FSE-Adapter für Nokia 6610

Diskutiere FSE-Adapter für Nokia 6610 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, folgendes Problem habe ich: bisher habe ich in der vorgerüsteten Freisprecheinrichtung mit Cullmann-Adapter (alles original von...

sparla

Guest
Hallo Forum,

folgendes Problem habe ich: bisher habe ich in der vorgerüsteten Freisprecheinrichtung mit Cullmann-Adapter (alles original von Skoda) mein altes Nokia 6210 betrieben.
Nun habe ich allerdings ein neues Nokia 6610 als Firmenhandy bekommen. Mein Freundlicher meinte, einen Adapter dafür gibt es nicht und wird es auch nicht geben, da das 6610 keinen externen Antennenanschluß hat.
Was nun? Ich will/muß das neue Handy im Superb betreiben und will dies über die eingebaute FSE mit (Lautstärke-)Steuerung über das Lenkrad und der Funktion "Radio-Mute" beim Telefonieren. Was soll ich tun? Gibt es evtl. andere Adapter, die dies leisten?
Bitte keinen Rat à la "leg Dir ein Prepaid-Karte mit Rufumleitung oder eine Twin-Karte zu und betreibe das alte 6210 weiter im Superb." -> Twin-Card geht nicht, da Firmen-SIM; Prepaid-Karte will ich nicht, da ich dann auf eigene Prepaid-Kosten ausgehend telefonieren müßte.

Sorry für den langen Thread, aber nun seid Ihr gefragt mit der Bitte um Hilfe ;-)
 

Chris74

Guest
Hi,

hab ein ähnliches Problem. Habe die org. Nokia FSE i.v. mit dem Autoradio und es ist lt. Nokia nicht möglich nur die Halterung auszutauschen. Man muss die komplette FSE durch eine neue ersetzen. Denke das geht auch bei der deiner nicht.

Das Problem hab ich dadurch gelöst das ich mir die neue Multicard von o2 geholt habe. Sobald ich das 6210 im Auto anmache, kommen auch alle Anrufe hierauf. Vielleicht ist der Provider zufällig o2 und du kannst dein Problem so günstig lösen. Für die zusätliche Karte fallen nur einmal 24,95 € an.

:elk:

Chris
 

Stolzi

Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
Fahrzeug
1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
Werkstatt/Händler
Hornberger, Hunderdorf
Kilometerstand
30000
Hallo,
warum nutzt Du das 6210 nicht weiter als Dein Firmenhandy? In unserer Firma wird niemand zu einem neuen Handy "gezwungen" :pirat: d.h. das neue Handy geht an einen Kollegen bzw. als "flexibles"Handy, für Kollegen, die nicht dauernd ein Handy brauchen.

Anders ist es natürlich, wenn das 6210 Dein Privates ist und Du es mit 2 verschiedenen Karten nutzen müsstest.

Da ist dann nur ein Headset fürs 6610 (k)eine Alternative.

Das hat alles mit den 3210,3310 usw. angefangen, die keine Aussenantennenbuchse mehr hatten. Telefonieren im Auto ist hier megaschlecht da die gesamte Strahlung sich erstmal im Auto ausbreitet und nicht über die Aussenantenne zum Umsetzer gebracht wird. Ist lt. Skoda-Bedienungsanleitung nicht erlaubt :grübel: , könnte die Elektronik stören (z.B. Airbags auslösen etc.).

Wenn Cullmann (Homepage?) selber keine Adapter anbietet kannst Du es vergessen (das 6610) :nieder:

Trotzdem viel Erfolg

Schönen Gruß
Sven
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Oliver Hesse

Guest
Original von Stolzi
Wenn Cullmann (Homepage?) selber keine Adapter anbietet kannst Du es vergessen (das 6610) :nieder:

Das Problem kenne ich und Cullmann bietet leider keinen anderen Adapter für Nokia Handys an.

Viele Grüße,
Oliver
 
Thema:

FSE-Adapter für Nokia 6610

FSE-Adapter für Nokia 6610 - Ähnliche Themen

FSE und Nokia reden nicht miteinander...: Hallo zusammen, ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer eines Superb II (3 Jahre alt) mit Columbus-Dings. Nachdem ich nach vielem Lesen hier und...
(FSE) Nokia 6090 muckt: Hallo! Ich hab grad unfall bedingt einen neuen gebrauchten Superb I 04/2006 erstanden. Darin war eingebaut ein Nokia 6090 mit RTE-2HJ abgesetztem...
Premium FSE und Nokia 6021: Telefonbuch wird nicht geladen: Seit letzten Dienstag bin ich stolzer Besitzer einer Superb Limo mit der Premium FSE. Geschäftlich nutze ich ein Nokia 6021 Handy (Grund: ist ohne...
Nokia N8 und die Bluetooth FSE: wie schon woanders mal angedeutet, hatte ich Probleme mein BlackBerry Storm mit der FSE zu verbinden. Zum Glück stand die Vertragsverlängerung an...
Freisprecheinrichtung, Bluetooth und Nokia E71: Ich habe mit der Erstausstattung eine Telefonfreisprecheinrichtung incl. Lenkradsteuerung gekauft. Abgesehen davon, dass die Bedienung nicht...
Oben