FSE Aktive Halterung für BT Handy (inkl. Zündung An/Aus)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von JoshDD, 14.08.2011.

  1. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo,

    folgendes "Problem" / Wunsch:

    Ich suche eine aktive Handyschale welche bei Zündung An das Telefon einschaltet und bei Zündung aus das Telefon aus! Verbauen möchte ich das ganze im Handschuhfach. Vorhanden ist:

    - Bolero (für die sehr praktische Bedienung)
    - Fiscon FSE

    Hintergrund:
    in meinen alten Superb hatte ich eine FSE fest eingebaut. Das Handy (Siemens S65) war im Handschuhfach im Halter (mit Außenantenne). Bedient wurde es über ein kleines Display mit Tasten unterhalb des Lichtschalters! Es wurde über Zündung an/ausgeschalten. Achja ich habe o2 Multicard.

    Nun habe ich eine BT FSE welche auch sehr gut funktioniert ... und ich den Bedienkomfort über das Bolero nicht missen will aber doch ganz gern wieder ein Handy fest verbauen möchte. Grund:
    - Akku meines Smardphones ist dann nicht mehr so schnell lehr
    - Falls ich mein Smartphone mal vergesse, hab ich ein "Ersatztelefon" im Auto ;-)
    - Evtl wieder Außenantenne

    Gesuchte Lösung:
    - Handyschale welche an Zündung angeschlossen wird
    - Einfaches Handy welches in der Schale das CARKIT erkennt über Bluetooth verbindet und automatisch AN und AUS geht!!!!!
    (rumliegen habe ich noch ein Siemens S55, S65,S75 würde aber auch ein Nokia oder sonstewas besorgen)

    Wie funktionieren die BT-Handyschlalen von AUDI/VW ? werden die noch mit der FSE verbunden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliegerstefan, 23.08.2011
    Fliegerstefan

    Fliegerstefan

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Das Problem wird sein, dass die Steuerung des Handys über die FSE kommt. Und das wird die Fiscon nicht können. Es wird wohl nur die Möglichkeit bleiben eine Originale FSE einzubauen, und dazu eben noch den entsprechenden Handyhalter und die Ausenantenne. :(
     
  4. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hmmm bin gerade am "tüfteln" ... Ich glaube die originalen BT-Halter sind auch nicht mehr direkt mit der FSE verbunden. Es gibt wohl einige Nokia Modelle welche über ein Signal am Connector Aus und Einschalten (Da muss wohl einfach nur ein Pin gebrückt werden. ... Bei den Siemens Teilen geht das wohl nur bis zur 45er Serie ... und die hatten noch kein BT.

    Aktive Halter gibt es ja von Bury (Serie 9) ... demnächst bekomme ich ein originalen Halter vom Passast CC für ein Nokia ... den werde ich mir mal genauer ansehen.
     
Thema: FSE Aktive Halterung für BT Handy (inkl. Zündung An/Aus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fse halter und Smartphone für skoda

Die Seite wird geladen...

FSE Aktive Halterung für BT Handy (inkl. Zündung An/Aus) - Ähnliche Themen

  1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  5. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...