FSE am Navi NEXUS im Octi II

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Wolffi, 31.12.2006.

  1. Wolffi

    Wolffi Guest

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und daher sorry, wenn ich etwas frage, was Ihr schon 100 mal gelesen habt :gruenwink: . Ich habe aber im Forum lange ... laaaaange ... gescuht und bisher keine Antwort auf meine Fragen gefunden.

    Ich möchte im Octi II eine Freisprecheinrichtung von FWD (Audio 2000) anschließen. Die hat u.a. einen Mute- und sowie einen Tel- und Tel+ Ausgang. Mein Freundlicher sagt mir nun, ich könne NICHT die Tel+ und Tel- - Kabel mit dem Stecker am Navi (Tel+ und Tel-) verbinden. Eine Begründung konnte er aber auch nicht liefern. Im Forum habe ich gelesen, daß man einen Trenntrafo braucht. Was ist das denn und brauche ich das wirklich?

    Außerdem bin ich auf der Suche nach geschaltetem PLUS. Im Forum wurde da entweder um den heißen Brei rumgeredet ('tschuldigung) oder aber ich habe die Anleitungen nicht verstanden, weil sie mir zu hoch waren.:anbeten: Ich wollte das geschaltete PLUS von der Klimatronic abgreifen (mein Freundlicher meinte, besser nicht: "Da ist alles vernetzt. Wer weiß, was für Systeme da ausfallen können..."). Am liebsten wäre mir ein PLUS-Anschluß, der immer dann plus führt ist, wenn der Zündschlüssel noch steckt. Dann würde die FSE noch funktionieren, wenn ich zwar den Motor abschalte, der Schlüssel aber noch immer steckt (wie beim Radio - das läuft dann auch noch weiter und geht erst aus, wenn man den Schlüssel abzieht).

    Schon jetzt vielen Dank für Eure (hoffentlich) Anregungen! Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!:zuschuetten:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 01.01.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    :herz:lich Willkommen im Forum!

    Du hast pn!

    Grüße
    Torsten
     
  4. Wolffi

    Wolffi Guest

    Hallo Leute!

    Schade, daß sich nur TorstenW für meinen Beitrag interessiert hat - er hat mir übrigens sehr dabei geholfen (Dankeschön!).

    Bei über 130 Aufrufen bis heute denke ich aber, daß das Thema nicht ganz uninteressant ist. Daher hier ganz kurz das Ergebnis:

    Die Eingänge Tel+ und Tel- kann man tatsächlich unmittelbar mit der FSE verbinden. Da braucht man keine Lautsprecher-Box für teuer Geld oder so. Ist auch viel komfortabler, da man die Lautstärke vom Telefon direkt übers Radio (ob Stream, Nexus oder andere SKODA-Radios ist egal) regeln. Ihr braucht hierfür nur beim Freundlichen die entsprechenden Einsätze für den Quadlock bestellen. Anschließen geht kinderleicht. Einen Trenntrafo braucht man übrigens auch nicht!

    Geschaltetes PLUS könnt Ihr getrost über die Klimaautomatik abgreifen. Ist der Anschluß ganz rechts aussen (oder nachmessen). Die FSE-Box wird am besten ohnehin hinter der Klimaautomatik angebracht. Dann sind auch die Wege für die übrigen Leitungen zum Radio ganz kurz.

    Vielleicht hilft es Euch weiter. Bis denne!
    Wolffi
     
Thema:

FSE am Navi NEXUS im Octi II

Die Seite wird geladen...

FSE am Navi NEXUS im Octi II - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...