FSE-Adapter für Nokia 6610

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von sparla, 07.10.2003.

1. sparla

sparla Guest

Hallo Forum,

folgendes Problem habe ich: bisher habe ich in der vorgerüsteten Freisprecheinrichtung mit Cullmann-Adapter (alles original von Skoda) mein altes Nokia 6210 betrieben.
    Nun habe ich allerdings ein neues Nokia 6610 als Firmenhandy bekommen. Mein Freundlicher meinte, einen Adapter dafür gibt es nicht und wird es auch nicht geben, da das 6610 keinen externen Antennenanschluß hat.
    Was nun? Ich will/muß das neue Handy im Superb betreiben und will dies über die eingebaute FSE mit (Lautstärke-)Steuerung über das Lenkrad und der Funktion "Radio-Mute" beim Telefonieren. Was soll ich tun? Gibt es evtl. andere Adapter, die dies leisten?
    Bitte keinen Rat à la "leg Dir ein Prepaid-Karte mit Rufumleitung oder eine Twin-Karte zu und betreibe das alte 6210 weiter im Superb." -> Twin-Card geht nicht, da Firmen-SIM; Prepaid-Karte will ich nicht, da ich dann auf eigene Prepaid-Kosten ausgehend telefonieren müßte.

Sorry für den langen Thread, aber nun seid Ihr gefragt mit der Bitte um Hilfe ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris74, 07.10.2003
    Chris74

Chris74 Guest

Hi,

hab ein ähnliches Problem. Habe die org. Nokia FSE i.v. mit dem Autoradio und es ist lt. Nokia nicht möglich nur die Halterung auszutauschen. Man muss die komplette FSE durch eine neue ersetzen. Denke das geht auch bei der deiner nicht.

Das Problem hab ich dadurch gelöst das ich mir die neue Multicard von o2 geholt habe. Sobald ich das 6210 im Auto anmache, kommen auch alle Anrufe hierauf. Vielleicht ist der Provider zufällig o2 und du kannst dein Problem so günstig lösen. Für die zusätliche Karte fallen nur einmal 24,95 € an.

:elk:

Chris

4. Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,
    warum nutzt Du das 6210 nicht weiter als Dein Firmenhandy? In unserer Firma wird niemand zu einem neuen Handy "gezwungen" :pirat: d.h. das neue Handy geht an einen Kollegen bzw. als "flexibles"Handy, für Kollegen, die nicht dauernd ein Handy brauchen.

Anders ist es natürlich, wenn das 6210 Dein Privates ist und Du es mit 2 verschiedenen Karten nutzen müsstest.

Da ist dann nur ein Headset fürs 6610 (k)eine Alternative.

Das hat alles mit den 3210,3310 usw. angefangen, die keine Aussenantennenbuchse mehr hatten. Telefonieren im Auto ist hier megaschlecht da die gesamte Strahlung sich erstmal im Auto ausbreitet und nicht über die Aussenantenne zum Umsetzer gebracht wird. Ist lt. Skoda-Bedienungsanleitung nicht erlaubt :grübel: , könnte die Elektronik stören (z.B. Airbags auslösen etc.).

Wenn Cullmann (Homepage?) selber keine Adapter anbietet kannst Du es vergessen (das 6610) :nieder:

Trotzdem viel Erfolg

Schönen Gruß
    Sven

5. #4 Oliver Hesse, 08.10.2003
    Oliver Hesse

Oliver Hesse Guest

Das Problem kenne ich und Cullmann bietet leider keinen anderen Adapter für Nokia Handys an.

Viele Grüße,
    Oliver

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FSE-Adapter für Nokia 6610

Die Seite wird geladen...

FSE-Adapter für Nokia 6610 - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  3. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  4. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...
  5. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....