auch bei einem fast leeren Akku im Handy).

    In einer zweiten Testreihe werde ich sämtliche Handies meiner Kumpels gegen meine original Skoda/Cullmann FSE im O2 testen. Sollte bei diesen Tests dann die Bluetooth Verbindung ständig abreißen, muß ich wohl mal bei meinem Freundlichen reinschneien und die FSE reklamieren... Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Bin ich bislang wirklich der einzige mit diesem Problem?

    Viele Grüße, Lemmi.
     
  6. #5 dieter_rs, 05.12.2006
    dieter_rs

    dieter_rs Guest

    hallo lemmi,

    ich habe neulich schon einmal auf die gleiche mail eines anderen mitglieds geschrieben, schau mal im octaviaII-forum nach (redohne war das mitglied). bei ihm ging es auch um ein se 610i - vielleicht ist es ein spezielles se-problem???

    bei meinen siemens jedenfalls läuft die verbindung einwandfrei und stabil!! ärgerlich ist nur tatsache, daß ladeschalen für die neueren geräte bei cullmann nicht geführt werden. übrigens hat das bluetooth-theater mit schale ein ende, weil dann alles OHNE bt über die kontaktstifte geht!!

    viel glück bei der suche (bzw. beim finden!! :-)) )
     
  7. Lemmi

    Lemmi Guest

    Hi again,

    Ich habe jetzt verschiedene Bluetooth-Geräte meiner Freunde (Nokia, Samsung, und ein baugleiches SE k610i ) gegen meine original Skoda/Cullmann FSE im O2 getest. Was soll ich sagen... Es lief alles perfekt. Die FSE ist offensichtlich in Ordnung.

    Und es kommt noch besser: Selbst mein eigenes SE K610i funzt jetzt wieder in meinem O2, so als ob es nie anders gewesen wäre. Ich bin ratlos. Aber wenigstens kann ich jetzt wieder im Auto komfortabel telefonieren.

    Grüße, Lemmi.
     
  8. #7 RedOhne, 08.12.2006
    RedOhne

    RedOhne Guest

    Hi Lemmi,

    mmhh, genau das Problem hab ich bei meinem Skoda O2 RS mit der BT Freisprecheinrichtung auch.

    Es lief alles super. Dann hatte ich das erste mal die Aussetzer. Ca. ne Woche lang. Dann liefs wieder für 2 und nun im Moment wieder nicht.

    Bei Cullmann hab ich mitlerweile nach einer Ladeschale gefragt. Die ist bei denen in Vorbereitung. Allerdings nur für die eigenen Nachrüstdinger die angeblich :frage: nicht mit den Freisprecheinrichtungen für Skoda kompatibel sind (wers glaubt). Für Skoda soll aber auch was in Q1 oder Q2 2007 kommen.

    Bleibt die Frage, warum das Problem mit dem connect immer wieder auftritt. Wenn noch einer ne Idee hat. Nur her damit. Ich will wieder telefonieren können. Am Akku oder so liegt es auf keinen Fall. Hab das Handy auch schon so lange dran gehabt, bis der Akku fast leer war.

    Gruß Red
     
  9. #8 turbo-bastl, 08.12.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Die letzte Möglichkeit wäre ja ein Reset des Handys (nach Datensicherung!), so habe ich meine FSE mit meinem alten Handy wieder nutzen können. Scheinbar lagern sich irgendwelche Fehler in den BT-Einstellungen mancher Geräte ab.
    Evtl. hilft auch eine neue Handy-Firmware.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RedOhne, 08.12.2006
    RedOhne

    RedOhne Guest

    So, jetzt, wo ich mein Handy 3-4 Tage nicht an der BTFS hatte, tut natürlich wieder alles. :hammer:

    Das soll einer verstehen.
     
  12. Bazi

    Bazi Guest

    Servus Leute!!

    Habe nun das gleich Problem. Ich besitze das SE K800i. Es hat ein Montag alles super funktioniert, nur seit dieser Woche nicht mehr. Habe das Handy auch schon bei T-Mobile getaucht (ein ganz neues Handy bekommen). Es hat dann ein Tag lang gut funktioniert und nun wieder das gleiche Problem.

    Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen kann.....
     
Thema:

FSE Bluetooth Verbindung reisst ständig ab

Die Seite wird geladen...

FSE Bluetooth Verbindung reisst ständig ab - Ähnliche Themen

  1. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  4. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  5. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...