fse auch ohne radio

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von fawel, 13.01.2003.

1. fawel

fawel Guest

kann man die fse auch ohne radio bestellen?

laut onlinetool geht das nicht, brauche aber das serienradio nicht weil ich eh ein anderes rein baue...

die skoda fse gefällt mir besser da alles schon fertig eingebaut ist...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.01.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm, würde jetzt mal behaupten, dass dies nicht geht, bzw. bin mir recht sicher. Bei mir gings damals zumindest nicht, und da ich absolut kein Interesse an einem völlig überteuerten und m.E. wenig überzeugenden Skodaradios hatte, habe ich mich auf dem freien Markt umgesehen.

FSE im Test

THB FSE

HAMA FSE

Andreas :headbang:

4. #3 rufus4x4, 13.01.2003
    rufus4x4

rufus4x4

... so schlecht sind die Werksradios gar nicht! Die haben z. B. alle Telefon-Mute und einen Telefon-NF-Eingang (Radio/Cassettenstummschaltung und Lauthören des Telefongesprächs über Radio-Lautsprecher; Verstärker schaltet sich sogar automatisch bei ankommendem Gespräch ein, selbst wenn Radio ausgeschaltet ist).
    Bestell Dir aber gleich ein Symphony (Cassette oder CD), dann hast Du auch GALA mit dabei. Gibt´s bei keinem "Fernost"-Radio bis 500 €!
    Andernfalls kannst Du das Werksradio auch verkaufen (z. B. MS 402 müsste bei EBAY um die 100.- Euro bringen).

Habe selbst ein MS 303 in meinem Octavia und ärgere mich inzwischen, dass ich nicht gleich ein Symphony-CD mitbestellt habe. Die sind gebraucht nicht unter 200 € zu bekommen.
    Ein Wermutstropfen: kein Werksradio kann MP3!

Auf jeden Fall würde ich Dir raten, die FSE gleich serienmässig dazuzubestellen. Ich habe sie selbst nachgerüstet (von vorherigem Wagen) und viel Lehrgeld bezahlt. Kam im Endeffekt auch nicht billiger (Telefonantenne, Kabel, Spezialstecker für Radio usw.).

5. fawel

fawel Guest

nun ja, die verksradios möchte ich nicht unbedingt... viel zu teuer... für ein alpine cda-7893r mit lzk, mp3, 3 sub ausgängen, aktivweiche usw inkl 12-fach cd wechsler bezahle ich um die 550€...

ich möchte nur die fertige serien fse drin haben und die an mein radio integrieren... das alpine hat den nf eingang übrigens auch... weil mit ner anderen z.b. nokia cark 91 komme ich kaum günstiger weg

6. #5 rufus4x4, 13.01.2003
    rufus4x4

rufus4x4

... ich suche jetzt schon seit über 2 Monaten nach einem passenden MP3-CD-Tuner für max. 500 €. Ausser Blaupunkt (und natürlich Becker) habe ich aber nichts gefunden, das sowohl NF-Eingang als auch Gala besitzt und zufälligerweise noch eine grüne Beleuchtung (passend zu den Skoda-Instrumenten) hat.

Ich selbst habe die Nokia Cark 91 seit über 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Wollte aber keine Fensterklemmantenne mehr und habe daher eine Dach-Kombi-Antenne nachgerüstet (sehr viel Arbeit!)

Würde mir aber in Zukunft nur noch Werks-FSE kaufen (da ist z. B. auch Telefon mit eigener Sicherung abgesichert und alle Anschlüsse fertig verdrahtet).

7. fawel

fawel Guest

bitte was ist gala?

hat wer ein bild von der serien fse wie die eingebaut aussieht vor allem wo befestigt?

aber schau dir mal das alpine cda-7893r an das hat so ziemlich das was du möchtest...

link

8. #7 KleineKampfsau, 14.01.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Soweit ich weiß, gabs da mal einen Extrathread für. Mit er :suche: findest Du sicher etwas. Ansonsten siehe hier:

in der U s e r g a l l e r i e solltest Du auch fündig werde.

Andreas :headbang:

9. carver

carver Guest

GALA= Geschwnidigkeitsabhängige Lautstärkeregelung
    (bei BLAUPUNKT auch Automatic Sound, hier aber prüfen, ob es das Radio wirklich hat, bei meinem stand es mit dabei, dem ist aber nicht so)

Viel Spaß!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. papitz

papitz Guest

Hi!
    Andere Frage: Was mach ich, wenn mein Radio keine NF-Eingänge hat? Wo schließ ich die dann an?

Viele Grüße,.
    Patrick

12. #10 rufus4x4, 14.01.2003
    rufus4x4

rufus4x4

... dann musst du einen extra Lautsprecher für die Telefon-Sprachausgabe der FSE einbauen. Oder Du kaufst Dir für ca. 40.- Euro einen Adapter, der den Telefonausgang bei einem Gespräch auf einen Radiolautsprecher schaltet. In beiden Fällen lässt sich die Lautstärke meistens nicht regeln.

Achtung beim Kauf eines Radios: Neben "Tel-Mute" sollte es auch "Tel-In" haben. Ist bei aussereuropäischen Modellen nicht sehr häufig anzutreffen.

Thema:

fse auch ohne radio

Die Seite wird geladen...

fse auch ohne radio - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...