FSE ab Werk u. Cullmann VC3 VC4

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb871, 23.03.2006.

  1. #1 Superb871, 23.03.2006
    Superb871

    Superb871

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin stolzer Neubesitzer eines Superb 2.5 TDI Elegance EZ 7/03 mit FSE. Meine Frage:

    Ich suche einen Adapter für ein Siemens S65. Weiß jemand, ob die Cullmann Handyhalter VC3 oder VC4 hier passen oder sind die Adapterschalen für die Werks-FSE anders ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Die Werks FSE sind von Cullmann ;-)

    IMHO gibt es für Škoda-Kfz 2 verschiedene Halter für Dein S65:

    1.) Mit Spiralkabel (2.Generation) ATC 400 031

    2.) Ohne Spiralkabel (3.Generation) ATC 600 006

    Du müsstest also nur klären welche Generation Deine FSE ist.

    Michael
     
  4. #3 Superb871, 23.03.2006
    Superb871

    Superb871

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke, es ist 3. Generation und die Typnummer bei Cullmann habe ich auch gefunden.

    Nur, kann ich irgendwie zuordnen, ob die Halterung Variocom VC3 oder VC4 passt?

    Hintergrund: Adapter für VC3 oder 4 werden bei ebay angeboten. Dort finde ich leider nicht die ATC ... Nummern.

    Deshalb meine Frage...
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    IMHO passen die nicht, sondern die VC3 + VC4 sind FSE Nachrüstanlagen von Cullmann
    und nicht mit den fahrzeugspezifischen Erstausrüster-Anlagen identisch.

    Um sicher zu gehen würde ich mal eine Mail an Cullmann schicken, ob auch die Variocom-Halter
    an Deine FSE passen.

    Aber bei den Preisen bei 3..2..1..meins, (um die 100 Teuros) würde ich mir lieber gleich
    den originalen beim Freundlichen holen ;-)

    Michael
     
  6. #5 Superb871, 23.03.2006
    Superb871

    Superb871

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt im Prinzip, aber eine VC4 habe ich gerade für 40,- gesehen. Werde mal bei Cullman nachfragen.

    Das Ergebnis teile ich dann hier mit, ist vielleicht auch für andere von Interesse.
     
  7. #6 Superb871, 23.03.2006
    Superb871

    Superb871

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hier nun die (schnelle) Antwort von Culmann:

    "ihre werkseitig vorgerüstete Freisprechanlage ist nicht kompatibel mit den Adaptern der nachgerüsteten Anlagen.

    Hier handelt es sich um Skodazubehör, das auch nur von Skoda bezogen werden kann. "

    Tja, dann eben weitersuchen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Habsch mir schon gedacht, da ich den Originalhalter für's S65 kenne und der VC 3/4
    doch etwas anders aussah. Naja, vielleicht verkauft ja mal einer einen gebrauchten.

    Michael
     
  10. #8 superb48, 28.03.2006
    superb48

    superb48 Guest

    Hallo,

    habe letzte Woche mein Neues Nokia bekommen. Cullmann Adapter (für Original FSE Werksvorrichtung) für mein altes Siemens Handy passt natürlich nicht. Es war ein S55. Das Handy meiner Perle, ein M65, passte jedenfalls auch.
    Bei Interesse bitte melden. Preisvorstellung 25 Euros, bevor ich es bei Ebay reinsetze...

    Grüße aus dem Münsterland
     
Thema:

FSE ab Werk u. Cullmann VC3 VC4

Die Seite wird geladen...

FSE ab Werk u. Cullmann VC3 VC4 - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...